Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

2002 - 2009
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute sorry hab mich ne weile nicht gemeldet hatte viel um die Ohren ... berichte demnächst über meinen Verlauf ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Barbapapa
Beiträge: 100
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:59
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Barbapapa »

Hallo Zusammen. Vielleicht kann sich bald eine Krabbelgruppe „Hellas“ zusammen tun, würde ich mich auch anmelden. Seit Sommer steht bei mir auch einer vor der Haustüre. SWB schwarz, stand in Bayern (Halb-) privater VK. Hat bestimmt auch der eine oder andere angeschaut. Habe und hatte schon einige Toyos, aber ich war offenbar immer völlig verblendet von äußeren Werten. Erst jetzt ist mir klar daß auch innere Werte was für sich haben und ich konnte meinen Horizont erweitern. Jedenfalls Daumen hoch u Gratulation an die V6er. LG Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

So heut nehm ich mir ma wieder ein paar Minuten ...
also als ich den LC im September angesehen habe hatte ich mich eigentlich schon für ihn entschieden.
Mir is dann wegen dem Geld der Arsch auf Grundeis gegangen und ich bin in letzter Sekunde abgesprungen...
Jetzt habe ich mich wieder gefangen und dem Händler ein Angebot gemacht ..... und nun habe ich auch einen LC aus Griechenland .
Der wird dann nächste Woche abgeholt .
Es ist ein schwarzer 4.0er Exe Bj 06
Jetzt hoffe ich damit auch so viel Freude zu haben wie ihr .
Für mich ist das die bessere Wahl da der Diesel aufgrund meiner geringen Fahrleistung devinitiv das falsche Fahrzeug wäre.
Mit meinem Vitara bin ich jetzt in 5 Jahren nur wenig mehr als 10000 Km gefahren.
Is halt devinitiv nur mein Hobbyauto - der Lc wird bissi mehr bewegt da ich damit die eine oder andere Tour fahren möchte. Un nun passt au die ganze Familie ins Auto.
Wenn ich ihn jetzt Zuhause habe wird er erst nochmal richtig unter die Lupe genommen und ggf. was noch nicht i.o. ist instandgesetzt - hoffe es sind nur Kleinigkeiten.
Der erste Eindruck beim fahren war gut - Motor und Getriebe laufen sauber ... Rost nur als leichter Flugrost auf dem Rahmen erkennbar die Schweller checke ich dann auch nochmal genau.

Wie sieht es bei euch aus ??? Seid ihr immernoch zufrieden ?
Wie hat sich der Verbrauch bei euch eingependelt ?
Ich hab erstmal normale Strassenbereifung drauf und denke dass ich so auf 15 bis 17 Liter komme bei meiner vielen Stadtfahrerei nu denn was er brauch brauch er halt .
Auf lange Sicht möchte ich BFG AT KO2 drauf ziehen er soll ja auch etwas ins Gelände kommen.

Hoffe ich höre / lese bald was von Euch
Grüße Hydro / OLi
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Wisst ihr eigentlich wo euer LC in Griechenland gelaufen ist ? Meiner soll angeblich aus Athen kommen ist ja nun nich wirklich weit weg von der Küste ... ich hab aber beim Ansehen nur leichten Flugrost auf dem Rahmen gesehen sind eure gänzlich ohne leichte Rostpickel ?Kann ich mir fast nicht vorstellen denn irgendwann kommt überall etwas durch ???
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Hat jemand nen Bild vom Unterboden ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

So Leute endlich steht er bei mir :D
Geiler Bock .... jetz mach ich ihn Seidig Glänzend ...
die Fahrt von München nach Hause war scho mal nen Erlebnis ...man is so richtig entschleunigt.
Bin zwischen 90 und 130 gefahren zuhause getankt un da hatter 11,5 Liter verbraucht voll in Ordnung.
Motor läuft richtig geschmeidig und die Automatik schaltet absolut sauber.
Heute hab ich dann auch ma genauer geschaut und natürlich bei Licht auch Schatten gesehen...
die Gummis der Leisten an den Fenstern sind doch ordentlich durch die Sonne ausgemergelt die restlichen Dichtungen sind gut bis Top - ich werd die eine oder andere Zier-Fensterleiste tauschen.
Innen ist soweit alles gut - kleine Macken und Kratzer - ja is halt kein Neuwagen.
Untenrum hatter Flugrost auf dem Rahmen nix wildes die Schweissnähte sind mehr angegriffen - au koi Drama werden mit der Zopfbürste abgebürstet und dann mit Hammerite überstrichen . Richtig Rost hat er praktisch nirgens die Schweller sind Top .
Die Trittbretter hab ich schon weggebaut das rechte hatte nen Aufsetzer aber wnn man das Teil abgebaut in der Hand hat weiss man warum die Dinger ganz leicht verbiegen ....

