Heckstoßstange J8

1990 - 1998
Antworten
Gunnar Lade
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2002, 13:13

Heckstoßstange J8

Beitrag von Gunnar Lade »

Hallo Leute,

gibt es für die Heckstoßstange des J8 eine sinnvolle Alternative?
Wenn man im Gelände aufsetzt, pflügt die Heckstoßstange durch den Boden, und die beiden Eckteile aus Plastik sammeln alles mögliche auf, da sie U-Förmig nach vorne aufgesteckt sind. Bei mir sind nun beide Seiten gerissen, bzw. haben sich nach oben gebogen, die dünnen Halterungen verbogen und sind gegen die Karosserie gekommen.
Wer hat eine gute Idee, wie man anstelle der Kunststoffecken Abschlüsse z. B. aus Stahl bauen kann um dieses Problem zu beheben.
Da der Mittelteil direkt mit dem Rahmen verbunden ist, wollte ich dort eigentlich nichts ändern, da dieses Querprofil auch bisher keinerlei schwierigkeiten gemacht hat.

Ich danke für Hinweise und Ideen.
Gunnar Lade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Heckstoßstange J8

Beitrag von DerAustralier »

Hallo Gunnar,
ich weiss zwar nicht was sich unter den Plastikabdeckungen befindet, aber vielleicht reicht es ja, diese einfach abzunehmen. Sieht vermutlich halt nicht so schön aus.
Ansonsten gibt es ja diverse Hersteller (ARB, TJM, Kaymar ?), die Ersatzstosstangen anbieten, die vermutlich noch robuster sind, als die originalen (und ohne Plastik).
Desweiteren sieht man bei Ralleyfahrzeugen immer wieder Stosstangen aus Stahlrundrohr mit ca. 5 - 6 cm Durchmesser.
Gestern sah ich einen HJ 60 mit einer Wasserstosstange vorn und hinten.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“