Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meinst du das Ernsthaft ?GRJ78 hat geschrieben: 22. Dezember 2024 19:51..... Profil scheint wirklich Nebensache zu sein.....

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meinst du das Ernsthaft ?GRJ78 hat geschrieben: 22. Dezember 2024 19:51..... Profil scheint wirklich Nebensache zu sein.....
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
GRJ78 hat geschrieben: 22. Dezember 2024 19:51
Zur allgemeinen Belustigung hier die Bilder zur BFG Sand-Tour 2024 mit AT KO2 auf meinem Auto....
Unser Guide mit gut gebrauchten 08/15 Strassenreifen, wie immer fuhr er souverän Pirouetten um uns....
Und ja, die ATs funktionieren auch sehr gut im Sand. Profil scheint wirklich Nebensache zu sein. Luftdruck heut mussten wir bis 0.4 runter ...
| Hide post links |
Die Lehseite der Dünen hat meist ca. 30Grad.pan51 hat geschrieben: 23. Dezember 2024 11:48Moin,
d533439fbef581ae15ca9aa9d407750a.jpg
Frage zur Fahrtechnik:
- wie steil ist das in natura (auf dem Bild sieht's sehr nach "code brown" aus)?
- und wie fährt man das am besten?
| Hide post links |

| Hide post links |
Stimmt sicher -irgendwie kriegt man dass gefühl.dass im Sand am besten fast kein Profil-nur erstmal hat man die Anfahrt von Europaquadman hat geschrieben: 23. Dezember 2024 12:24Meine Beobachtungen sind da anders - im Sand wühlt der MT mehr und man steht früher. Das hat der AT nicht gemacht.
Gerade bei den seichten langen Auffahrten konnte man das gut beobachten. Ich habe gestanden, der AT bereifte Hilux fuhr weiter ohne Wühlerei.
Gleiches Gewicht, gleicher Luftdruck, gleiche Reifenmarke.
Fröhliche Sandspiele in 2025, Gruß Stefan
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ja, steil kann es da schon sein, das geht auch mal über die 30' raus. Wie beschrieben immer bereit sein, das Gaspedal energisch zu drücken und die Falllinie zu halten....pan51 hat geschrieben:Frage zur Fahrtechnik:
- wie steil ist das in natura (auf dem Bild sieht's sehr nach "code brown" aus)?
- und wie fährt man das am besten?

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ich zitiere mich Mal selbst aus diesem Fred.RobertL hat geschrieben:Runtergefahrene MTs sind meiner Ansicht nach eine tolle Lösung. Ich hatte Hankook MTs mit 4-5 mm Profil insgesamt 7000km in TUN & MA gefahren. Fand ich super, keine Reifenpanne, nix!
| Hide post links |