Jezedle ma Fragen :
der Tempomat geht ... ich hab aber den glaub jedes mal per Zufall aktiviert ?? Wie schaltet man den richtig ein ???
Der Bilschirm springt nach dem Zustimmen der "Regeln" immer auf das Navi geht das auch anders und kann man das Navi auch ausschalten ??
Zu guter Letzt bekomme ich die CD Kassette nicht aus dem Wechsler ... hatte auch schon mal jemand ?

Grüsse Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Tommy Babic »

hallo hydro, herzlichen glückwunsch. stell doch mal ein paar bilder rein. würde mich interessieren. der tempomat ist ganz einfach zu bedienen. einfach den knopf am hebelende kurz drücken. dann erscheint "cruise", ich glaueb im drehzahlmesser und dann kurz nach unten drücken. dann hast du deine geschw. weiter kannst du mit das hebelchen hoch oder runter antippen, dementsprechend verringerst oder erhöchst du um 3km/h (oder zwei, ich weiss es jetzt nicht genau).

lg

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Hallo Tommy .
Passt Danke jetzt habbi den dreh raus :D

@ All auch ich bin nun auf der suche nach nem Handbuch bzw. Betriebsanleitung. ... hat jemand was ? Kann was runterladen oder ähnliches?
Grüße Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Müssten tatsächlich 3km/h sein Tommy, sollte passen :biggrin:

@Hydro:

Glückwunsch zum Erwerb und der gelungenen Abholung...du hast Recht, Entschleunigung klappt im Cruiser super, ich sehe meinen als meine persönliche Ruheoase :rofl:
Trittbretter: Stimmt, die halten nix aus im Gelände. Im Sand/Schnee aufsetzen ist noch ok, alles härtere kann schnell in Schäden ausarten. Ohne Bretter fahren ist aber irgendwie auch nix, da die Schweller doch recht massiv unter Beschuss sind, vor allem wenn man arge "Steinesammler" als Reifen hat. Ich hab einfach entsprechend aufgerüstet 8)

Das mit dem zurück springen zum Navi kannst du ausschalten, und zwar in den allgemeinen Einstellungen der Touch-Einheit. Da gibt es einen Punkt...puh wie heißt der noch gleich. War relativ selbsterklärend, sowas wie "automatisches wechseln zu Navigation ein/aus" oder sowas. Ich schau dir das mal im Detail nach nachher und sag bescheid.

Handbuch hab ich leider nur das Originale im Auto liegen. Kopieren/Scannen ist aufgrund der Dicke aber sicher ne schlechte Idee :shock: Ob es da auch online was gibt wissen andere hoffentlich besser :wink:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

So ich hab bezüglich dem Zurück springen zum Navi nachgeschaut:

Die Option ist unter der "info" Taste, und dann in den Einstellungen direkt ganz groß auf der ersten Seite :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Hallo Leute (Tommi) ich habs bald dann kommen mal endlich Bilder auch von mir ....
Ich bin jetzt au vom Fieber gepackt es wird jetzt nach und nach alles was nio. Ist gemacht und dann kommen 265/70 17 wahrscheinlich Bfg AT KO2 , Ahk 3500 , Dachgarten , Unterbodenkonservierung Eigenbau Schwellerschutzrohre.
Gruß
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Evtl . Bau ich meinen alten V2A ARB Kompressor ein.
Mal sehen ... Unterfahrschutz is noch geplant .
Ach ja die komischen Schutzmatten am Kotflügel - Motorraum kommen auch neu da hab ich 1 mm Gummimatte bestellt dann Schneid ich die Dinger aus .... Kosten ja original nen Vermögen. ... und dann muss ich mir noch was wegen der Stossstange kante hinten einfallen die hockt ja sofort auf :roll:
Zukunftsmusik wäre dann die 50/30 Höherlegung.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Was ich noch loswerden muss. .. der 4 Liter mit dem Automaten is echt ein Traum absolut die richtige Wahl :-D
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Stoßstange hinten? So problematisch finde ich die erstmal gar nicht - ich hatte bisher noch kein Problem, was ich nicht durch Fahrlinienwahl umgehen konnte. Ich bin allerdings auch deutlich höher als Original (2 Zoll plus 265/70er).

Vorn bin ich aber schonmal eingestochen mit der Stoßstange...und mittig aufsetzen kann auch passieren. Gott sei dank bisher nur leicht und selten :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Hydro »

Ich bin halt noch meinen Vitara gewohnt .... da schaffst es fast nicht mit Bodenkontakt zu bekommen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Griechische Landcruiser 4,0l V6/ "Wieder"-Vorstellung

Beitrag von Nightwolve »

Das ist natürlich richtig. Aber etwas größere Reifen helfen beim Cruiser schon deutlich weiter :biggrin: Wenn du Etwas am Heck änderst, bin ich natürlich trotzdem gespannt. Mach doch eine eigene Umbaustory auf :wink:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“