Don Matías hat geschrieben:Hola Chrommann,
danke fuer das Aufgreifen meiner Anregung!
Jetzt bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt. Wenn die Perlen halten, was COUNTERACT verspricht, werde ich sie mir auch besorgen. (Vielleicht kann man sie sogar selbst einnehmen, wenn man etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist?)
Dosierung dort:
http://www.counteract-deutschland.de/da ... ffRoad.pdfIst der Durchmesser der Perlen so klein, dass man sie auch in einen Schlauch (bei entferntem Ventil) einfuellen kann?
Muchos saludos,
don Matías.
Physisch ja, pneumatisch nein.
Reality-Check: Ventil hat man nur im Felgenloch sitzen, ohne Ventil-Zieher, wenn der Schlauch schon Luft drin hat....aber in dem moment kann man es, passiv/per-Schwerkraft/Trichter, nicht mehr einfuellen....die Perlen werden dir in's Gesicht gepustet....

)
(aber auch sonst laeuft das Zeug schwer duerch jeglichen Trichter)
Kurz: es gibt einen offiziellen 'Befuellungs' Druecklueft-Vorratsspeicher/Zwischenkammer von Counteract, aber die kostet satte 215 euro + MwSt....
Beim Schlauchreifen hab ich es deshalb vorerst mal belassen{*}, aber etwas derartiges selber bastlen scheint mir nicht so schwierig, mit entweder einem vorgefuellten 'Zwischen-Schlauch', oder ein zweck-entfremdeter Luft-Oeler-Behaelter.
{*} die grosse Goodyears am Volvo laufen bei max 90km/h eh mit sehr niedrige Drehzahl, bei solche grobe diagonal Reifen faellt kein Unwucht dieser Welt noch in's Gewicht....

))
(wobei die auch noch 5-10km Fahrt brauchen um ueberhaupt vernuenftig 'rund' zu werden....eben typisch Diagonal-Reifen (der ebenfalls diagonale BFG MT Baja benimmt sich gleich schlecht)
(angeblich sind alle Rallye BFG's diagonal:
http://forum.ih8mud.com/100-series-crui ... aja-3.html )
PS: ich waere mir nicht *so* sicher dass das Verfahren auch am Wuchtmachine funktioniert....dort fehlt a) die Strassen-Rauheit um die Perlen etwas duerch einander zu ruetteln{**}, und b) die Abplattung der Kontaktflaeche.
{**} per Elektro-Statik bleiben die nachher *etwas* haften, den grossen Unterschied gegenueber der Konkurrenz
(aber bei grosse Stoesse/Loecker/Bordsteinkanten muss sich das Zeug erneut setzen, hat man halt kuerzzeitig etwas Unwucht)
(die Konkurrenz hat diesen kuerzzeitigen Unwucht nach *jedes* anfahren, weil dessen Pulver (meist kein Granulat) gar nicht haftet....)
(und wenn es doch Granulat ist, dann verpuelvert sich das Zeug meist auf dauer, weil nicht hart genug....und schlimmer: verklebt danach per Lueftfeuchte, und verliert die Funktion/Wirkung)