2,0 Liter weniger Verkaufsturbo

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
onkel

Re: 2,0 Liter weniger Verkaufsturbo

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Im Osten schwören die auf dieses Produkt 🤣🙈

https://www.amazon.de/Sch%C3%BCttelpump ... d_source=1
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Nizzacruiser hat geschrieben: 25. Mai 2025 21:22
onkel hat geschrieben: 25. Mai 2025 20:50
Nein, ich fahr zu oft nach Osten! 🤣

KI Amazon:

Die Kundenbewertungen zu diesem Produkt sind gemischt. Einige Kunden berichten von einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und einer reibungslosen Fahrt, insbesondere bei Fahrten in Nord-Süd-Richtung. Andere Kunden hingegen haben keine Verbesserung der Kraftstoffeffizienz festgestellt oder sogar eine Verschlechterung erlebt, besonders bei Fahrten in Ost-West-Richtung. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse je nach Fahrzeugtyp und Fahrbedingungen variieren können.
Ich bin einfach totaler KI fan. Es gibt nix besseres wenn man hochtrabend formulierten Schwachsinn lustig findet. Da kommt selbst Olaf Schubert kaum noch mit.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Nord -Süd= bergab
West-Ost= Rückenwind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida

Beitrag von PuraVida »

Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps wie man es verbessern kann für den Fall das man sowas einbauen muß. Ich habe ein Platzproblem und der Kasten der verwendet wurde hat mir regelmäßig Schläuche durchgescheuert. Das Original vom 2LT würde vielleicht passen aber da habe ich mir Sorgen gemacht ob groß genug. Was mich stört an dem Ding ist die Lautstärke. es mag ja sein das die Leute in der Szene es extra deswegen kaufen aber dazu zähle ich nicht. Aktuell versuche ich ihn wieder mit Alu zu umbauen:
Broesel hat geschrieben: 25. Mai 2025 18:03
Moin,

2 Liter ist sicherlich gelogen - aber etwas wird es ausmachen.

Ich hab ja 2 GRJ -> Einen mit Schnorchel, einen Ohne.
Der Ohne Schnorchel dreht schneller hoch und verbraucht tatsächlich weniger. Man merkt also schon das der mit Schnorchel "schwerer" Luft bekommt.

Trotzdem würde ich so einen unverpackten Filter nicht verbauen....
- Standardmäßig zieht auch der GRJ ohne Schnorchel deutlich kältere Luft aus dem Kotflügel
- Der Luftfilterkaten (egal ob mit oder ohne Schnorchel) hat einen Wasser und Staubabscheidenden Effekt...
- Diese Filter sind vom Material her für den Betrieb mit Öl gemacht (üblicherweise), die Abscheideleistung ist meist schlechter als bei den Originalfiltern.

Viele Grüße
Broesel
IMG_2815.jpg
LJ77 mit 1 KZ-T

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hi,

ich frag mich ob die Frage ernstgemeint ist.
Aber wenn ich eine Batterie sehe die mit Spanngurt befestigt ist kann ich eigentlich nur sagen: Murks wird nicht besser wenn man weitermurkst...

Batterie da weg, dann passt da ein schöner Standard Luftfilterkasten hin...
Batterie lässt sich sicherlich auch woanders schöner verstauen...

Leiser werden die Luftfilter nur durch Gehäuse...

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida

Beitrag von PuraVida »

Ich hatte sogar Probleme Platz für die Hupe zu finden. Das ist nur eine von zwei Batterien aber danke für deine Zeit.
LJ77 mit 1 KZ-T

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hi,

Dann halt eine große statt 2…
Da musst du aber sinnvollerweise mehr Infos liefern - am besten in einem eigenen Thread.

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der 7er

Beitrag von der 7er »

Broesel hat geschrieben: 1. Juni 2025 18:04
Hi,

ich frag mich ob die Frage ernstgemeint ist.
Aber wenn ich eine Batterie sehe die mit Spanngurt befestigt ist kann ich eigentlich nur sagen: Murks wird nicht besser wenn man weitermurkst...

Batterie da weg, dann passt da ein schöner Standard Luftfilterkasten hin...
Batterie lässt sich sicherlich auch woanders schöner verstauen...

Leiser werden die Luftfilter nur durch Gehäuse...

Viele Grüße
Broesel
Moin,

tut mir leid, PuraVida, aber genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich das Foto sah! Wenn es so eng wird im Motorraum, dann wäre die Batterie das letzte Teil, dass hier eine Priorität bei mir bekäme. Ich habe in solchen Situationen schon Optimas in passenden Alukästen unter das Auto an den Rahmen geschraubt und das hat - entsprechend dicke und sinnhaft verlegte Kabel vorausgesetzt - erstklassig funktioniert. Ist übrigens seit vielen Jahren auch bei den OE-Herstellern üblich, die Batterien irgendwo im Auto zu verstecken, weil sie nicht mehr in die vollgestopften Motorräume passen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen 1KZ-T in den LJ einzubauen (was eine gute Entscheidung ist!), dann gehört dazu auch ein passender Luftfilter, der nicht irgendwo frei im Raum hängt und jeden Mist ansaugen kann. Da gehört das Originalgehäuse vom KJ7 oder vom HZJ7 mit HDJ80-Deckel hin und die Batterie muß weg!
Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der 7er

Beitrag von der 7er »

noch eine Ergänzung:
ich habe vor vielen Jahren mal einen Motorumbau gemacht (kein Toyota), da mußte ich hinterher auch einen neuen Platz für einen neuen Luftfilter suchen. Ich bin damals (ist allerdings ca. 30 Jahre her...) im Mann & Hummel-Programm fündig geworden und habe einen zum Durchsatz passenden LuFi-Kasten irgendeiner Baumaschine ausgewählt. Der hatte gleich einen schönen Staubabscheider und die Filtereinsätze waren für kleines Geld jederzeit nachbestellbar. Ist vielleicht eine Alternative...
Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“