Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
xsteel hat geschrieben: 13. Oktober 2024 21:31mach mal ein Foto
gerade von der Seite,
und eines von der Seite von halb unten.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
xsteel hat geschrieben: 13. Oktober 2024 21:31mach mal ein Foto
gerade von der Seite,
und eines von der Seite von halb unten.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Moin Otomo,
| Hide post links |
xsteel hat geschrieben: 13. Oktober 2024 19:20Mir ist mal was aufgefallen....
Bei Dir
Bei mir
20241013_190500.jpg
Laut Handbuch
Screenshot_20241013-191118_Firefox.jpg
| Hide post links |
Ich habe leider keinen weiteren Refernz.SpunkyMonkey hat geschrieben: 14. Oktober 2024 09:47Moin Otomo,
ich habe das Fahrwerk auch verbaut und es klappert / poltert nicht![]()
Ggf. bin ich auch taub oder unempfindlich.
| Hide post links |
Ist es also wie auf dem Foto, also bei mir, jetzt richtig?Ragnarök hat geschrieben: 14. Oktober 2024 10:06xsteel hat geschrieben: 13. Oktober 2024 19:20Mir ist mal was aufgefallen....
Bei Dir
Bei mir
20241013_190500.jpg
Laut Handbuch
Screenshot_20241013-191118_Firefox.jpg
Genau wie in der Anleitung beschrieben steht's auch bei meinen EFS-Stoßdämpfern auf dem Zettel...
| Hide post links |
| Hide post links |
Bei mir ist auch so verbaut und das Problem tritt aktuell nicht auf.Otomo hat geschrieben: 14. Oktober 2024 11:35Ist es also wie auf dem Foto, also bei mir, jetzt richtig?
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ich habe nichts eingaubt. Die Firma hat das alles gemacht. Einen evtl einbaufehler nachzuweisen ist mir nicht möglich. Sie sagt aber auch das der Stoßdämpfer halt so ist und zeigt die Option auf für einen OME Stoßdämpfer. Mehr als die Option es anzunehmen oder es sein zu lassen kann ich nicht.superXcruiser hat geschrieben: 14. Oktober 2024 17:27Hi
Bei mir hat mal eine Spezialtoyotawerkstatt aus Bayern, vorn zu kurze Federn eingebaut. Die klackerten oft, aber nicht immer, wenn sie während der Fahrt entlastet wurden. Ich habe etwa 1,5Jahre nach dem klackern gesucht und am Ende auch gefunden. Zusehen war nichts und das Problem war nicht reproduzierbar, aber es war da.
Wenn deine Einbaufirma meint, es gehört sich so, sollen sie den Schrott in ihre Autos bauen und noch Kuhglöckchen daran hängen. Es ist mit Sicherheit ein Einbaufehler, oder du hast verkehrte Sachen eingebaut, die so nicht in dein Auto gehören.
Vielleicht hilft es ja........
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Federn gemäß TüV Gutachten VA: TDC 950L. Diese sind vorne auch eingebaut.superXcruiser hat geschrieben: 14. Oktober 2024 17:56Lies doch noch einmal meinen Eintrag..........die Firma hat bei mir zu kurze Federn eingebaut, nicht ich.
Es handelt sich dann auch nicht um einen Einbaufehler, sondern um falsche Federn in deinem Auto. vielleicht wurden Federm auch vertauscht, dann wäre es wieder ein Einbaufehler......
| Hide post links |
Federn gemäß TüV Gutachten VA: TDC 950L. Diese sind vorne auch eingebaut.Odessa hat geschrieben: 14. Oktober 2024 18:13Was sind das überhaupt für Federn?
Würde ja zum Klackern lassen, wenn bei weicherer Einstellung mehr Bewegung in der Achse ist und es dann lauter/öfters auftritt.
| Hide post links |