Schweiz, Glarus

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Schweiz, Glarus

Beitrag von Surfy »

Das ich jetzt den Test unseres Setups hier als Kurztrip vorstelle - liegt einfach daran - das es echt schön war.

Am Freitag Abend konnte ich den Wagen vom Innenausbau abholen. So ganz fertig ist er noch nicht, aber für einen ersten Ausritt reichte der Ausbau allemal.

Wir selber waren noch nicht vorbereitet. Keinen Grill/Kocher - kein Equipment - also mussten wir etwas improvisieren. Zumindest ein Einweg-Grill und eine Fackel waren schnell gefunden.

Bild

Als Ziel hatten wir das Gebiet Glarus ausgesucht.

Bild

Bis das Feuer brannte, und der Grill soweit war - war es schon Dunkel

Bild

Hier unser Camp am nächsten Morgen. Das schlummern war so bequem, dass wir prompt den ersten viertel des Tages verschlafen haben, obwohl wir vergleichsweise früh ins bett gegangen sind.

Bild

Und auch am nächsten Tag, boten sich schöne Touren und Ausblicke an.

Testhalber hatten wir schon fast das komplette Equippement geladen, Bergematerial, Kompressor etc - um einen Einblick über den verbleibenden Platz zu erhalten.

Auf gut Glück findet sich aber abseits der Zivilisation (noch) immer ein Camp - auch ohne Verbotschilder zu überfahren - daher ist unser Kurztrip eher als Appetithäppchen zu verstehen - und nicht als optimale Anflugschneise :D

Mehr Bilder und eine ausführlicherere Beschreibung findet ihr im Blog @ http://transafrica2012.blogspot.de

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Schweiz, Glarus

Beitrag von thores »

Eine Thule Pacific 100 Dachbox wiegt 12 kg, das Trägersystem nochmals 3 kg - wenn dann oben nur leichte Sachen lagern - sehe ich da für Fahrten auch in extremen Schräglagen keine Probleme. Aber überlebt so eine Box 14`000 km Wellblechpiste?


... da hätte ich auch erhebliche Bedenken.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Schweiz, Glarus

Beitrag von babu »

Die einte oder andere Schraube/Schweisspunkt musst du sicher nachziehen nach 14000km Wellblech, ich gehe aber davon aus dass nich die ganzen 14000 Wellblech sind oder? Halt jeden Morgen schnell einen Rundumcheck. Oder von Anfang an das Verstärken was nicht bruchsicher ist.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Schweiz, Glarus

Beitrag von Surfy »

Danke für eure Ideen und Anregungen!

Ich hab bei der Dachbox auch bauchweh. In einem anderen Forum hat man mir zu einer Alu Dachbox geraten. Nur - das bringt wieder Gewicht nach oben - und das hält mein Alu Dachreling bestimmt auch nicht aus - und würde einen richtigen Dachgepäckträger erfordern - der auch wieder wiegt.

Übleres Wellblech wird davon ein viel kleinerer Teil sein, der grössere Anteil Dirttrack oder so mieserabel dass man eher kriecht, als mit 90+ darüber fliegen zu wollen. :roll:

Was für alternativen seht ihr denn noch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“