Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September    

Das nächste BTT / next Meeting: 10.-12. September 2021

BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby netzmeister » Tue 27. Jul 2021, 19:36

Liebe Buschtaxi-Familie,

Nach langer Suche ist das BTT nun auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau bei Neuwied gelandet. Mit anderen Worten: Es geht jetzt in die Vollen!

Die Fakten:
Buschtaxi-Treffen 2021
10.-12. September
Flugplatz Dierdorf-Wienau
D-56269 Dierdorf


Das Gelände auf Google Maps >>


PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00 (und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mir gerne auch ein wenig mehr geben, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) )
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : € 12,00


ANMELDUNG HIER: https://buschtaxi.org/veranstaltungen/b ... ffen-2021/


Dierdorf ist ein ganzes Stückchen weiter westlich als ursprünglich geplant, aber immer noch einigermaßen zentral gelegen und gut zu erreichen. Das Gelände hat vor allem schöne ebene Wiesenflächen, ein wenig geteerten Platz und, natürlich, eine Landebahn.

Ab jetzt laufen die Feinplanungen auf Hochtouren: Hygiene- und Sicherheitskonzept, Infrastruktur und alles, was zu einem BTT dazugehört. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung (die nächste Version kommt Ende der Woche) lässt uns genügend Freiraum fürs Treffen, die örtlichen Behörden sind zugänglich, und falls uns nichts in die Quere kommt, sehen wir uns alle am zweiten September-Wochenende!

Wir werden uns dieses Jahr dabei vor allem aufs Wiedersehen konzentrieren: Die Filme und Vorträge in der Halle fallen den Corona-Verordnungen vermutlich aus (das ist in Klärung), die Workshops draußen finden jedoch statt, und die Händlermeile soll es natürlich auch geben. Wie genau das alles auszusehen hat und was Ordnungs- und Gesundheitsamt letztendlich vorschreiben oder wünschen, das ergibt sich erst in den nächsten Tagen. Genauere Infos folgen dann.

Auf mich wartet jetzt ein wenig Arbeit. Die Anmeldungen öffne ich so schnell wie möglich, alles andere wichtige folgt ebenfalls, sobald ich es fertig bekomme.

Los geht's! :-)

Euer Netzmeister





Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Programmpunkte vom letzten BTT:
btt2019-das-programm-the-program-t69700.html

...und hier Informationen zur Händlermeile beim letzten Mal:
btt2019-die-aussteller-t69833.html

Informationen zum diesjährigen Treffen folgen jetzt nach und nach.


Eine Liste von Supermärkten, Baumärkten, Geldautomaten, Tankstellen usw. findet Ihr vor Ort am Kassenwagen.

Ein paar Filmchen zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

...oder direkt auch hier nachfolgend.

Videos vom BTT2016:
https://youtu.be/nrPNcyDz9vI
https://youtu.be/NvqVzO4UADw
https://youtu.be/r-1GY_zDIQg
https://youtu.be/2cJZz9GNRL4

Video vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=a1VrEYp_0pc
Video-Gallerie vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=Fn2Gj_0iXbs
Video vom BTT 2012: https://www.youtube.com/watch?v=0m25cIq8zvA
Trailer zum BTT 2009: http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den findet sich irgendwo in der Gegend locker-leicht auch eine Unterkunft.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind natürlich vorhanden.

Euren Grill dürft Ihr mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Zweitausend Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September - ich freu' mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 25139
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Babashanti » Tue 27. Jul 2021, 20:14

Mensch Netzi das hört sich gut an!
Ich hoffe das klappt alles und es gibt keine allzu großen Probleme bei der Planung und Organisation.
Das Gelände schaut übrigens super aus, schön großläufig und viel Wiese!
Wir freuen uns schon drauf. Uns ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als wir gehört haben das es bald wieder ein BTT geben wird!
Herzlichen Dank an alle die beteiligt sind :unwuerdig:
Climb now - Work later
https://www.buschtaxi-on-tour.com/

1991 Toyota HDJ80 R.I.P.
2001 Toyota HZJ78
2008 BMW R1200 GS/ADV
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 703
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Colt » Tue 27. Jul 2021, 20:16

Ein Landebahn? Cool, ein BTT-DRAG-RACE!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finds spitze, dass du einen Ersatz gefunden hast! :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

edit sagt, ich bin gespannt wann wir endlich anreisen dürfen. :biggrin:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17782
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: bei Heidelberg

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Reiti » Tue 27. Jul 2021, 20:19

Prima, wir reisen mit dem Privatjet an.

