Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
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harri
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Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von harri »

Grüß Euch liebe Hilux Freunde!

Zur Zeit fahre ich noch einen LC könnte den aber jetzt an den Mann bringen, da ich gerne einen Hilux haben möchte.
Zwei Varianten stehen jetzt zur Wahl.

Ausstattung ist ähnlich bei beiden und würd mich auch nicht stören ob nun Leder oder Stoff usw.
Preislich und Bj. macht's auch nicht viel aus ABER :alarm:

Zu was würdet IHR mir raten:
Einen drei Liter mit Automatik 170 PS oder die 2.4L Maschine und 150 PS Schaltgetriebe :confused:

Ich weiß, eine verzwickte Lage, aber vielleicht gibt es in Euren Augen Punkte die ich bedenken sollte, ode sagt Ihr sogar "Kauf blos nicht den, das ist kacke!"

Würd mich sehr über Eure Meinung zum Thema freuen :D

SG harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

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walter1961
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von walter1961 »

Servus
Das sind aber 2 verschiedene Modelle.
3.0 gabs bis 2015 im Vigo, den 2.4 ab 2015 (Mod 16) im Revo.
Der 3.0 geht meines Erachtens nach viel besser, selbst der 2,5er; Ist aber ältere Technik und höchstens Euro5.

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mario_ca
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von mario_ca »

Ich hatte beide. Und hab am Ende den 3.0 l behalten ! BJ 2014 Doka
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

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sscdiscovery
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von sscdiscovery »

kommt auf den Automat an, der alte Automat mit der 3 Liter Maschine hat im Berg Schaltverzögerungen und schaltet in den Serpentinen hin und her. Im Flachland oder leichten Steigungen wie bei Euch wohl kein Thema.
Ich hatte den in Vorarlberg 2014 zum Test, vergiss es. Da fährt mein alter 2,5er mit Schaltgetriebe besser. In jeder kehre hatte ich das Gefühl ich muss der Automatik helfen. Und gesoffen hat er dadurch auch.
Bums hat die 3 Liter Maschine auf jeden Fall mehr.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

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harri
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von harri »

Also laut den Anzeigen sind beide Erstzulassung 2016.
Der 3.0 im Mai und der 2.4er im Oktober :ka:
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Peter_G
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Peter_G »

Kann schon sein, trotzdem ist der 2.4er schon ein Revo
und die hatten Anfangs ein paar Macken, dazu gibt es einen
Separaten Faden.
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harri
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von harri »

O.K.
Danke für die Info!!!!
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Peter_G
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Peter_G »

Und, den 3.0 kannst auf permanent 4x4 umbauen, den 2.4 Schalter
m.W nicht.
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Colt
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Colt »

walter1961 hat geschrieben:Servus
Das sind aber 2 verschiedene Modelle.
3.0 gabs bis 2015 im Vigo, den 2.4 ab 2015 (Mod 16) im Revo.
Der 3.0 geht meines Erachtens nach viel besser, selbst der 2,5er; Ist aber ältere Technik und höchstens Euro5.


ICH würde bei deiner Wahl einen EURO 5 nehmen. Weniger Probleme mit dem Abgasgedöns....

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lehencountry
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von lehencountry »

Ich würde auch den 3.0 nehmen. Auch wenn die AT nicht optimal schaltet, macht der 3.0 trotzdem mehr Spass als die müde 2.4 Krücke, wo man auch fleißig schalten muss.

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Stefan L.
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Stefan L. »

Die letzten 3 Liter waren halt ausgereift, so wie inzwischen auch die aktuellen Revo… also bei EZ 2016 eher den 3.0 würde ich auch sagen.

Grundsätzlich ist der 2.4 aber m.E. keine „Krücke“. Bin grad mit meinem aus der Toskana zurück. Serpentinen machen durchaus Spaß (Schalter), aber man muss ihn halt zwischen 2500-3500 U/Min bewegen dann passt das:)

Grüße

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

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Peter_G
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Peter_G »

Jo, lahm fand ich den auch nicht.
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quadman
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von quadman »

lehencountry hat geschrieben:. Auch wenn die AT nicht optimal schaltet, macht der 3.0 trotzdem mehr Spass als die müde 2.4 Krücke, wo man auch fleißig schalten muss.


Eine Aussage, die ich so nicht nachvollziehen kann!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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Xander.1989
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von Xander.1989 »

Ich muss auch sagen, der 2,4er war in meinen Augen deutlich "spritziger" als der 3,0er...
Wobei ich denke, dass die Technik im 3,0er haltbarer ist.

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
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mario_ca
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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung 2.4l oder 3.0l

Beitrag von mario_ca »

Xander.1989 hat geschrieben:Ich muss auch sagen, der 2,4er war in meinen Augen deutlich "spritziger" als der 3,0er...
Wobei ich denke, dass die Technik im 3,0er haltbarer ist.

Gruß Alex



So seh ich das auch. Fand den 2,4 super zu fahren. Aber das AdBlue Zeug braucht kein Mensch
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

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