An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
TRxSpider

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von TRxSpider »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LC7 hat geschrieben: 15. Januar 2025 19:52

Hallo Thomas und Grüße in d'Schwyz :D.

Der kurze J12 ist auch in D äußerst selten. Wir haben seit Neukauf 2009 vielleicht 5-6 gesehen/getroffen. Während vielen Urlauben in D sowie im Ausland mit unserem kurzen 12er (u.a. Schweiz, Dänemark, Norwegen, Frankreich) war's nicht anders. Hier im Forum sind aber doch einige (wenige) unterwegs. Viel Glück bei Deiner Suche :wink:.

Grüße
Uwe
Hallo Uwe

danke, Glück werde ich brauchen...
Ich hab mich auf eine gewisse Wartezeit eingestellt.
Es scheint in den schweizer Berggebieten noch einige 3Türer zu geben.
Es sollte halt einer mit wenig Rost und um die 200'000 km sein. Bei Auto's über 300'000km hab ich eine innere Hemmschwelle...
Man muss dann nur schnell zuschlagen - einen hab ich leider jüngst verpasst.

Gruss,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cgrab

Beitrag von cgrab »

Hallo an Alle,

ich bin zwar schon seit längerer Zeit meist stilles Mitglied, habe mir aber jetzt doch ein Herz gefasst, mich vorzustellen. Ich heiße Christoph, bin schon gesetzteren Alters, und beruflich immer wieder am Übersiedeln, derzeit in Rumänien.

Land Cruiser gab es, abhängig von Familiensituation und Lebensmittelpunkt immer wieder. Angefangen mit einem FJ55, Baujahr irgendwann in den 70ern, und zusammengehalten von Spachtel und Gewohnheit, in Kanada, dann ein HJ 75 in Tunesien. Nach langer Pause mit Kleinautos (Volvo) and zwei GRJ 76 im Iran.

Jetzt soll wieder ein Land Cruiser ins Haus, respektive davor, gewissermaßen als Pensionsvorbereitung. Ich denke dabei an einen der verlängerten 76er. Die Diskussion hierzu habe ich verfolgt, auch ich finde in nicht besonders schön, aber er kommt meinem vermutlichen Nutzungsprofil entgegen: Im normalen 76er lässt sich nicht im Inneren schlafen, bei manchen Reisen oder auch Alltagsfahrten ist der Laderaum beschränkt. Der 78er ist zu hoch für Garagen und manche Einfahrten zu Supermärkten, etc. Außerdem hätte ich im Alltag oder auch gelegentlich unterwegs gerne fünf Sitze. Allzusehr nach Wohnmobil soll das Fahrzeug auch nicht aussehen. Gefahren würde wohl viel auf Asphalt, eventuell auf unasphaltierten Straßen, Offroad nur wenig, dann in der Nähe des Ziels. An Offroadparks oder Ähnliches denke ich eigentlich nicht. Es geht mir also mehr um die Vielseitigkeit, Verlässlichkeit und Belastbarkeit bei geringem Pflegeaufwand, als um extreme Geländegängigkeit.

Hier gibt es anscheinend Forumsmitglieder mit Erfahrungen mit einem langen 76er, ich würde mich sehr freuen, von diesen zu hören.

Beste Grüße
cgrab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717

Beitrag von Jo717 »

Hallo Christoph,
welcome!

Ich bin einer von den hier Unbelehrbaren, die einen verlängerten HZJ76 haben... :rofl:

Du bist gerne zu einer Besichtigung eingeladen, ist aber aus Rumänien etwas weit, fürchte ich.

Im Groben: ich bin happy mit meinem verlängerten, weil genug Platz und trotzdem 4 Türen. HardCore Off Road muss er bei mir auch nicht können, ich bin bis jetzt von Island bis Westalpen und Pyrenäen noch überall hingekommen wo ich hin wollte, das Auto kann auch abseits der Pfade mehr als genug...

Melde dich einfach per PN einfach für Fragen.
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ann-Kathrin

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo zusammen,

mein Name ist Ann-Kathrin und freue mich, Teil dieser Buschtaxi-Familie zu sein! Ich bin von klein auf mit einem HZJ78 groß geworden, und seitdem lässt mich die Leidenschaft für Offroad-Abenteuer nicht mehr los.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als die Freiheit der offenen Natur zu genießen, neue Orte zu entdecken. Mein Auto ist dabei mehr als nur ein Fahrzeug – es ist wie ein Zuhause für mich, egal ob ich mitten in der Wildnis stehe, auf abgelegenen Wegen unterwegs bin oder an einem Straßenrand stehe.

Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten und spannende Geschichten.

Liebe Grüße Ann-Kathrin
Dateianhänge
DJI_0986.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? [emoji3]

Beitrag von GRJ78 »

Helloooo
You're welcome!
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Simon Ernst

Beitrag von Simon Ernst »

Hoi zusammen mein name ist Simon ich habe einen grj 79 und bin miten im ausbau🤗🤗🤗komme aus der schwei🤗🤗🤗 grüssee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Guten Morgen bei‘nander,

ich bin Andreas Hempel und fahre hoffentlich zeitnah einen recht soliden HJ61, den ich kommende Woche aus Italien importieren will. Ich mag keine Elektronik im Auto und steh auf Diesel, vor allem große. Eigentlich fahre ich schon seit Ewigkeiten alte Benze. Aktuell einen G 300d aus ‚85. Die Probefahrt mit dem 61er hat mich jedoch komplett infiziert - andere Liga!

