Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Der Markt ist eh verlaufen, es wurde schon ein Honda CRV bestellt.Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Gemach, gemach, jetzt erst isser bestellt, der CR-V, ich komme gerade von Honda nach Hause.
Zu deiner Frage, @Peter_G , ich vermute, dass sie aus Japan kommen, weil RHD ==> RHD.
@Onkel , klar muss ich zu einem Importeur, aber ETON z.B. weiß genau so viel wie du und ich. Also zumindest tut er so.
Aber wie gesagt, jetzt ist die Kuh eh vom Eis. Ich bin 74, ich warte nicht bis 75, bis ich dann bestellen kann, und mit 77 kriege ich dann das Auto. Den CRV hab ich in sechs Wochen, ich hätte ihn auch gleich auf mich anmelden lassen können, aber einen weißen wollte ich nicht.
Zu deiner Frage, @Peter_G , ich vermute, dass sie aus Japan kommen, weil RHD ==> RHD.
@Onkel , klar muss ich zu einem Importeur, aber ETON z.B. weiß genau so viel wie du und ich. Also zumindest tut er so.
Aber wie gesagt, jetzt ist die Kuh eh vom Eis. Ich bin 74, ich warte nicht bis 75, bis ich dann bestellen kann, und mit 77 kriege ich dann das Auto. Den CRV hab ich in sechs Wochen, ich hätte ihn auch gleich auf mich anmelden lassen können, aber einen weißen wollte ich nicht.
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
@Thaiguy: Danke, jetzt habe ich das viel besser verstanden...
Peters Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist es tatsächlich so, dass sich die Ausstattungslinien schon sehr gleichen.
Eine kleine Info habe ich noch bekommen: Die Basis-Version (also die unterste Kategorie auf dem deutschen Markt) bekommt schon die Crawl Control...die Version eins drüber (Comfort) nicht, die höheren haben's wieder. Etwas seltsam, und vielleicht schaut's im Endeffekt dann doch wieder etwas anders aus, aber nun ja.
Unter Umständen halte ich in Bälde die Ausstattungsliste in Händen. Wir werden sehen, ich kann meine eigenen hoffnungsvollen Ankündigungen mittlerweile bald selbst nicht mehr hören.
Peters Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist es tatsächlich so, dass sich die Ausstattungslinien schon sehr gleichen.
Eine kleine Info habe ich noch bekommen: Die Basis-Version (also die unterste Kategorie auf dem deutschen Markt) bekommt schon die Crawl Control...die Version eins drüber (Comfort) nicht, die höheren haben's wieder. Etwas seltsam, und vielleicht schaut's im Endeffekt dann doch wieder etwas anders aus, aber nun ja.
Unter Umständen halte ich in Bälde die Ausstattungsliste in Händen. Wir werden sehen, ich kann meine eigenen hoffnungsvollen Ankündigungen mittlerweile bald selbst nicht mehr hören.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Mein Händler hat mich Freitag angerufen.
Er sieht wohl den J25 jetzt im System, aber kann noch keine Optionen dazukonfigurieren.
Einen ersten Preis hat er mir auch genannt, hoffe mal der ist für die richtige Variante und auch nicht nur testweise im System, so kommuniziere ich den mal noch nicht weiter.
Aber es besteht Hoffnung, dass mal alle Informationen zeitnah auf den Tisch kommen und man mal ans Bestellen kommt...Lieferung dauert ja dann doch noch etwas.
Bin gespannt was dann final gelten wird.
Er sieht wohl den J25 jetzt im System, aber kann noch keine Optionen dazukonfigurieren.
Einen ersten Preis hat er mir auch genannt, hoffe mal der ist für die richtige Variante und auch nicht nur testweise im System, so kommuniziere ich den mal noch nicht weiter.
Aber es besteht Hoffnung, dass mal alle Informationen zeitnah auf den Tisch kommen und man mal ans Bestellen kommt...Lieferung dauert ja dann doch noch etwas.
Bin gespannt was dann final gelten wird.
| Hide post links |
Liebe Gemeinde
seit heute kann man den LC 250 beim Händler bestellen, wenn man eine Online Reservierung hat.
In ca. 2 Wochen können dann alle anderen bestellen.
seit heute kann man den LC 250 beim Händler bestellen, wenn man eine Online Reservierung hat.
In ca. 2 Wochen können dann alle anderen bestellen.
| Hide post links |
-
alphatangoman
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, obwohl ich schon eine Weile mitlese. Ich habe einen 250 Executive gebucht, für den mein Händler in Hamburg einen Termin vereinbaren möchte. Da ich ihn wahrscheinlich nicht nehmen werde, gibt es hier jemanden, der ihn haben möchte? Wenn ja, könnt ihr mir eine persönliche Nachricht senden.
Beste Wünsche an die Glücklichen, die einen Land Cruiser bekommen.
Beste Wünsche an die Glücklichen, die einen Land Cruiser bekommen.
| Hide post links |
-
waldlaeufer
Moin,
ich würde vlt gegen den TEC tauschen. Bin morgen zum Gespräch, lass ggf kontakten.
