Ich bin sehr skeptisch.
In den letzten sechs Jahren, in denen ich mich für den Kauf eines Land Cruiser 70 interessiert habe, habe ich eher gesehen, wie die Preise unaufhaltsam gestiegen sind und ich habe eher eine Mangelware als ein Autohaus, das seine unverkauften Fahrzeuge loswerden wollte, gesehen...
Im Oktober 2022 habe ich den ersten Kauf verpasst, weil ich den Preis aufgrund der oben beschriebenen Erhöhung verhandeln wollte und die Zeit, in der ich mit Nestle verhandelte, andere Angebote von der Konkurrenz einholte, um zu vergleichen (verfügbares, aber teureres Fahrzeug) gab es für 2022 kein verfügbares Auto mehr. ich musste mein Auto bestellen und 8 Monate auf die Lieferung warten.
Der Prozess von der Angebotsanfrage in Nestle über die verschiedenen Verhandlungen bis zur endgültigen Bestellung dauerte fünf Wochen.
Vier Monate später wurde mein Auto gestohlen. Ich habe mich sofort mit Nestle in Verbindung gesetzt, um zu wissen, ob noch ein Modell 2023 verfügbar war. Er hatte nur noch ein Auto verfügbar und ich musste verhandeln, damit er es mir für ein paar Wochen reservierte, bis ich wusste, ob mein Auto wiedergefunden oder von der Versicherung bezahlt werden würde.
Aber vielleicht liege ich falsch.