Scheinwerfer blenden

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 628
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Scheinwerfer blenden

Beitrag von hotsch »

Hallo zusammen,

in Tunnelfahrten oder auch jetzt aktuell bei einer längeren Nachtfahrt fällt mir auf, dass doch nicht wenige entgegenkommende Fahrzeuge mir die Lichthupe geben. Dass die LED´s sehr hell sind finde ich gut. Trotzdem ging der gewohnte Griff links runter zum Einstellrad der Scheinwerfer ins Leere. Auch im Handbuch gibt es zur Scheinwerferhöhenverstellung der LED keinen Hinweis :ka: Hat da jemand eine Idee?
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1376
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Scheinwerfer blenden

Beitrag von muelli »

LED und Xenon Scheinwerfer müssen über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügen, daher hast Du auch keinen Drehregler mehr.
Ggf mal den automatismus prüfen lassen? Vlt. ist da ja was hinüber....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frederik
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2021, 16:01

Re: Scheinwerfer blenden

Beitrag von Frederik »

Moin,

hatte ein ähnliches Erlebnis, es gibt direkt an den Scheinwerfern noch eine mechanische Verstellung. Das war komplett verstellt bei mir.
Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1376
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Scheinwerfer blenden

Beitrag von muelli »

Frederik hat geschrieben:Moin,

hatte ein ähnliches Erlebnis, es gibt direkt an den Scheinwerfern noch eine mechanische Verstellung. Das war komplett verstellt bei mir.
Lg


Da aber nicht einfach dran drehen, sonst funktioniert der Automatismus nichtmehr korrekt. Das muss alles eingemessen werden, sonst spinnt das Teil wenn die Kiste beladen ist.... -> Werkstatt Deines vertrauens :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“