Neuer Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
airliner
Beiträge: 89
Registriert: Di 23. Nov 2004, 13:40
Wohnort: Hannover / Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Hilux

Beitrag von airliner »

Hallo.
Abeite momentan für eine Hilfsorganisation in Pakistan und in diesem Sinne mussten wir 2 Toyota Hilux New Model beschaffen. (andere 4WD in der Preisklasse waren von Toyota nicht verfügbar)

Und nun habe ich nur ärger mit den Fahrzeugen.
Bei einem funktionierte von anfang an die Scheinwerfer nicht, und er macht beim Fahren zeitweise komische Geräusche (Auspuff?) und zwar richtig laut. Licht wurde mittlerweile repariert, bei der Geschichte mit den Geräuschen weiss Toyota nicht weiter...

Bei dem anderen Hilux funktionierten die Nebelscheinwerfer nicht, wurde mittlerweile auch repariert.
Nun schiessen mir regelmässig die Sicherungen für die Nebelscheinwerfer bei beiden Fahrzeugen durch und die erste Glühlampe vom Scheinwerfer ist auch schon durch. Und das alles, wo die Fahrzeuge nicht mal 2500km runter haben.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich da noch machen soll... ( Toyota Pakistan und unkooperativ und hat keine ahnung)  
Ich dachte man kann von Toyota mehr erwarten, wenn man  35.000€ pro Fahrzeug bezahlt...


Ist das Toyota der Zukunft???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Neuer Hilux

Beitrag von moritz »

Die Geräusche sind serienmäßig. Der Auspuff ist dazu da, den Lärm aus dem Motor zu leiten, damit er sich nicht im ganzen Auto verteilt.
Was das Licht angeht, solltest Du untersuchen, ob es so, wie es gedacht scheint, überhaupt funktionieren kann (passende Spannungen, über Last-Relais oder ausreichend abgesichert).
Ist vielleicht ja vom Händler angebracht. Ggf. näher beschreiben. Die Luxe sehen von hier etwas fern, klein und verschwommen aus.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Neuer Hilux

Beitrag von Angela »

Hallo,

sehr ärgerlich......aber die werden dir sicher helfen:

http://www.toyota-gib.com/

Warum kauft deine Hilfsorga nicht direkt hier??? das versteh ich echt nicht. Die sind Weltweit vertreten.....und haben einen guten Namen.

Viel Erfolg und gib mal Bescheid, ob die dir weiter helfen konnten......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
airliner
Beiträge: 89
Registriert: Di 23. Nov 2004, 13:40
Wohnort: Hannover / Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Hilux

Beitrag von airliner »

@ moritz  das geräusch was kommt ist sicherlich nicht normal ,da es nur auftritt, wenn man gas gibt uns sich anhört als ob etwas ganz laut klappert (metall auf metall )  

@Angela  Toyota Gib ist hier leider nicht in Pakistan. Un die werden mir sicher auch nicht helfen, da das Modell noch garnicht bei Toyota Gib verfügbar ist.
Ich habe mit Kollegen anderer Organisationen gesprchen und die warten teilweise schon seid 6 Wochen und noch länger, das die Fahrzeuge aus dem Zoll gelassen werden -> wenn das überhaupt mal passieren wird. Da wir zeitnah Fahrzeuge benötigt haben, haben wir halt vor ort bezogen.

Ich bin auch solangsam das Fahrzeugthema leid.

Ich habe hier 2 x UNIMOG, wobei einer BJ 99 ist und ein elektrisches Problem hat
Ich habe einen Defender hier. ( 5 Jahre alt ) ca 55.000km auf der Uhr wo nix mehr geht ( Angeblich alle einspritzdüsen kaputt )   Landrover sagt, das die Reperatur ca 6000€ kostet und nun auch noch das Problem mit Toyota...

Ich glaube, der Auto Gott mag mich momentan nicht wirklich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Neuer Hilux

Beitrag von Angela »

die können aber den Kontakt machen.....ich weiß das von jemanden,der in China Probleme hatte.....da haben die sich eingeschaltet und schwub wurde denen vor Ort von toyota geholfen..........

ansonsten wie Moritz schon sagte......mehr details,dann kann dir hier vielleicht geholfen werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Neuer Hilux

Beitrag von moritz »

Jammer einfach noch ein bißchen...
Ich würde auch erst mal zu Fuß gehen, und nur wenn die Autogötter dann immer noch nicht zur Vernunft kommen, meine Schwierigkeiten beschreiben. Aber wirklich nicht vorher.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
airliner
Beiträge: 89
Registriert: Di 23. Nov 2004, 13:40
Wohnort: Hannover / Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Hilux

Beitrag von airliner »

ich versuchs mal. hab nen kontakt bei toyota gib...

ist echt ne frechheit, was die sich hier leisten... toyota und service ph...

vielleicht sollte man sich direkt in japan beschwehren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“