Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

genau,das konnte ich damals auch feststellen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oli81
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:49
Wohnort: Zürich Schweiz

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von Oli81 »

Ich habe auf dem CAD mal ein Aktuelles Bild mit den Reifengrössen 205/75/16 (aktuell) und den 265 und dem 235 gezeichnet. Der 265 ist noch kleiner als der 235 und habe im Radkasten mal gemessen das passt auch.

Ist nur die Frage noch, ob die Flege mit der ET 0 oder 13 passend sind.
Dateianhänge
Rad.JPG
The world is a book and those who do not travel read only a page

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von Colt »

Bei der nötigen ET der Felge bin ich überfragt, da ich dein Auto nicht kenne. Ich hatte bzw. habe das Vorgängermodell. Je niedriger bzw. negativer die Einpresstiefe ist, je weiter steht sie raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oli81
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Mär 2020, 08:49
Wohnort: Zürich Schweiz

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von Oli81 »

Das weiss ich eben auch.:)

Klar ich kann die Felgen einfach kaufen und dann schauen obs passt.

Da es aber ein Onlinehändler ist, its mühsam wenns nicht passt.:)
The world is a book and those who do not travel read only a page

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von Peter_G »

Die schwarze Felge auf dem Weissen N16 ist ET 0.

(bissl Blättern)

die-user-ihre-lux-ihre-runner-t4835-675.html

Ich hatte allerdings Spurplatten drauf, weiss aber nicht mehr welche Stärke
die hatten. (15 oder 20).
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von ron »

Hallo,

Ich habe bei meinen Luxen (Ln110 + LN165) jeweils OME (+4cm) und Reifen 235/85R16 Felge glaube ET13...
Drehstäbe etwas hochdrehen und gut, bei vollem Einschlag etwas knapp zwischen Reifenaussenkante und Spritzlappen blechseitig...wie beschreiben? also nicht mit Schneeketten nicht unbedingt...
Habe zur Zeit 31er am LN165 aber der 235/85R16 ist für mich der Bessere.

Ich war mit meinem LN110 jetzt 2 mal in Mauretanien immer mit 235er und no Problems. :D :D :D

Schönen Sonntag
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hilux_harry
Beiträge: 77
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:22
Wohnort: am nördlichen Rand des Schwarzwald's

Re: Frage zu Hiluxkenner 2002 bezüglich Reifen

Beitrag von hilux_harry »

Hallo,

ich bin zwar nicht der Hiluxkenner 2002.
Ich hab aber am Vorgängermodell LN105 (mit Starrachse vorn) mit den 235/85-16 auf 7x16 ET0 die Erfahrung gemacht das alles in den Radkasten passt, aber bei voll eingeschlagener Lenkung und einfedern die Räder im Radkasten richtung Spritzwand fürchterlich streifen. Ich hab das Problem durch eine Höherlegung (Ironman +50mm) gelöst. Die Höherlegung war unabhängig davon eh geplant.

Guß Harry
...wir haben die Uhr...in Afrika haben sie die Zeit... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“