Gruß Klaus
ich würde vlt gegen den TEC tauschen. Bin morgen zum Gespräch, lass ggf kontakten.
Gruß Klaus
| Hide post links |
-
alphatangoman
Hallo zusammen,
ich weiß, dass niemand hier eine Kristallkugel hat, um in die Zukunft zu schauen, aber da ich wenig Ahnung von Emissionsnormen habe, wollte ich fragen, ob jemand Gedanken dazu hat, ob der neue Land Cruiser 2024 die Euro 7 Normen, die meines Wissens ab nächstem Jahr in Kraft treten, erfüllen wird. Sollte die Einhaltung dieser Normen ein Faktor bei der Entscheidung für den Kauf dieses Fahrzeugs sein?
Vielen Dank und ich freue mich auf eure Meinungen!
ich weiß, dass niemand hier eine Kristallkugel hat, um in die Zukunft zu schauen, aber da ich wenig Ahnung von Emissionsnormen habe, wollte ich fragen, ob jemand Gedanken dazu hat, ob der neue Land Cruiser 2024 die Euro 7 Normen, die meines Wissens ab nächstem Jahr in Kraft treten, erfüllen wird. Sollte die Einhaltung dieser Normen ein Faktor bei der Entscheidung für den Kauf dieses Fahrzeugs sein?
| Hide post links |
Das wird vermutlich der/ein Grund sein warum der 2,8 R4 2025 „mildhybridisiert“ wird;)alphatangoman hat geschrieben: 15. Juni 2024 22:41Hallo zusammen,
Derzeit ist der Motor ja aus dem J15 übernommen und benötigt für EU7 dann diese Überarbeitung…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Man sollte die beiden 250er Freds zusammenführen. Ist ja vieles doppelt gemoppelt
| Hide post links |
Nur weil das selbst ernannte Alphamännchen seine wichtigen Nachrichten doppelt schreibt…
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
-
alphatangoman
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es ist schön zu sehen, dass das Thema so viel Interesse weckt.
Jorge22, danke für die hilfreichen Informationen zur Mild-Hybridisierung. Das bringt uns definitiv weiter.
Aurangzeb, die Idee, die Threads zusammenzuführen, macht Sinn, um die Übersicht zu wahren.
Peter_G, es freut mich zu hören, dass meine "doppelten" Nachrichten so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Vielleicht hilft das ja, die wichtigen Fragen zu klären.
Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Gibt es konkrete Informationen oder fundierte Einschätzungen dazu, ob der neue Land Cruiser 2024 die Euro 7 Normen erfüllen wird? Und sollte dies ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung sein?
Ich danke euch und freue mich auf eure weiteren Gedanken!
vielen Dank für die bisherigen Antworten. Es ist schön zu sehen, dass das Thema so viel Interesse weckt.
Jorge22, danke für die hilfreichen Informationen zur Mild-Hybridisierung. Das bringt uns definitiv weiter.
Aurangzeb, die Idee, die Threads zusammenzuführen, macht Sinn, um die Übersicht zu wahren.
Peter_G, es freut mich zu hören, dass meine "doppelten" Nachrichten so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Vielleicht hilft das ja, die wichtigen Fragen zu klären.
Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Gibt es konkrete Informationen oder fundierte Einschätzungen dazu, ob der neue Land Cruiser 2024 die Euro 7 Normen erfüllen wird? Und sollte dies ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung sein?
Ich danke euch und freue mich auf eure weiteren Gedanken!
| Hide post links |
Nö, woher auch?
Aber Toyota bringt halt zum Spaß den GDJ7 nur für EIN Jahr auf den Europäischen Markt...
sind ja auch nur Peanuts die Kosten.
Aber Toyota bringt halt zum Spaß den GDJ7 nur für EIN Jahr auf den Europäischen Markt...
sind ja auch nur Peanuts die Kosten.
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
alphatangoman hat geschrieben: 16. Juni 2024 16:35Peter_G, es freut mich zu hören, dass meine "doppelten" Nachrichten so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Vielleicht hilft das ja, die wichtigen Fragen zu klären.
Es hilft vor allem dabei, die Leser zu verwirren. Deshalb bitte ich darum, Doppelposts zu vermeiden.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Jetzt geht es auch in der Schweiz los. Ab dem 25. Juni, 14 Uhr kann man sich die First Edition sichern, d.h. dann beginnt der Reservationstart. https://de.toyota.ch/
Gruss
Albert
Gruss
Albert
Keep the rubber side down!
| Hide post links |
- Johannes M
Hab auch den NL bekommen. Man wird aufegfordert zu reservieren, ohne jegliche Infos zu Ausstattung oder Preis. Sehr peinlich und unprofessionell. Finde ich zumindest.
Gruss Johannes
Gruss Johannes
Model-F 2.2 EFI Wagon GL - 1989
| Hide post links |