landcruiser hat geschrieben:Im übrigen sind für mich Diskussionen zum Thema "Wer ist der bessere" für michobsolet.
Grüsse
Uwe
dass kann ich nur unterstützen, denn - das Beste Geländeauto gibt es nicht.
Nachdem ich auf meiner kleinen Seite
www.gwagen.de einen Trafficanstieg bemerkte, hab ich mich mal kurz bei euch angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass je nach Anforderung des Gelände das ein oder andere Auto besser ist. Das gilt sowohl zwischen unterschiedlichen Marken, als auch innerhalb einer Baureihe.
So kam ich neulich in Hemer eine Steigung zum verrecken nicht hoch und ein Mercedes G Kollege fuhr mal eben locker den Berg hoch, als würde es sich um eine asphaltierte Parkhaus Auffahrt handeln. Der Schlüssel war: der Radstand!
Ebenso in Peckfitz hat mich mal eben locker eine Susi stehen lassen. Mit dem G war kein durchkommen. Mit der Susi schon.
Als Resümee - egal ob Landi, Landcruiser, Suzi oder was auch immer. Jedes Auto hat so seine Stärken und Schwächen.
Der G ist ...
teuer (in jeder Hinsicht)
und
lahm (jedenfalls in den bezahlbaren Varianten)
wartungsintensiv
spritvernichtend
gar nicht so haltbar wie man denkt
hat thermische Probleme (liegt alles nur an der Klimaerwärmung - damit hatte man 1979 nicht gerechnet

)
...aber ist für mich das was mir gefällt.
Sind wir nicht alle ein wenig verrückt? Wer braucht schon wirklich einen 2,5 to Blechwürfel vor der Tür?
Wenn mir damals ein Landcruiser über den Fuß gefahren wäre, dann würde meine Seite eben
www.landcruiser.de oder sowas heißen.
Einen schönen tag noch...und Grüße an alle die, die anders sind!