Därr Globetrottertreffen 2013

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Lasst diese Preisdiskussionen, sonst fängt Alex an über die Preise fürs BTT nachzudenken! :biggrin:

verter hat geschrieben:Beispiel für 2 Personen im VW-Bus:

vom Freitag bis Sonntag (3 Tage) 45.- €


So weit weg davon ist der BTT-Eintritt nicht und ich zahle das gern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Colt »

ALI hat geschrieben:So weit weg davon ist der BTT-Eintritt nicht und ich zahle das gern.



Aber da gibt es ja auch ein Fahrgelände:

Bild

Jetzt aber schnell wech.... :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von landcruiser »

ALI hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Lasst diese Preisdiskussionen, sonst fängt Alex an über die Preise fürs BTT nachzudenken! :biggrin:

verter hat geschrieben:Beispiel für 2 Personen im VW-Bus:

vom Freitag bis Sonntag (3 Tage) 45.- €


So weit weg davon ist der BTT-Eintritt nicht und ich zahle das gern.



mi - so auch mal verglichen?

oder 2 autos mit 2 personen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Bondgirl »

Was gibts noch Neues?
Pauschal 10% auf alles ausser GPS, Bücher und Karten für Besucher des Treffens auf das dortige "Laden" sortiment und -ganz neu- es wird eine Fahrgemeinschaft vom Treffen zum Laden geben am Freitag und am Samstag.
Auch dort gibt es dann 10% und man kann sich mit diesem "Shuttle" auch Waren mitbringen lassen sofern vorrätig.

Vergesst die Gummistiefel nicht!

Bis Donnerstag :wink:
I gfrei mi trotz Glühweinwetter!
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von flashman »

Ich drück Euch mit dem Wetter die Daumen. Muss nicht unbedingt zu so einem Glitschball wie bei uns letztens werden. :thumbsup:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Bondgirl »

967159_465468080200535_424477249_o.jpg


A gmahte Wiesn!
Erfahrungsgemäss wird sich die Optik in den nächsten 4 Tagen "leicht" verändern. :biggrin:
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von flashman »

Du meinst danach doch so?
Bild

Ach. Die Sonne wird scheinen, der Bauer freut sich, alles bleibt trocken. :D
War lange genug kalt und nass draußen. :hb:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Andal »

Hallo

na? Sind die Zellerreiter schon abgesoffen?
Gibt es aktuelle Fotos?
Dieses Wochenend muss ich arbeiten, sonst hätte ich schon vorbeigeschaut wir jedes Jahr.
Da das Wetter bescheiden ist, ist es aber nicht so schlimm.

Trotzdem allen ein nettes Wochenende
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Babashanti »

Hallo Liebe Anna!
Vielen Dank für deinen schönen Vortrag heute!
Das war sehr Kurzweilig, höchstinformativ und tolle Bilder gab´s natürlich auch zu sehen!
Hast du wirklich gut gemacht! :D
Das hat Lust auf mehr gemacht!
Vieleicht ja bis morgen?!
"Abenteuer Afrika – Wüsten, Pisten, Dschungel" würde mich auch sehr interessieren!
Muss nur wieder pünktlich um 20:00 zu Pokal-Finale zuhause sein! :D
Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
verter
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Feb 2006, 14:07

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von verter »

Das Därr Treffen war wirlich nicht das erste Mal sehr feucht (mein Zeitmesser seit Ende der 80er). Also das war nicht das Problem.

Doch es war das erste Mal sehr schlecht besucht. Donnerstagnachmittag, wo sonst kaum noch ein Platz verfügbar ist, waren noch reichlich Stellplätze vorhanden und Samstag sind auf der oberen Wiese nur noch ca. 10 Fahrzeuge gestanden, statt den zwischen 100 und 200 Fahrzeugen, die sich dort Ihren Platz suchten.
Z.B. die Magirus und MAN Gruppen fehlten komplett.

Der Därr Stand war nochmals kleiner gegenüber 2012 und von den gewohnten Anbietern oder Privatverkäufen waren Donnerstag vielleicht eine Handvoll vor Ort und Samstag habe ich nur noch 2 gesehen.

Also kann ich nur für das BTT resümieren, wenn der Preis auch angehoben würde, ist die Gefahr von negativen Auswirkungen nicht auszuschließen.

