Made in China

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Made in China

Beitrag von sscdiscovery »

wohl neu in Deutschland
https://home.mobile.de/THOMASJUENGERAUT ... _315157377

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Made in China

Beitrag von cyberling »

Also wenn man nach der Menge an !!! im Text geht, muss das ein Klasse Auto sein 8)
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Made in China

Beitrag von JWD »

Die Doka finde ich gar nicht mal so schlampig.
Wenn man sich das Plastikgeraffel an der Stoßstange wegdenkt. 8)

Wer traut sich? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Made in China

Beitrag von TimHilux »

Bisschen wenig Info über die Technik des Autos....
Und "alleiniger Importeur" macht mir auch keinen Mut in Sachen Ersatzteilversorgung und deren Kosten.

Vom Aussehen her gefällt mir dieses Auto, wie auch immer es heisst, schon recht gut.

Ich trau mich definitiv nicht.


edit
http://auto-news.xyz/134622/de/peking-a ... -in-china/
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
privatier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:39
Wohnort: Freiburg

Re: Made in China

Beitrag von privatier »

Würde mir denn schon mal gerne anschauen ,vor allem den Pick up , würde bei uns in den Fuhrpark passen , aber fast 800 km ein Weg , ist doch ein bisschen weit.
Good , better , best
never let it rest
till your good is better
and your better is best.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Made in China

Beitrag von Kieler Sprotte »

Hier ist ein Video zu der Kiste:

https://youtu.be/2yNcMsWKuDk

Mich würde mal interessieren, wie der ne Zulassung bekommen hat, so ohne alles, was heute so selbst im LKW Pflicht ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Made in China

Beitrag von JWD »

Mit ner Winde haben die Jungs scheinbar noch nicht gearbeitet :roll: :cries:

Cooles Auto.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Made in China

Beitrag von TimHilux »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Hier ist ein Video zu der Kiste:

https://youtu.be/2yNcMsWKuDk

Mich würde mal interessieren, wie der ne Zulassung bekommen hat, so ohne alles, was heute so selbst im LKW Pflicht ist...



So ohne alles macht ihn aber schon wieder richtig interessant!!

Die Winde selber ist ja mal nicht soo arg der Hummer. Aber ein nice to have in den ersten Monaten.
Mitsubishi Motor ist auch gut.

Hat meine grundlegenden Bedenken von der Abhängigkeit gegenüber einer einzelnen Werkstatt aber noch nicht verstreut.

Was ist wenn der Pleite geht - dann hast Du ein Auto im Hof stehen bei dem ein Kleinteil fehlt um TÜV zu bekommen und dieses Kleinteil liegt in China im Laden und nicht in D.
Hohlraumversiegelung muss man sicher auch noch machen, ich denke nicht dass der Importeur das automatisch mit macht-

Werde das Ding weiter auf dem Schirm haben, aber sicher nicht als Ersatz für den Lux :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Made in China

Beitrag von niap »

TimHilux hat geschrieben:Hat meine grundlegenden Bedenken von der Abhängigkeit gegenüber einer einzelnen Werkstatt aber noch nicht verstreut.

Was ist wenn der Pleite geht - dann hast Du ein Auto im Hof stehen bei dem ein Kleinteil fehlt um TÜV zu bekommen und dieses Kleinteil liegt in China im Laden und nicht in D.


Also sofern die Fahrzeuge nicht unter Export-Beschränkungen fallen ist Ersatzteile aus China zugeschickt zu bekommen sicherlich kein Problem. Die Frage ist ob es einen Ersatzteilkatalog und ein Werkstatthandbuch auf Englisch gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Made in China

Beitrag von se7en6 »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Hier ist ein Video zu der Kiste:
https://youtu.be/2yNcMsWKuDk

"Um den Motor kannstu noch Limbo tanzen" :rofl:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Made in China

Beitrag von Colt »

Mir gefällt die Kiste. Ein paar Designanleihen vom Defender, vom alten Range Rover und natürlich vom G. Ich frage mich aber, wie du heute ohne Insassenschutz und vor allem ohne ESP das Auto zugelassen bekommst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Made in China

Beitrag von Christoph1984 »

Colt hat geschrieben:Mir gefällt die Kiste. Ein paar Designanleihen vom Defender, vom alten Range Rover und natürlich vom G. Ich frage mich aber, wie du heute ohne Insassenschutz und vor allem ohne ESP das Auto zugelassen bekommst.


