theflo hat geschrieben: 3. Juni 2024 07:14
Ansonsten kann ich hier nicht wirklich was beisteuern, alle anderen "Entdeckungen" wurden hier schon aufgeführt.
Geht mir Ähnlich. Leider war ich dieses mal ein wenig Foto-faul aber hier mal meine Erkenntnisse der Messe in verbaler Form:
- Viele teure LKWs (wer kauft sowas und für was?) teilweise Unimogs für ne halbe Mille.
- Viele Grenadier inkl Zubehör, Umbauten und Hubdach von AluCab und Ex-Tec (zweiters wirkte hochwertiger und passender)
- Tom's hatte wieder seinen riesigen Stand und seine verbautes Fahrwerk ist schon pervers hoch.
- Paar Angebote für Sidepipes Umbau GRJ eingeholt (Die Preisunterschiede sind schon erstaunlich)
- Der neue GRJ78 wirkt gar nicht mal so hässlich. Ich möchte ihn fast schon als "schön" bezeichnen. Mir gefallen die kantigen Blinker aber nicht die Preise.
- Viele Pickups Kabinen, manche schön und teuer, anderen hässlich und teuer. Am besten gefiel mir die Kabine von Elli Vans. Junge sympathische Menschen, wohl noch nicht solange mit Kabinen am Markt, wird aber in Deutschland gefertigt, Kompakt und leicht (Laut aussage wiegte der Hilux mit Kabine voll beladen <3T) und es gab Bier.
- Camping Grills gehen Richtung Stecksystem alla Skotti (Ich hasse das).
- Schönen Plausch mit Miguel
Meine Erkenntnisse vom Camping Platz:
- Augen auf bei der Standortwahl bei Regen, insbesondere wenn man kein Allrad hat. Ein 10 Meter Jogurtbecher auf einer Nassen wiese ist nie eine gute Idee.
- Viele ausgeklügelte Ausbauten und Dachlösungen
- Gefühlt waren mehr "Zum Verkaufen" Schilder zu sehen als letztes Jahr (Insbesondere bei LKWs)
- Viele Nette Leute aber manche haben die Weisheit mitn Löffel gefressen und wollen das auch immer zeigen (kennt man hier ja auch)
- Obwohl ich meine Markise hasse, war ich bei dem Wetter froh eine zu haben.
- Arbeiten im Landcruiser hat nur mäßig funktioniert. Da muss ich noch am Ausbau feilen.