Kupplung rutscht durch.

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
justin
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 22:38

Kupplung rutscht durch.

Beitrag von justin »

Hallo,

meine Kupplung rutsch durch. ich bin auf der Suche nach einer neuen.
Habe jetzt eine passende von den "LuK RepSet Kupplungssatz" Artikelnummer: 624 2770 60 für ~110€ gefunden,
der passen würde. Meine werkstatt hat gesagt ich solle die ZMS mit tauschen das würden sie bei 220tkm empfehlen.

leider finde ich kein passendes zms bei den üblicchen internet anbietern.

meine fragen:
1. hat jemand erfahrung mit der LUK kupplung, sind die zu gebrauchen. (ist der preis seriös?)
2. solte ich das zms wirklich auch tauschen und wo bekomme ich das her kennt jemand was?
3. was ist mit dem kupplungsgeber? den auch gleich mit?

grüße
aus gießen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht durch.

Beitrag von Colt »

Hallo Justin,

die Kupplungen von LUK sind in Ordnung.

Meinst du mit zms das Schwungrad? Warum solltest du das von vorneweg tauschen? Das ist nur ein Klotz aus Stahl, wenn das nicht duch die Kupplung oder den Anlasser eingelaufen ist (schätze ich beides eher nicht), kannst du das bedenkenlos weiter fahren. Das wirst du nur für einen richtigen Haufen Geld bei Toyota bekommen.
Aber setze dich wenn du nach dem Preis fragst, das geht normal nie kaputt und ist dadurch (und durch die generelle Eratzteilpreispolitik bei Toyota) einfach nur extrem teuer.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Kupplung rutscht durch.

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Den Schwung und vielleicht den Nehmerzylinder gibt’s beim M.ln.. 4by4 in GB, weiß ich, weil mein clutch set IO war, aber es gab zum 5 Gang eine Alternative, daher alles neu. Den Fsk18 hier im Forum kann ich auch wärmstens für Teile empfehlen!
XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“