Witzig finde ich perönlich, das die, die sich hier für die bis zur Verdreifachung der Kosten positiv ausgesprochen haben wohl nicht vor Ort waren. (Bitte Posten, wenn man doch vor Ort war)

Dem Därr Team kann ich als Kompliment aussprechen, noch kurzfristig Anregungen umgesetzt zu haben:
Das Programm wurde ergänzt, es war über eine PDF nun endlich mal ausdruckbar sowie die Vorträge wurden um Äthiopien und Libyen erweitert.

Die L&M Geschäftsleitung hatte Dieter Höpfner beauftragt, die Meinung der Besucher zum Thema der Terminverlegung abzufragen: Verlegen auf das Wochende 3 Oktober?

Das Därr Treffen hatte als erstes Globetrottertreffen dieses lange Wochenende belegt. Bad Kissingen ist Jahre später dazugekommen, aber nur als (unintersante Verkaufs-) Veranstaltung und uninteresannt für Leute, die Reiseinfos und Erfahrungen austauschen wollen.
Wenn der Termin verlegt wird, verliert auch dieses Treffen den Institutionscharakter. Dann wird es aus meiner Sicht den zweiten Todesstoß nach der Kostenerhöhung erhalten und wohl endgültig der Vergangenheit angehören.
Man könnte vielleicht eher über eine Entwässerung/Drainage der Wiese oder einen anderen Standort nachdenken.

Also bitte ich um entsprechendes Feingefühl für einschneidene Entscheidungen.

Grüße verter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Onkelchen »

verter hat geschrieben:Also kann ich nur für das BTT resümieren, wenn der Preis auch angehoben würde, ist die Gefahr von negativen Auswirkungen nicht auszuschließen.




Nun ja,

der Hauptgerund dürften wohl die Hochwasserwarnungen und das anhaltend schlechte und kalt Wetter gewesen sein.

Eine Verdreifachung des Preises hat praktisch niemand befürwortet, denn für die meisten war es auch keine solche.
Höchtens für die, die meinten einen LKW mit 4 oder mehr Personen vollstopfen zu müssen, um damit besonders schlau zu sein und billig davon kommen zu können.
Die dürfen dann aber auch nicht beleidigt sein, wenn ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde ...

Für uns jedenfalls war es von vornheierin klar, dass wir nicht kommen würden, denn wir haben trotz der Hochwasserwidrigkeit ein supergeniales Abendkonzert in Würzburg genossen.

Uns jedenfalls hätte höchtens das Wetter nicht aber der Preis von Treffen abgehalten, wie - so wie ich gesehen habe - auch die Besitzer der beiden anderen Toyos, die bei mir in der Halle stehen und prinzipiell schon startklar waren ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von flashman »

Holla liebe Faldfeen und Sternensammler. Ich schicke mich an, kurz mal aktuelle Fotos eines Besuchers querzuverlinken, um eine ansprechende Informationssammlung zu unterstützen.

Bilder: http://www.patrol-fun.goosens.de/viewto ... 667#p14566 (Quelle ist User Balko, Link aus dem OF entnommen)

Küss die Hand,
Ihr Herr Flashi
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Bondgirl »

