Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Uwastääner » Tue 19. Sep 2017, 20:56

Guude Mr Soellner,

schaust du hier: http://www.hiluxman.com

Ist zwar in Aussieland, aber vielleicht kann man ja mit mehreren Leuten einen kleinen Container füllen!?

Gruß

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 51
Joined: Wed 26. Feb 2014, 22:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Wed 20. Sep 2017, 19:56

Hallo Frank!

Dankeschön!

Hab Ihnen geschrieben. Mal sehen ob da was zurück kommt.

Liebe Grüße!!!
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Wed 20. Sep 2017, 20:19

Da schau her!

Hab heute ein Angebot aus Holland bekommen. Ein
2L II für 3500 Euro. Leider keine sonstigen Angaben wie zB Laufleistung

Sieht aber recht frisch aus.

Leistungstechnisch is es leider nicht gerade der große Wurf mit seinen max 89 PS :roll:

2L II.jpg
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby RinaMat » Wed 20. Sep 2017, 20:27

3500??? Wo haben die die Preise her?? So teuer wird ja nicht mal ein 12H-T gehandelt.
Für einen 2L würd ich nicht mehr als 1500 zahlen, und da muss er schon exzellent sein ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2884
Joined: Fri 28. Nov 2003, 22:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Wed 20. Sep 2017, 20:29

Vielleicht aus einer Tageszulassung :lol:
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby timo cr » Wed 20. Sep 2017, 20:45

Bei dem Preis ist das Auto dabei? :rofl:
User avatar
timo cr
 
Posts: 2495
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Tanenui » Wed 20. Sep 2017, 22:24

Da schau her!

Hab heute ein Angebot aus Holland bekommen. Ein
2L II für 3500 Euro. Leider keine sonstigen Angaben wie zB Laufleistung

Sieht aber recht frisch aus.

Leistungstechnisch is es leider nicht gerade der große Wurf mit seinen max 89 PS :roll:

2L II.jpg


Pass auf. Das Bild stammt von folgendem Link aus der Wikipedia-Seite:

https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_L_engine

hier hast du einen 5L inklusive Fahrzeug: :D

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-dyna-chassis-kabine-1999-occasion?index=6&make=78&model=838&sort=year_asc&st=1&vehid=5022672&vehtyp=20&returnurl=%2fde%2fnutzfahrzeuge%2ftoyota--dyna%3fmake%3d78%26model%3d838%26sort%3dyear_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d20%26r%3d5

Gruss Dani
...das lässt sich ändern...
User avatar
Tanenui
 
Posts: 221
Joined: Sat 14. Apr 2012, 02:02
Location: dort wo die Löcher in den Käse kommen

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Colt » Wed 20. Sep 2017, 22:41

Ich muss dich enttäuschen, der 2L-II hat nur 79-83 PS.... ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17522
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby exdisco68 » Thu 21. Sep 2017, 13:17

Mein 5L war mit allen Aggregaten und Schwungscheibe mit Kupplung dran ohne Getriebe unter 1000,- € gewesen und war wirklich aus einem Unfallwagen da voller Glassplitter.....

Aber dein Achscode gehörte noch übersetzt: 8" ligthduty Diff mit 4,56er Übersetzung also mittelang und gut bis 235/85/16 bei Motorupdate. 4 Pinions mit LSD-Sperre also auch das beste was es im Lux serienmässig gab.

Meiner hatte 4,3 ohne LSD....hinterher umgerüstet auf dein Diff vorne drin und hinten eins mit Detroit-Locker....
Defender 110 Womo; Range Classic Tdi.. kein verbastelter Lux mehr.
exdisco68
 
Posts: 331
Joined: Thu 4. Aug 2005, 18:58
Location: Sauerland/ MK nicht HSK

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Pacmann » Thu 21. Sep 2017, 14:01

3500 ist sicher das ganze Fahrzeug! Das kann doch nicht sein.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1398
Joined: Wed 23. Nov 2011, 09:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Fri 22. Sep 2017, 10:58

@Tanenui
Dankeschön!
Ja die sind eh ziemlich dubios und 3500 sind natürlich ein Scherz.
Um das Geld hab ich gerade einen wunderschönen 4Runner mit 200.000 km und 3 Liter Turbo gesehen.

Danke für den Link! Die Dyna, Hiace und noch irgendein 5t Gabelstapler hatten den 5L auch verbaut, aber preislich muss es da trotzdem im Rahmen bleiben. Also da bleiben nur noch Unfallwägen über, wie es bei Gunther der Fall war.
Weiß vielleicht jemand die Modellbezeichnung von dem Stapler?

@ Colt
:) ok sorry, da hat mich Wikipedia wohl falsch informiert. So oder so, zu schwach auf jeden Fall.

@ Gunther aka exdisco68

Also zum ersten Teil Deines Beitrags, ich hoffe sehr an ein ähnliches Schnäppchen zu kommen. Viel mehr macht trotz aller Liebhaberei kaum Sinn. Was den 2. Teilanbelangt muss ich mir Deinen Text bei Gelegenheit in Laiendeutsch übersetzen lassen. ;)

Falls wer einen 1kzt Motor sucht, ich bin da über einen in Österreich gestolpert, hab aber noch keine genaueren Angaben dazu. Bei Interesse melden.
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Mon 9. Oct 2017, 23:21

Hallelujah!

Endlich nachdem ich jetzt ganz Europa und die restliche habe Weilt rebellisch gemacht habe, bin ich heute über 4 Ecken auf ein heimisches vielverpsrechendes Angebot gestoßen!

Ein 2L-T mit allen Anbauteilen mit knapp 200.000 km aus einem Hiace Bj 97 um ca. 1700 Euro.

Is noch verbaut, ist voll funktionstüchtig und wird vom Besitzer ausgebaut (im Preis inkludiert)

Angeblich passt die Ölwanne und noch ein Teil (?) nicht wenn man einen 2L-T von einem Hiace in einen Lux umbaut. Weiß da jemand mehr, bzw gibt es im Forum Erfahrungsberichte?

Ich werde mich im Laufe der nächsten Tage entscheiden, aber nach der Odysee der letzten Wochen glaub ich kaum ein besseres Angebot zu finden.
Leistung passt Plug and Play sollte es auch sein, also erfüllt er ziemlich genau meine eingangs beschriebenen Anforderungen.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen, Erfahrungsberichte, Hinweise und alles was Euch sonst noch so einfällt.

Glg Georg
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Colt » Mon 9. Oct 2017, 23:29

Moin Georg,

hier hatten wir es schonmal von der Thematik.

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17522
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby MrSoellner » Mon 9. Oct 2017, 23:39

Vielen Dank Marc.
Den Thread verfolge ich eh schon, aber werd mir alles nochmal durchlesen.
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)
User avatar
MrSoellner
 
Posts: 149
Joined: Fri 10. Nov 2006, 18:07
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Motorschaden (2L) - Tauschmotor mit mehr Power gesucht!

Postby Colt » Mon 9. Oct 2017, 23:51

Gerne, ich weiß nicht ob ich das aus dem genannten Tread habe oder wo anders her. Ich habe im Kopf, dass evtl. die Ölpumpe vom 2L mit der Ölwanne mitgetauscht werden muss. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.... :oops:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17522
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests