Back to the Roots....

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
theflo

Re: Back to the Roots....

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nordland-Virus hat geschrieben: 19. April 2023 08:30
Es soll auch für die Dachkonsole/Brillenfach eine Schaltereinheit kommen von GPC für den Hilux. Fürn Ranger ist sie schon fertig.
Hat sich da schon was getan?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Kann ich gern mal nachhaken, sehe Tim von German pickup Customs am Wochenende eh wieder!

Es gibt neue Scheinwerfer-Blenden von STEDI, gestern mal hingesteckt..... Ist was, was man nicht haben muss, aber ihr wisst ja: Es gibt Dinge, die muss ein Mann einfach haben, auch wenn er sie nie braucht! :rofl: Die schwarzen sind doch ein wenig dezenter.....

Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Mal wieder ein kleines Update. Mittlerweile hat der gute die 50000 km gerundet, läuft. Ich bin ja als bekennender BF Goodrich - Fan bekannt, fahre die AT´s seit über 25 Jahren. Mittlerweile sind die Preise aber völlig abgehoben, so dass man sich mal nach was anderem umschaut. Eine Vereinskameradin und und ein anderer Vereinskamerad unserer 4Wheelers hat mich auf den Comforser CF 3000 gebracht. Ein MT, der als einer der ganz weniger das Alpin-Symbol hat. Nach einer Probefahrt mit dem Ranger der Vereinskameradin fand ich die jetzt von der Laufruhe her nicht besser oder schlechter als die Goodrich. Noch dazu bekam ich bei einem Bekannten einen top Preis, der Comforser ist um über 100 Euro günstiger als der Goodrich! Das ist ne ganze Menge und mal wert, den zu probieren und nach der langen Zeit den Goodrich adieu zu sagen!

Mir ist klar, dass der Comforser kein Winterreifen ist, also bitte darüber keine Diskussionen. Ich fahre im Winter nicht so weit, die paar Mal, die es in den letzten Jahren geschneit hat, komm ich schon klar. Früher hat man auch MT´s das ganze Jahr über gefahren und da hat es mehr geschneit! Die rechtliche Eignung hat er, mehr interessiert mich nicht. Gestern war es dann soweit: Wir haben die Comforser montiert in 285/70 R 17. Optik ist natürlich schon klasse, aber darauf soll ja bei einem Reifen nicht das Hauptaugenmerk liegen. Sie sind ein paar Millimeter höher als die Goodrich und etwas breiter, was schon bullig aussieht! Die ersten 50 Kilometer war ich angenehm überrascht: Der Comforser ist Laufrichtungsgebunden, läuft wirklich sehr gut und ist nur in Kurven etwas hörbarer als der Goodrich! Keine Unwucht, fahren sich echt gut! Mehr kann ich noch nicht sagen, da aber die Kameraden auch bei Nässe und Winter gut klargekommen sind, schaue ich einfach mal, was auf mich zukommt!

Die Goodrich waren jetzt 3 Jahre alt, wären sicherlich noch einen Winter gegangen... äh, gefahren. Sind aber schon wie immer wieder ganz schön ausgehärtet, was man in nassen Kurven schon gemerkt hat. Egal, jetzt einfach mal was neues! Wenn die auch wieder drei Jahre halten, passt das für mich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr dann, wenn sie mal unter verschiedenen Bedingungen gefahren werden.....

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Schicke neue Sohlen! :rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen werte Lux-Gemeinde!

Nach nunmehr drei Jahren mit der Firmenfolierung von Hurter-Offroad wurde es Zeit, das Design mal zu verändern. Schon aus dem Grund, weil man die Folie ja nicht unbegrenzt lange auf dem Auto lassen kann, ohne dass man irgendwann durch Witterungseinflüsse Farbunterschiede erkennt. Also hab ich mich mit Andi Hurter kurzgeschlossen und er hat mir angeboten, eine neue Folierung zu übernehmen. Design haben wir gemeinsam zusammengebastelt, den Rest hat dann Thomas, der Folierer, beraten. Die Tage war es soweit und wir sind ins Allgäu gefahren, um den Lux in die Hände von Thomas zu geben. Ein Tag war nicht ganz ausreichend, wir haben uns zusammengesetzt und dann stand das Design mit der neuen Hurter-Werbung.

In dieser Zeit haben wir von Andi einen Leihwagen bekommen, waren endlich mal wieder gemeinsam essen und Kaffee trinken und konnten uns bei bestem Wetter auch ein bisschen was von der wunderschönen Allgäuer Gegend anschauen! Irgendwann war der Lux dann fertig und wir haben uns auf den Rückweg in die Oberpfalz gemacht - Thomas von T.C.C. Fahrzeugfolierung in Missen hat super Arbeit abgeliefert, sehr genau gearbeitet. Dass ich weiterhin Werbung für Hurter-Offroad fahre, stört mich nicht im geringsten, ich kenne Andi jetzt seit 10 Jahren, war damals der zweite Kunde, der einen Pickup hat bei ihm umbauen lassen. Mittlerweile ist es der vierte Umbau, den ich bei ihm habe machen lassen und da wir uns auch privat blendend verstehen, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, für ihn Werbung zu fahren.

Ich finde, das Design ist gelungen, passt in Natura auch von den Farben her sehr gut zueinander. Wir wollten nicht das ganze Auto folieren, aber es ist doch mehr geworden als bei der ersten Folierung. Die Werbung gefällt sicherlich nicht jedem, aber wie gesagt, mich stört das nicht. Die nächsten Jahre kann die Folie jedenfalls draufbleiben und der positive Nebeneffekt von der neuen Folierung ist, dass die Kratzer aus Rumänien und dem Balkan nun so gut wie weg sind! :lol:

Erst mal am PC entwerfen...
Bild

Maestro bei der Arbeit....
Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann ist er dann fertig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schick essen in Isny...
Bild

Kaffee und Kuchen bei Hurters...
Bild

Allgäuer Skywalk bei top Wetter:
Bild

Taugt, würde ich sagen. Fällt doch bissl auf, also wiederfinden werde ich meinen Lux wohl leicht wieder....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jan413

Beitrag von jan413 »

Hallo Jürgen,

ich finde das sieht wirklich sehr gut aus ! Top Folierer !

Nur der "Übergang" vom vorderen Kotflügel zur Frontschürze würde mich etwas stören. Das ist so abrupt... Wenn man da mit der Folie noch etwas weiter auf die Schürze gehen würde wäre es stimmiger. Ist aber nur meine bescheidene Meinung :lol:

Liebe Grüße, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Jan!

Vielen Dank! Ja ok.... Bist nicht der erste, der das sagt. Hätte man vielleicht noch ne schönere Lösung suchen können, ich bin sicher, er hätte da gute kreative Ideen gehabt! Ganz wollten wir ihn nicht folieren, also Frontschürze und Teile der Motorhaube sowie die Hälfte vom Dach mal in Wagenfarbe gelassen. Wenns mich wirklich mal stört, kann man sich da ja noch was einfallen lassen !!!

Gruß, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Luxers!

Gibt mal wieder was neues. Im Grunde bin ich mit meinem ARB-Hardtop sehr zufrieden und kann das auch empfehlen. Aber manchmal ist es ja so, man sieht etwas und denkt sich: Muss ich haben!!! Nun, das SmartCap von RSI sieht schon klasse aus, optisch hat mir das schon immer besser gefallen als das von AluCab. Ist wohl ne Glaubensfragen - Alu oder Edelstahl.

Also hab ich mal bei unseren Freunden von GPC Offroad angefragt und dort einen echt geilen Preis bekommen, bei dem ich natürlich gleich schwach geworden bin! Also haben wir neulich das ARB demontiert, steht jetzt zum Verkauf. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der wieder einen kennt.... So offen sieht der Lux auch nicht schlecht aus, finde ich. Aber auf Dauer wäre es mir so zu unpraktisch, da ich nicht so gern unter freiem Himmel penne - vor allem nicht bei Regen! :lol: Die Lieferzeit war nur zwei Wochen, also musste ich nur 2 Wochen "oben ohne" rumfahren.

Demontage des ARB:
Bild

Bild

"Oben-ohne-Posing" in der Morgensonne....
Bild

Am letzten Freitag hab ich mich dann schon in aller Frühe auf den Weg nach Altenkunstadt zu GPC gemacht. Nettes Wiedersehen, Basti und Tim, beide Vereinskameraden von mir und bei GPC tätig, haben auch gleich losgelegt mit dem RSI. Tim hatte einen Tag vorher schon ein paar Arbeiten erledigt....
Bild

Bild

Bild

Da GPC auch die STEDI-Vertretung hat und die Jungs uns immer mit Merchandising-Material versorgen, hab ich mich gleich noch für eine neue, magnetische STEDI-Innenraumbeleuchtung entschlossen. Dimmbar, zweifarbig. Und dank längerem Kabel auch für den Außenbereich gut verwendbar.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch mal a Leberkässemmel verdrückt....
Bild

Da meine Motorhaubenscheinwerfer zu oxidieren angefangen haben, hab ich gleich neue gekriegt! Top!
Bild

Fertig. Noch ein paar Pics auf dem Heimweg gemacht. Bin super zufrieden, schau ma mal, wie es sich so macht! Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vielfältiger als bei einem Kunststoff-Hardtop, und ich schlafe dank fehlender Fenster an den Seiten auch dunkler als vorher.
Bild

Bild

So weit mal die Neuerungen. Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Luxers!

Bis jetzt bin ich mit meinem RSI Smartcap sehr zufrieden. Klasse finde ich, dass es magnetisch ist - hab mir da etliche starke Magneten besorgt, mit Haken und Ringösen (gibt´s günstig bei TEMU :wink: ), kann man allerlei festmachen.

Man kennt ja die Sache mit den kleinen, hakeligen Schlössern bei Hardtops. Ein Winter, Salz, Wasser, Dreck..... Da geht irgendwann nix mehr oder man ständig mit Graphit oder Pflegemittel dahinter. Also hab ich mir für die 6 Schlösser so Gummikappen besorgt. Sind leicht zu montieren und man drückt die einfach an - schon ist das Schloß gut geschützt!
Bild

Bild

Auf einer Seite hab ich mir jetzt so ein Einbau-Fach besorgt. Eine Seite reicht, da ich ja unterm Hardtop penne und bei 2 Seiten wäre das zu eng geworden und brauch ich auch nicht. Also bei GPC eins bestellt und das neulich zusammen mit Pickup-Kumpels beim Campen eingebaut (kleiner Workshop zwischen Kaffee und Bierchen)....

Bild

Passt wirklich bis auf eine Schraube gut, da musste man etwas drücken, dann wars erledigt!
Bild

So mal der derzeitige Stand, so nach und nach fallen mir da bestimmt noch ein paar praktische Verbesserungen ein, die ich so benötige, wenn ich auf Tour bin oder auf nem Treffen:
Bild

Naja, und da man ja auch nicht jünger wird, gibt´s das Smartcap jetzt auch in einer "Old-Man-Edition".... :biggrin:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oidamo

Beitrag von Oidamo »

Redneck hat geschrieben: 4. August 2025 12:02

Naja, und da man ja auch nicht jünger wird, gibt´s das Smartcap jetzt auch in einer "Old-Man-Edition".... :biggrin:

:lol: :lol: :lol: Hab`auch das Sondermodell :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen Luxers!

FB ist ja so nett und erinnert einen an wichtige Ereignisse. So auch an die Übernahme des Hilux vor genau 4 Jahren nach der Abenteuer Allrad-Messe in Bad Kissingen. Seitdem ist er 67000 km gelaufen, hat uns treu überall hin- und auch wieder zurückgebracht. Wohnwagen gezogen, doch einige Kilometer Piste und Offroad zurückgelegt und mir als Hotelzimmer gedient. Da dachte ich, so ein schönes Jubiläum, das stell ich doch auch mal hier ein!

Ganz so wie bei der Übernahme sieht er nicht mehr aus: Schnorchel, Dachträger, STEDI-Leuchten, RSI-Hardtop, neue Folierung und ein paar kleinere Sachen hat er dazubekommen. Powered by GPC Offroad und Hurter - Offroad. An der Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön für die Inspirationen und die Umbauten! Verkaufen hätte ich ihn vor Kurzem am BT-Treffen mehrmals können, aber er wird noch hoffentlich ein paar Jahre bleiben!

Naja, ist mein vierter Toyota - zugegeben: ne kleine Toyota-Brille hab ich mir dann doch zugelegt! 8) :lol: Ist ja aber nicht schlimm, oder? Ich glaub, ich bin hier im Forum nicht der einzige, der so ne Brille auf hat....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Die Gummilippen, die ich von Anfang an als Kotflügelverbreiterung hatte (der TÜV wollte das so), haben sich nach 4 Jahren jetzt teilweise etwas gelöst. Also mal mit Andi Hurter kurzgeschlossen, er hatte noch Verbreiterungen für meinen Comfort vorrätig. Und da wir eh mal wieder einen Besuch im Allgäu machen wollten, bot sich das an. Ein Datum war gefunden, wir hatten zwei Nächte in Isny gebucht, waren abend mit den Hurters Essen, Andi hat meinen Lux gleich mitgenommen, damit er am Freitag früh gleich loslegen konnte. Wir haben einen kleinen Toyota-Aygo-3-Zylinder-Power bekommen und konnten so am Freitag mal nach Oberstaufen und an den Bodensee fahren, bei bestem Wetter! Der TÜV hat die Verbreiterungen gleich mit eingetragen und am späten Nachmittag konnten wir unseren Lux wieder bei Andi abholen. Noch ein paar Bilder und ein Käffchen, ein leckeres Abendessen und am Samstag haben wir uns wieder auf den Weg in die Heimat gemacht. War wieder klasse!

Die Verbreiterungen sehen stimmig aus, gefallen mir eigentlich ganz gut. Sieht nicht so provisorisch aus und ich denke, er saut auch nicht mehr so schnell ein. Der Schnorchel war etwas im Weg, da mussten die Jungs ausschneiden. Haben sie aber super hingekriegt, sieht aus, als wäre das schon immer so gewesen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wurde mal wieder Zeit für einen Besuch...
Bild

Unser riesiger Leihwagen.... :lol:
Bild

Noch ein Käffchen bei der Abholung - ich sag wieder mal Danke für die Bewirtung und den Umbau!
Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

@Redneck Servus Jürgen. Hatte der Wagen vorher schon Spurplatten / hast Du in dem Bereich angepasst ? VG.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

Spurplatten hatte ich schon von Anfang an. Dazu die 9x17" - Felgen. Das stand ein klein wenig über, deshalb meinte der TÜV-Mann, wir müssten wenigstens so kleine Gummilippen anbauen, was Andi dann auch erledigt hat und alle waren zufrieden.

Die Comforser fallen breiter und einen Tick höher aus als der BF Goodrich, die ich vorher hatte. Da stand das echt wieder leicht über - wäre mir zwar egal, aber vielleicht ein paar anderen Instituionen nicht. TÜV war zwar kein Problem, wobei der Prüfer wohl schon sagte, er muss hier alle (Hühner)Augen mit zudrücken! :lol: Da ich eh andere wollte, sind es eben jetzt die geworden. Optisch war ich schon etwas skeptisch, dass die zu weit auftragen und die 285er trotz Spurverbreiterung zu weit im Radkasten "verschwinden"..... Passt aber doch ganz gut, denke ich.

Gruß, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Schaut echt gut aus! Bin eigentlich kein Freund so ausladender Verbreiterungen, aber die passen gut zum Auto. :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ja, finde ich auch. Wertet das Auto etwas auf! Klar, mit den Gummilippen sind vielleicht die Reifen eine Spur bulliger rausgekommen, aber es sah halt trotzdem wie eine Notlösung aus - was es letztlich ja auch war. :lol: Die Verbreiterungen von Executive und Invincible haben mir von Anfang an schon gefallen, aber damals dachte ich aus Kostengründen: Die Gummilippen reichen auch. Jetzt hab ich nen guten Kurs bekommen von Andi und da sie sich eh an an paar Stellen langsam ablösten, hätten wir sie neu verkleben müssen. Da dachte ich: Zeit für die, die ich schon immer wollte! :lol:

Lg, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“