So, wieder zurück :wink:
Was für ein Inferno - zwei Tage lang konnte man das Auto noch trockenhalten aber ab Tag 3 war trotz Standheizung soviel Feuchtigkeit umher das man den Innenraum nur noch auf ein bestimmtes Level "herunterkämpfen" konnte!
Ich habe zwar als MA die Möglichkeit im Trockenen zu schlafen aber unter Freunden auf der Campwiese ists mir einfach näher.
Natürlich war die geringe Besucherdichte für alle eine extreme Loose - Loose - Loose Situation und natürlich freut sich kein Mensch über Preiserhöhungen- das wäre ja nun auch sehr eigen. Andre haben an besagtem WE noch viel schlimmer ins Gras gebissen, zB Absage des Afrika Festes in Würzburg :(
Zur Preiserhöhung bzw Durchführung und Kommunikation selbiger: Geschäftsleitung. Beschwerden also direkt dorthin. Auf der Website von Därr gibt es ein Impressum. Für uns Mitarbeiter inkl. Organisatoren war das auch kein Spass beschimpft zu werden. Man muss allerdings sagen das dieses Treffen per se nicht zum Geldverdienen da ist, genauso wie am Buschtaxitreffen vermutlich niemand Gewinn macht. Einige Jahre laufen besser, dieses besonders schlecht, sollte tatsächlich mal ein Jahr dabei sein an dem etwas erwirtschaftet wird geht das für Jahre wie dieses mehr als drauf.
Zum Shop: Ware nach Zellerreit zu bringen in grosser Menge ist im Endeffekt teurer als sie zu Hause zu lassen und nicht zu verkaufen. So haben wir dieses Jahr versucht einen Kompromiss zu finden zwischen Waren die gebraucht werden und die leichter zu handeln sind und Massen an Dingen. Bücher und Karten kann man zB nach einem solchen Einsatz nicht mehr als neu verkaufen im Laden, Kleidung ist ähnlich gefährdet.
Zur Wiese: Diese Wiese ist nicht fürs Globetrottertreffen angelegt. Sie wir ebenso wie die obere bewirtschaftet unterm Jahr - ist eine Heuwiese. Die letzten drei Jahre waren natürlich für den Besitzer Mario eine Katastrophe- bis sich die Wiese mit teuerem Saatgut wieder erholt ist die Saison um. Ein Drainage oder Ähnliches würde Eintrittspreise a la Fussballstadion nach sich ziehen, das geht einfach nicht!
Zur Ortsverlegung: War angedacht, zwei Alternativen waren in Betracht gezogen - die vielen schweren Fahrzeuge machen die Lage aber fast unmöglich.
Zur Terminverlegung: Siehe Situation wegen Bewirtschaftung der Wiese, im Oktober ist die Erntephase durch. Sprich das Kostendesaster für den Besitzer entfällt.
Ein Fest zu machen bei dem Veranstalter und Grundbesitzer verlieren und die Besucher unzufrieden sind macht keinen Sinn - soviel ist auch nach über 35 Jahren noch klar.
Das die Preiserhöhung kommunikativ nicht gut gelaufen ist ist ebenfalls klar. Dass das Wetter der Veranstaltung extrem nochmal einen auf den Deckel gegeben hat - logisch. Viele Veranstalter bleiben dieses Jahr auf Kosten sitzen.
Also bleiben lassen?
Ehrlicherweise will KEINER von uns Mitarbeitern dieses Treffen aufgeben, da steckt soviel Herzblut von Dieter und Gipsy Höpfner und auch uns drin.
Die Stimmung per se am Stand war nicht schlecht und auch auf der unteren Wiese war ausser Lücken zwischen den Fahrzeugen eher wettertechnischer Galgenhumor zu spüren.


@Babashanti: Schön, dass es Dir gefallen hat und Danke!
@verter: Danke für Deine sehr konstruktiven Anmerkungen. Ich habe den Thread mal an Dieter Höpfner weiterverlinkt!

So hoffen wir das bis nächstes Jahr eine Lösung gefunden wird die irgendwie besser hinhaut.

Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 120&type=1
Video von der Wiese gegen Ende:
https://www.facebook.com/photo.php?v=468049689942374
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von HZJ syttini »

Hallo Anna,

leider war ich noch nie auf dem Därr-Treffen, da die Pfingstferien immer anders verplant waren. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal. :-)

Wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Fahrzeuge, kann ich nicht nachvollziehen, wenn sich jemand über die Kosten hörbar ärgert, uffregt oder grundsätzlich die Denke des Veranstalters in Frage stellt.

Jetzt die wohl mageren Besuche auf die Höhe der Kosten zu schieben, ist natürlich ein unfeiner Weg der Opposition, der man es grundsätzlich nicht recht machen kann. Es ist doch eher so, das nunmal viele den Wetterbericht angeschaut und entsprechend entschieden haben.

Mir tut es leid für die, die an drei großen Veranstaltungen geacktert haben und vom Unwetter herb geärgert wurden.

Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von DerAustralier »

dem schliess ich mich an.

das afrika-fest wurde allerdings nicht abgesagt, sondern spontan umgeplant und in feste hallen ausgewichen.

hut ab vor allen helfern und dem idealismus, ich denke, diejenigen die dort waren, hatten trotzdem auch ihren spass.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: Därr Globetrottertreffen 2013

Beitrag von Andre Z »

Schöne Bilder,
ich glaub das hätt mir auch gefallen ( zumindest für einen Tag).
Und RESPEKT vor dem Bauern, der die Wiese zur Verfügung stellt. Hut ab. Ehrlich, das tät ich mir bei aller Liebe zum 4x4 nicht an.
Aber Wetter ist Wetter und wir können froh sein, daß das keiner von uns bestimmen kann.
Ich hoffe, daß solche Treffen nicht aussterben.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“