Hat jemand von Euch Erfahrung mit den beiden Reifen?
Einsatzgebiet ist halt Island, überwiegend Asphalt aber eben auch Hochland und manchmal auch etwas Schnee, da wir offiziell die Spikereifen nur zwischen dem 01.11 und 15.04. fahren dürfen und der Winter sich nicht immer daran hält.
Hintergrund: Ich habe die Goodyear Duratrac in 315/70R17 noch von unserem alten LC in der Garage, die sind erst ein Jahr alt. Unser neuer LC hat die Toyo Open Contry AT Plus in 325/70R17 dabei und ich muss diese Woche von Spikes auf Nicht-Spikes wechseln und habe daher die Qual der Wahl.
"Edit" es ist doch der Plus
Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Zuletzt geändert von Zaack am Mi 12. Apr 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau
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Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Auf Island fährt man doch möglichst breit. Zumindest die einheimischen. Da sind die 325er doch ideal.
Da beides AT sind, ist die Reifenstabilität doch vorhanden.
Gruß Stefan
Da beides AT sind, ist die Reifenstabilität doch vorhanden.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Hallo,
die neueren Reifen lassen sich evtl. einfacher verkaufen.
Wenn also die Reifen sonst gleich sind, die alten weiterfahren.
Ob der cm in der Breite entscheidend ist?
die neueren Reifen lassen sich evtl. einfacher verkaufen.
Wenn also die Reifen sonst gleich sind, die alten weiterfahren.
Ob der cm in der Breite entscheidend ist?
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Beide Reifen sind vom Zustand her vergleichbar.
Die Frage ist halt, welcher Reifen ist der Bessere?
Bei der Breite ist kein großer Unterschied, der Duratrac hat eine etwas steilere Schulter und der Toyo hat durch den etwas größeren Durchmesser nur 0,7cm mehr Bodenfreiheit, was ja in der Praxis eher zu vernachlässigen ist.
Die Frage ist halt, welcher Reifen ist der Bessere?
Bei der Breite ist kein großer Unterschied, der Duratrac hat eine etwas steilere Schulter und der Toyo hat durch den etwas größeren Durchmesser nur 0,7cm mehr Bodenfreiheit, was ja in der Praxis eher zu vernachlässigen ist.
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau
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Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Der Duratrac hat mal Probleme mit Profilausrissen gehabt. Ob das nur für 235/85 galt?
Ich denke das nimmt sich nichts, welchen Reifen du nimmst. Ich täte auch den Goodyear fahren.
Ich denke das nimmt sich nichts, welchen Reifen du nimmst. Ich täte auch den Goodyear fahren.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Ich habe mit dem OpenCountry AT+ auf 3 verschiedenen Pickups nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber nur auf trockenem Untergrund, Strasse, Naturstrasse, Schotter, Erde und Sand.
Strasse natürlich auch im nassen Zustand, aber kein Schnee da die Fahrzeuge in Costa Rica und Sardinien bewegt werden.
Wenn der originale Bridgestone mal ersetzt werden muss dann wird's wahrscheinlich auch auf dem Lux ein OpenCountry.
Im Italienischen Toyotaforum hatte sich letzthin jemand über wenig Seitenhalt/stabilität bei schnellem fahren vom OpenCountry At+ beklagt was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist dazu aber zu bemerken das er vom BFG KO2 auf den OpenCountry AT+ umgestiegen ist was wahrscheinlich den Eindruck hinterliess.
Ich fahr manchmal auch mit 1 Tonne auf dem D-Max mit den OpenCountry AT+und da ist mir nichts negatives aufgefallen; da ist eher das Fahrwerk das Problem als der Seitenhalt/stabilität.
Chris
Aber nur auf trockenem Untergrund, Strasse, Naturstrasse, Schotter, Erde und Sand.
Strasse natürlich auch im nassen Zustand, aber kein Schnee da die Fahrzeuge in Costa Rica und Sardinien bewegt werden.
Wenn der originale Bridgestone mal ersetzt werden muss dann wird's wahrscheinlich auch auf dem Lux ein OpenCountry.
Im Italienischen Toyotaforum hatte sich letzthin jemand über wenig Seitenhalt/stabilität bei schnellem fahren vom OpenCountry At+ beklagt was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist dazu aber zu bemerken das er vom BFG KO2 auf den OpenCountry AT+ umgestiegen ist was wahrscheinlich den Eindruck hinterliess.
Ich fahr manchmal auch mit 1 Tonne auf dem D-Max mit den OpenCountry AT+und da ist mir nichts negatives aufgefallen; da ist eher das Fahrwerk das Problem als der Seitenhalt/stabilität.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
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- fsk18
- Beiträge: 5356
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
ich fahre den OC-AT+ auf meinem Sportage und auf meinem RAV4 -- Offroad und Sommer kann ich nix negatives sagen. Nur im Winter mit reinem Heckantrieb hat der OC-AT+ versagt (habe dann auf Schneeflockenreifen umgerüstet, mit Permanent4WD ist im Winter Vorsicht geboten.
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- Buschschnecke
- Beiträge: 476
- Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27
Re: Goodyear Duratrac oder Toyo Open Country AT?
Servus,
ich bin den Duratrac in 285 75 16 gefahren, für mich ist es der beste grobe `All terrain" Reifen den ich je gefahren bin auf allen Untergründen. Würde ich immer wieder fahren, wenn er noch in meiner Größe zu kaufen wäre.
Gruß Timo!
ich bin den Duratrac in 285 75 16 gefahren, für mich ist es der beste grobe `All terrain" Reifen den ich je gefahren bin auf allen Untergründen. Würde ich immer wieder fahren, wenn er noch in meiner Größe zu kaufen wäre.
Gruß Timo!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
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Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
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