Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Bergler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist überall so. Auch bei Friseuren und anderen Dienstleistern, bei denen eine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Sonst kann man tatsächlich keine Infektionsketten mehr verfolgen.
Kontaktdaten heißt dabei meines Wissens: Name, Adresse, Uhrzeit des Betretens und Uhrzeit des Verlassens.
Nach 3 Wochen müssen die dann schon wegen der DSGVO wieder gelöscht werden.
Das können die Betriebe gar nicht umsetzen, da sind wir sicher einig. Ich weiß auch nicht, ob ich das jedem Biergarten sagen will, dass ich und wann ich und wie lange ich da gesessen habe...
Aber ich betreue ein paar von solchen Betrieben. Die jedenfalls schreiben diese Daten sogar nur auf Karteikarten und entsorgen sie dann nach drei Wochen (so jedenfalls der Plan). Da wird nichts an irgendwen gemeldet oder so. Von Ausweispflicht habe ich noch nichts gehört (könnte aber kommen, wenn die Leute haufenweise falsche Angaben machen, sich mit Fantasienamen eintragen und sich dann ein Infektionsfall nicht mehr nachvollziehen lässt).
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

:shock: 5-te Amtszeit ?

https://www.watson.de/deutschland/inter ... Feed-Video


Sehen Sie dagegen die Position von Armin Laschet im Kampf um die Nachfolge von Frau Merkel gestärkt?

Ob Laschet, den ich persönlich ja für eine Lusche halte, sich durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Das Rennen ist weiterhin offen. Und bis zum Parteitag kann noch viel passieren. Im Moment liegt er vorne, ich denke nicht, dass Merz nochmal kommt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

Die Grenzen nach D werden wohl nur noch sporadisch kontrolliert, umgedreht schon.

Bild

Bild

Auf deutscher Seite konnten vorhin die Fahrzeuge einfach so durchfahren. Ebenso auf dem Rad/ Fussweg nach Lindau. Kontrolliert wird wohl lt. unserer Grenzstation als Schleierfandung in Deutschland. Die Einreise ist nach wie vor eingeschränkt und nur in klar definierten Fällen möglich.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von SimonB. »

Ein, wie ich finde, interessanter Artikel aus der Sicht eines Anthropologen über die Auswirkungen von Pandemien auf die Unwelt.
"Are Pandemics Good for the Environment?"
https://www.sapiens.org/archaeology/cov ... LN_A4Uu3MM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

https://www.tagblatt.ch/leben/doch-weni ... ld.1218504,

Nicht nur Kritik aus der Schweiz, auch auch Stanford (Jörg Stoye) und
Bonn ( Diese Wissenschafltler distanzieren sich auch klar von BILD.)

Die Folgen sind weiterhin nicht absehbar.

Mir persönlich ist ‚Star‘ Virologe Prof Drosten zunehmend suspekt.

Vorab. Ihn und andere zu bedrohen Ist unsäglich und für mich nicht
Nachvollziehbar.

Herr Drosten war bereits bei früheren vorher gesagten Pandemiern einer
derer die , Wolf‘ rufen.

Derzeit ist er mit Kritik an der Arbeit von Kollegen rasch bei der Hand, gehört
aber anscheinend mit zur Wissenschaft. Selbst reagiert es außerordentlich empfindlich.
Reagiert auf Kritik an seiner Methodik derart, dass er den Kritiker
verunglimpft, dieser sei gar kein Mitglied der wissenschaftlichen Community..

Zum Lachen seine Erkenntnis, die Bild Berichterstattung sei tendenziös, ach, echt jetzt.......

Wer ist dümmer, der BILD Leser oder der
Der der BILD Interviews gibt und zuarbeitet ?

Zuletzt interessiert mich noch, wer die Arbeit und die Studien des Prof. Drosten
Finanziert und in Auftrag gibt
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Eins bleibt wohl für ewig. "Hinterher ist man immer schlauer".

Der Umgang mit dieser Information ist und bleibt wohl Charktersache.

Mich wundert, dass all die Länder die "alternativ" zu Deutschland, Österreich usw., mit dem Virus umgegangen sind, viel mehr Opfer zu beklagen haben. Thema Schweden.

Wieso jetzt mal wieder eine Person bzw. Personengruppe zu Übeltätern stilisiert werden, sollte doch nach dem zweiten Weltkrieg abgelegt worden sein in Deutschland. Aber es scheint wie ein Reflex, dass man immer jemanden braucht, den man für seine eigene Lage verantwortlich machen muss.

Was ich gelernt habe aus Corona ist jedenfalls eins, dass Menschen es scheinbar nicht schaffen von sich aus 1,5m Sicherheitsabstand einzuhalten und sich eine Maske anlegen können sobald sie auf andere Menschen treffen.

Es ist echt nicht viel, woran sich jeder zu Reduktion der R-Zahl halten könnte. Und wenn ich gerade an diesem Wochenende sehe wie Menschen sich wieder per Küsschen begrüßen und sich im Arm nehmen, nah beisammen hocken im Biergarten.........da kann ich nur sagen, ich hoffe die Folgen bleiben bei jedem gering.

Denn eins hat sich seit Anfang der Pandemie nicht geändert ABSTAND HALTEN. Das wird jeder Virologe, Epidemiologe, Arzt, Politiker und Nachrichtensprecher nicht anders kommunizieren. Die Folgen sind aber in großen Teilen der Bevölkerung Stumpfsinn, Ignoranz, vielleicht sogar totale Verblödheit und vor allem Leichtsinn.
Und das kann ich in dieser Zeit kaum einem Menschen vorwerfen, der sich ernsthaft mit Covid-19 beschäftigt. Das Tagesblatt mit dem großen B vielleicht heraus genommen.

Vielleicht erklärt mir das mal einer, und fangt jetzt nicht an, bei uns in der Stadt ist es völlig anders......dann behaupte ich, das derjenige in der engen Schlange in der er stand, einfach nix gesehen hat.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Wo mache ich ihn für irgendwas verantwortlich ?
Das tragen einer Maske und Abstand halten ist mir
inzwischen in Fleich und Blut über gegangen und ich
kann mir gut vorstellen das, auch ohne Pflicht, in der
nächsten Erkältungs- / Grippesaison beizubehalten.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

Hi Peter

Dich mache ich persönlich für gar nichts verantwortlich. Es geht mir um den allgemeinen Umgang mit Virologen und auch Politikern, die versuch(en)t haben Leben und Wirtschaft zu retten.
Also bitte nicht falsch verstehen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Ich gehöre zu den Maskenignoranten....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

gehörst du zur Selbsthilfegruppe der Aluminiumhutträger, oder hast du nicht nachvollziebare Verschwörungstheorien im Petto?

Oder trägst du sie nich, da du nur andere schützen kannst wenn du du sie trägst und einfach nicht einsiehst für andere Menschen etwas tun zu wollen?

Oder hast du ernthafte medizinische Erklärungen aus welchen Grund Masken Unsinn sind.

Leider leben wir alle nicht allein auf einer eigenen Insel.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

toyotamartin hat geschrieben:Ich gehöre zu den Maskenignoranten....


Das kann ich gut akzeptieren.

Neulich hatte ich im Supermarkt vergessen die Maske aufzusetzen.
Ein Mitarbeiter hat mich freundlich darum gebeten sie aufzusetzen,
habe ich dann gemacht. Dann ging es dann aber los von der Seite zweier
Kundinnen, meine Herren.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Lieber superxcruiser: genau diese Antwort habe ich erwartet.....
Eine andere Meinung wird nicht akzeptiert! Das hatte wir schon mal... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

toyotamartin hat geschrieben:Lieber superxcruiser: genau diese Antwort habe ich erwartet.....
Eine andere Meinung wird nicht akzeptiert! Das hatte wir schon mal... :brokenbulb:


Er hat dich zugegebenermaßen etwas polemisch nach deinen Beweggründen gefragt. Die Polemik kommt wohl daher, dass es für mitdenkende Menschen mit medizinischem/technischem Hintergrund vorsichtig gesprochen nicht gerade einfach ist, sich dafür Gründe auszudenken warum man die minimale Einschränkung eines Mundschutzes ablehnt, es also sehr schwer ist sich in dich hineinzuversetzen. Mich zumindest würde es ernsthaft interessieren, welche Beweggründe du hast.

Dein Totschlagargument des Verweises auf die letzten deutschssprachigen Diktaturen dient m.E. allerdings auch eher zur Bestätigung von Godwin`s Law denn als sinnvoller Diskussionsbeitrag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

@ Fipsicola 'Interessant' zu erfahren, dass nunmehr die brasilianische
Bevölkerung durch Ausgabe des Malariamittels dezimiert werden soll was anscheinend
besonders dunkelhäutige betrifft.



Hallo Marc,
auch und gerade für mitdenkende Menschen ist es schwer zu beurteilen
was momentan richtig ist.
Ich habe mich aus Bequemlichkeit entschieden und um Diskussionen aus dem
Weg zu gehen, die Maske wie gefordert zu tragen, ab 5 Minuten wird das für mich
körperlich sehr unangenehm. Wenn Martin also sagt er ist Maskenignorant kann
ich das zum einen nachvollziehen, ausserdem hat es Auswirkungen für ihn wenn er
keine trägt. kein Zugang zu Geschäften etc. Ich habe keinen Auftrag andere bzgl
Masken zu ermahnen und möchte auch nicht so behandelt werden wie neulich als ich sie
vergessen hatte.

Zu guter letzt ein Arte Bericht über Schweden und Prof Streeck aus der letzten Lanz Sendung.

Arte Schweden

https://www.youtube.com/watch?v=wL_mpYyLJIE

Keine zweite Welle.

https://www.youtube.com/watch?v=8Ct4uyvIiy0
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“