Herzlichen Dank für die Suche!
User avatar
Reiti
 
Posts: 4509
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Steffen » Tue 27. Jul 2021, 20:42

!!!!! Super ,dann hoffen wir mal das die Auflagen nicht zu Streng werden . Danke das Du es wieder möglich machst .
Wir freuen uns schon drauf . Grüße Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2205
Joined: Sun 5. Aug 2001, 21:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Buschschnecke » Tue 27. Jul 2021, 21:06

Das ist super, auch wenn wir dieses Jahr leider nicht dabei sind. Wir werden es aber online aus Georgien beobachten, liebe Grüße aus Izmir Timo und Kerstin!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi "LandRowdine"
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
User avatar
Buschschnecke
 
Posts: 395
Joined: Mon 19. Nov 2012, 13:27

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby achtbit » Tue 27. Jul 2021, 21:08

Colt wrote:Ein Landebahn? Cool, ein BTT-DRAG-RACE!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finds spitze, dass du einen Ersatz gefunden hast! :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

edit sagt, ich bin gespannt wann wir endlich anreisen dürfen. :biggrin:
Yes!!!!

Da bin ich dabei
User avatar
achtbit

 
Posts: 3520
Images: 0
Joined: Mon 25. Jun 2007, 15:24

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby stealnack » Tue 27. Jul 2021, 21:49

Klasse Netzi, :bb: :rocknroll: ich bin dabei du hast meine Woche gerettet :-)))
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger mit Hochdruckreinigung, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 24.000lm oben, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour
User avatar
stealnack
 
Posts: 86
Images: 10
Joined: Tue 29. Dec 2015, 19:49
Location: Würzburg und Belgrad

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Batwichtel » Tue 27. Jul 2021, 22:30

Alex, ich wußte, daß ich mich auf dich verlassen kann! :wink: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Ich bin begeistert und die Vorbereitung der Bathöhle läuft auch schon mit Vollgas!

:rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

Dieter, DER Batwichtel, der unzerstörbare! 8)
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?
User avatar
Batwichtel

¡uǝɥǝɹpɯn ǝʇʇıq

 
Posts: 2688
Joined: Thu 28. Aug 2003, 22:20
Location: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby toyeri » Wed 28. Jul 2021, 07:54

Hallo Alex, das ist ja prima! Wir freuen uns sehr auf das Treffen.
Dir und Deinem Team schon mal vielen Dank für die Organisation. :D
Servus!
Dieter
User avatar
toyeri
 
Posts: 118
Joined: Mon 28. Apr 2008, 22:27
Location: Raum Würzburg

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby JWD » Wed 28. Jul 2021, 09:46

Reiti wrote:Prima, wir reisen mit dem Privatjet an.

Herzlichen Dank für die Suche!


Bei der Entfernung mußt du noch nicht mal das Fahrwerk einklappen.


@ Alex
Vielen Dank!! :D
Vielleicht habe ich diesmal ja sogar ein funktionierendes Auto :roll:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 5222
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby pikipiki » Wed 28. Jul 2021, 12:09

Moinsen,
Das ist die beste Nachricht ever dieses Jahr :D
pikipiki
 
Posts: 689
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby DerAustralier » Wed 28. Jul 2021, 13:08

Das sind gute Nachrichten, ich denke der Ort liegt immer noch sehr gut erreichbar für alle.
Ich freu mich und drücke die Daumen, dass wir das dann alles so veranstalten können.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12386
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Bergler » Wed 28. Jul 2021, 14:45

:rocknroll: :rocknroll: :bb: :rocknroll: :rocknroll:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 3153
Images: 27
Joined: Fri 19. Oct 2007, 17:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Postby Peter_G » Wed 28. Jul 2021, 15:26

Da möchte man seine empfundene Freude auch angemessen artikulieren. :wink:


https://www.youtube.com/watch?v=lJ733tjucq4
« l’enfer, c’est les Autres » (Sartre)
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5508
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Next

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests