2L-T AGR geregelt?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
CedricTY
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Apr 2021, 07:06

2L-T AGR geregelt?

Beitrag von CedricTY »

Hey Leute,
Weiß einer ob der Hilux aus der Reihe 1997-2001 mit dem 2L-T Motor ein AGR verbaut hat?
Wenn ja, wisst ihr wie man es ausbauen kann und habt ihr dann noch eine Oil-Catchcan verbaut?


Grüße ✌️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin Raßbach
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 19:04

Re: 2L-T AGR geregelt?

Beitrag von Marvin Raßbach »

Hallo, ja das genannte Model hat schon AGR. Wie man es jetzt genau ausbaut, müsste ich jetzt mal nachschauen, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Oil Catch can hab ich auch verbaut, gibt über Ventildeckel etwas Öl in den Turbo, hab den Behälter verbaut und schlach neben raus hängen. Zu Turbo hab ich zu gemacht, weil das minimale Öl dann immer vorm Turbo rausabbert.
Gruß Marvin
Hilux LN 165 , Bj 1997
Hilux LN 105/110 ,Bj 1992 mit nem 3L Motor ;-)
Unzerstörbar :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swisslux
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2021, 21:52
Wohnort: Winterthur

Re: 2L-T AGR geregelt?

Beitrag von Swisslux »

Hallo Cedric

Ja, es wurde ein AGR verbaut.

Das Ventil ist einfach abzubauen.
Problem macht das "Butterfly-tube" das verläuft hinter dem Zylinderkopf und ist schwierig heraus zu bekommen.
Wenn ein Bodylift verbaut ist sollte es raus kommen (Angabe ohne gewähr)
lösen lässt sich alles gut.
Einfacher ist es Blindscheiben zu montieren.
Zur Not kann auch der Schlauch zur Druckdose abgezogen werden.
Auf dem 1. Bild sieht man hinter dem "Diagnose" Stecker die Druckdose vom AGR.

Das AGR ausbauen oder zu deaktivieren ist wie ich gehört habe Versicherungsbetrug.

Oil Catch Can. (BIld 2)

Wer was anders als eine originale Pro Vent vom Mann und Hummel verbaut darf dass, ist aber selberschuld.
Ich habe vieles ausprobiert und die Pro Vent ist die EINZIGE die auch funktioniert.
Öl wird alles zuverlässig abgesondert und die Kurbelgehäuseentlüftung kann ohne bedenken wieder Ordnungsgemäss angehängt werden.

Einfach den schlauch nach unten führen ist nicht gestattet.
Dateianhänge
AGR
AGR
Oil Catch Can<br />ProVent 100
Oil Catch Can
ProVent 100
Hilux 2.4 TD LN165L, Baujahr: 2000, Motor: 2L-T, Zubehör: BBS RT100 17x9 mit BF KO2 275 65 R17, OME +150Kg, Diff Drop, Cut Snake, Raptor, Frontrunner, Safari Snorkel, K&N, Mamba tek, Intercooler, Pro Vent 100, 30L Wassertank, 115L Longranger, CB, Fabryka 4x4 mit 12'000 lbs, 2.5 Abgasanlage uvm..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“