Servus,
zunächst möchte ich allen für die Anteilnahme und Beantwortung der Fragen danken.
Ihr habt mir Mut gemacht und ich habe auch fast alles in die Tat umgesetzt.
-Dieselfilter gewechselt und entlüftet
-Diesel Spülungs Additiv in den Tank gekippt
-20L MaxxMotion Diesel (bis -40°C) im Wohnzimmer auf 25°C erwärmt und in den Tank gekippt
-Dieselfilter mit Heizmatte (eigentlich eine LiPo-Heizung aus dem RC Bereich) vorgewärmt
-erneut gepumpt
-heute bei 3,5°C gestartet und er sprang an
....lief aber trotzdem nur 2 Sekunden und verstummte dann wieder
Starten konnte ich mittlerweile nur noch mit einer externen Starterbatterie bzw. Akkupack von RoyPow (sehr cooles Gerät muss ich sagen).
Die beiden Starterbatterien habe ich mit meinem IBS DBS mittlerweile "gelinkt". Ohne Fremde Hilfe höre ich nur ein Klacken von der Lichtmaschine.
Nun stelle ich mir die Frage, ob das Versulzen des Kraftstoffes eigentlich behoben ist, aber die Batterie so dermaßen tot ist, dass ein Weiterlaufen des Motors nicht möglich ist, weil das Steuergerät abschaltet.
Oder läuft der Motor auch "ohne" Batterien weiter? Diesbezüglich gibt das Internet sehr unterschiedliche Antworten.
Wenn ihr mir nun sagt, dass es nun an den leergesaugten Batterien liegt, dass er nicht weiterläuft, bau ich die Batterien alle aus und lade sie auf.
Alternativ dachte ich noch an eine defekte Kraftstoffpumpe, aber dann würde der Motor doch gar nicht starten oder?
Merci derweil,
Paul