BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxi-Familie,

Nach langer Suche ist das BTT nun auf dem Flugplatz in Dierdorf-Wienau bei Neuwied gelandet. Mit anderen Worten: Es geht jetzt in die Vollen!

Die Fakten:
Buschtaxi-Treffen 2021
10.-12. September
Flugplatz Dierdorf-Wienau
D-56269 Dierdorf


Das Gelände auf Google Maps >>


PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00 (und wenn es Euch gefällt, dürft Ihr mir gerne auch ein wenig mehr geben, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :) )
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : € 12,00


ANMELDUNG HIER: https://buschtaxi.org/veranstaltungen/b ... ffen-2021/


Dierdorf ist ein ganzes Stückchen weiter westlich als ursprünglich geplant, aber immer noch einigermaßen zentral gelegen und gut zu erreichen. Das Gelände hat vor allem schöne ebene Wiesenflächen, ein wenig geteerten Platz und, natürlich, eine Landebahn.

Ab jetzt laufen die Feinplanungen auf Hochtouren: Hygiene- und Sicherheitskonzept, Infrastruktur und alles, was zu einem BTT dazugehört. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung (die nächste Version kommt Ende der Woche) lässt uns genügend Freiraum fürs Treffen, die örtlichen Behörden sind zugänglich, und falls uns nichts in die Quere kommt, sehen wir uns alle am zweiten September-Wochenende!

Wir werden uns dieses Jahr dabei vor allem aufs Wiedersehen konzentrieren: Die Filme und Vorträge in der Halle fallen den Corona-Verordnungen vermutlich aus (das ist in Klärung), die Workshops draußen finden jedoch statt, und die Händlermeile soll es natürlich auch geben. Wie genau das alles auszusehen hat und was Ordnungs- und Gesundheitsamt letztendlich vorschreiben oder wünschen, das ergibt sich erst in den nächsten Tagen. Genauere Infos folgen dann.

Auf mich wartet jetzt ein wenig Arbeit. Die Anmeldungen öffne ich so schnell wie möglich, alles andere wichtige folgt ebenfalls, sobald ich es fertig bekomme.

Los geht's! :-)

Euer Netzmeister





Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Programmpunkte vom letzten BTT:
btt2019-das-programm-the-program-t69700.html

...und hier Informationen zur Händlermeile beim letzten Mal:
btt2019-die-aussteller-t69833.html

Informationen zum diesjährigen Treffen folgen jetzt nach und nach.


Eine Liste von Supermärkten, Baumärkten, Geldautomaten, Tankstellen usw. findet Ihr vor Ort am Kassenwagen.

Ein paar Filmchen zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

...oder direkt auch hier nachfolgend.

Videos vom BTT2016:
https://youtu.be/nrPNcyDz9vI
https://youtu.be/NvqVzO4UADw
https://youtu.be/r-1GY_zDIQg
https://youtu.be/2cJZz9GNRL4

Video vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=a1VrEYp_0pc
Video-Gallerie vom BTT 2013: http://www.youtube.com/watch?v=Fn2Gj_0iXbs
Video vom BTT 2012: https://www.youtube.com/watch?v=0m25cIq8zvA
Trailer zum BTT 2009: http://www.youtube.com/watch?v=qaJUSCv81ZE

Geschlafen wird im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo...und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen - Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den findet sich irgendwo in der Gegend locker-leicht auch eine Unterkunft.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind natürlich vorhanden.

Euren Grill dürft Ihr mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale.

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.



Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon... ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform...und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten - that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: "Zweitausend Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum."

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Landcruiser oder HiLux...es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen - also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September - ich freu' mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Babashanti »

Mensch Netzi das hört sich gut an!
Ich hoffe das klappt alles und es gibt keine allzu großen Probleme bei der Planung und Organisation.
Das Gelände schaut übrigens super aus, schön großläufig und viel Wiese!
Wir freuen uns schon drauf. Uns ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als wir gehört haben das es bald wieder ein BTT geben wird!
Herzlichen Dank an alle die beteiligt sind :unwuerdig:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Colt »

Ein Landebahn? Cool, ein BTT-DRAG-RACE!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finds spitze, dass du einen Ersatz gefunden hast! :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

edit sagt, ich bin gespannt wann wir endlich anreisen dürfen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Reiti »

Prima, wir reisen mit dem Privatjet an.

Herzlichen Dank für die Suche!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Steffen »

!!!!! Super ,dann hoffen wir mal das die Auflagen nicht zu Streng werden . Danke das Du es wieder möglich machst .
Wir freuen uns schon drauf . Grüße Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Buschschnecke »

Das ist super, auch wenn wir dieses Jahr leider nicht dabei sind. Wir werden es aber online aus Georgien beobachten, liebe Grüße aus Izmir Timo und Kerstin!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von achtbit »

Colt hat geschrieben:Ein Landebahn? Cool, ein BTT-DRAG-RACE!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finds spitze, dass du einen Ersatz gefunden hast! :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

edit sagt, ich bin gespannt wann wir endlich anreisen dürfen. :biggrin:
Yes!!!!

Da bin ich dabei

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von stealnack »

Klasse Netzi, :bb: :rocknroll: ich bin dabei du hast meine Woche gerettet :-)))
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Batwichtel »

Alex, ich wußte, daß ich mich auf dich verlassen kann! :wink: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Ich bin begeistert und die Vorbereitung der Bathöhle läuft auch schon mit Vollgas!

:rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

Dieter, DER Batwichtel, der unzerstörbare! 8)
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyeri
Beiträge: 129
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 22:27
Wohnort: Raum Würzburg

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von toyeri »

Hallo Alex, das ist ja prima! Wir freuen uns sehr auf das Treffen.
Dir und Deinem Team schon mal vielen Dank für die Organisation. :D
Servus!
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von JWD »

Reiti hat geschrieben:Prima, wir reisen mit dem Privatjet an.

Herzlichen Dank für die Suche!


Bei der Entfernung mußt du noch nicht mal das Fahrwerk einklappen.


@ Alex
Vielen Dank!! :D
Vielleicht habe ich diesmal ja sogar ein funktionierendes Auto :roll:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von pikipiki »

Moinsen,
Das ist die beste Nachricht ever dieses Jahr :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von DerAustralier »

Das sind gute Nachrichten, ich denke der Ort liegt immer noch sehr gut erreichbar für alle.
Ich freu mich und drücke die Daumen, dass wir das dann alles so veranstalten können.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Bergler »

:rocknroll: :rocknroll: :bb: :rocknroll: :rocknroll:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT 2021: Dierdorf-Wienau / 10.-12. September

Beitrag von Peter_G »

Da möchte man seine empfundene Freude auch angemessen artikulieren. :wink:


https://www.youtube.com/watch?v=lJ733tjucq4
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“