Wird ähnlich sein wie bei einem Bericht der erst vor kurzem über ein China E-Auto in der Zeitung war.

Als Kleinserie ist anscheinend viel möglich:

Der Suda SA01 wird in Deutschland nach Abzug des Umweltbonus zu Preisen von rund 10.000 Euro verkauft. Der Automobilklub hält den Kleinwagen für ein Sicherheitsrisiko. Auch, weil Fahreigenschaften, Verarbeitung und Sicherheitsausstattung ebenfalls nicht überzeugen. So ist unter anderem kein ESP an Bord. Auch Airbags und Gurtstraffer fehlen. Dass der Wagen trotzdem verkauft werden darf, liegt daran, dass es sich um eine Kleinserie handelt und daher die Zulassungsvorschriften weniger streng sind als sonst bei Pkw in der EU üblich.

https://www.krone.at/2318322

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Made in China

Beitrag von _Malte_ »

Christoph1984 hat geschrieben: So ist unter anderem kein ESP an Bord. Auch Airbags und Gurtstraffer fehlen.

Für mich kein Argument. Hatte ich bis jetzt auch noch nie, weder in den Toyotas noch im Defender. Der primitive, abwaschbare Chinese ist genau richtig.
Den ganzen Elektronik- und Spielereifetischisten in den großen Konzernen auf die Fresse! Ob der wohl in die Garage passten würde?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Made in China

Beitrag von Surfy »

Ich finde die Kiste auch toll - ohne Brummie würde ich mir den vermutlich wesentlich genauer anschauen!

_Malte_ hat geschrieben:Den ganzen Elektronik- und Spielereifetischisten in den großen Konzernen auf die Fresse!


Die elektronische Helfernchen haben mir auf Reisen mehrfach den a... gerettet. Weil sie halt da sind im Standby - und die manuellen Sperren erst eingelegt werden wenn es nach Ärger aussieht.

Mit einer Nachrüstung manueller Sperren kannst Du die Helferchen jederzeit in Rente schicken. DH in meinen Augen ein klarer Gewinn.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: Made in China

Beitrag von toyofranz »

Optisch...warum nicht, finde ich durchaus ansprechend...technisch und preislich interessant!

Die Frage ist allerdings wie es mit der Versorgung mit Ersatzteilen aussieht. Nur eine einzige Firma als Markenvertretung ist sicher ein großes Fragezeichen.

Wir haben ja schon erlebt wie es mit dem "Santana" gelaufen ist. Da gab es von Anfang an schon verschiedene Getriebevarianten und kaum vernünftige Servicewerkstätten. Dann wurde das Auto plötzlich in einen Iveco Massiv umgewandelt, Iveco als "LKW-Macher" hat sich nie um den Massiv gekümmert...und er ist sanft entschlafen worden!
Einen Mahindra gab es auch noch...optisch an einen "G" angelehnt...blieb ein Prospektauto.
Dann gab es noch die ""Gazelle" (UAZ)...ansprechender Allrad-Kastenwagen, ideale Basis für einen geländetauglichen Reisecamper...hat sich auch nie durchgesetzt.

Dieses Schicksal kann den genannten Auto durchaus auch passieren...dieses Risiko ist gegeben...es liegt nun an der Produktqualität und am Importeur die Bedenken glaubhaft zu zerstreuen! Mit einer einzigen Vertretung im Land könnte das schwierig werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“