Ich wollte an dieser Stelle nachfragen, ob eventuell hier Interesse besteht, dass sich ein paar J6er Fans ‚mal ganz locker im Großraum München auf ein kleines cometogether zusammenfinden, um sich auszutauschen und zu quatschen pipapo. Ich würde das gerne organisieren. Bei Interesse bitte PN an mich, bitte mit Tel. dann gehts am schnellsten.

Zunächst also viel Freude am J6 und allzeit gute Fahrt in die Runde :)

Andreas
Möge der Bumms stets mit Dir sein :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sats4LC

Beitrag von Sats4LC »

Hallo liebe Buschtaxler!

Ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Manuel und ich komme aus Tirol - Österreich.

Bis vor kurzen fuhr ich einen X4 M40i, aber ich würde mein leben gerne wieder etwas entschleunigen und mir einen Landcruiser zulegen. G-Klasse würde auch gehen aber ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben für ein ordentlich gewartetes Fahrzeug auf welches aufgepasst wurde. Da wär der 5.5l sauger mit 387PS mein Favourit gewesen.

Grundsätzlich hatte ich immer allrad und meist SUV, früher auch schonmal einen Pajero Sport gehabt.

Da ich jetzt was neues Suche mit viel Platz auch für die geplante Familie und auch für den Dalmatiner, dabei diverse Abenteuer ins Visier nehme, hätte ich mir einen LC J15 gedacht.

Früher bin viel mit dem Pajero durch die Berge gefahren, auch mal in den Flussbetten und das hat mir immer sehr zugesagt auch weil wir sehr viel Schnee im Winter haben und mir das einfach Spaß macht. Mit der Firma jetzt musste ich oft auf die deutsche Autobahn und das macht einfach keinen Spaß bei 130, deshalb der BMW.

Da ich jetzt aber zum Glück in der Lage bin das alles wegzulassen, lieber einen Cruiser. In der Freizeit bin ich viel in den Bergen wandern, Radfahren in Trails, an Seen, und in Kroatien am Meer da wir dort ein Grundstück haben. Da unten bin ich dann auch nicht an den "Touri" Stränden, sondern an den schönsten Stränden wo man ohne ordentliches Fahrwerk nicht mehr hin kommt haha...

Da unser Urlaubsauto jetzt aber den Geist aufgegeben hat, gleich was ordentliches für die Ewigkeit und da habe ich einfach nur Landcruiser, G-Klasse bis 2016/17 gefunden.

Bin schon den Baujahr 2019 President probegefahren, müsste in Deutschland ähnlich wie die TEC Edition sein, und der hat mir wirklich gut gefallen! Denke aber dass es einer mit den 204PS dann werden wird - Elegance oder President.

Das wars von mir fürs erste, freue mich dabei zu sein!

Schönen Sonntag euch
Manuel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
akiro

Beitrag von akiro »

Kurze Vorstellung und ein freundliches Hallo an alle,

Ich bin Achim aus dem wunderschönen Kohlenpott und mittlerweile im wohlverdienten (Un)Ruhestand.
Habe bereits einige Monate - auch zur Entscheidungshilfe - mitgelesen. Auf dem letzten Buschtaxitreffen
ist dann die finale Entscheidung zugunsten eines HILUX mit einem Schneckenhäuschen gefallen.
Nach vielen Jahren Wohnmobil/Wohnwagen und fünfzehn Jahren KJ 95, die für mich praktikabelste Lösung.
Vorstellung der Kombination folgt demnächst. Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und wünsche allen das Beste-

Gruß Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NATAEL

Beitrag von NATAEL »

Gude ins Forum,

lange überfällig – aber jetzt ist es so weit: Wir stellen uns endlich mal vor...

Wir sind Natalie und Michael aus dem Raum Frankfurt, beide Mitte 30, reisebegeistert und seit Jahren mit unserem treuen BMW E53 X5 und Dachzelt unterwegs. Ob Westeuropa, Skandinavien, Balkan, Rumänien oder irgendwo dazwischen – wir haben mit dem Setup viele hunderttausend Kilometer hinter uns und jede Menge Staub, Matsch und Abenteuer erlebt.

So zuverlässig der X5 ist – technisch kommt er im schweren Gelände irgendwann an seine Grenzen. Und genau deshalb freuen wir uns riesig, dass wir im September letzten Jahres endlich unseren Traum verwirklichen konnten: ein HZJ75!

Der Wagen hat eine spannende Geschichte – ursprünglich aus Tunesien, dort 10 Jahre im Einsatz, dann 15 weitere Jahre in Deutschland. Die Substanz ist solide, auch wenn die Historie nicht ganz lückenlos ist. Es wartet einiges an Arbeit: Schweißen, Lackieren, restaurieren – aber genau das ist unser Ding. Wir bringen reichlich Erfahrung aus früheren Projekten mit und freuen uns sehr den 75er fit für neue Abenteuer zu machen.

Neben Offroad Touren sind wir übrigens auch gerne mal mit dem Flieger unterwegs und erkunden ferne Länder – aber am liebsten eben doch mit dem eigenen Fahrzeug, irgendwo abseits der ausgetretenen Pfade.

Wir freuen uns auf den Austausch hier im Forum, auf Tipps, Inspiration und spannende Gespräche mit Gleichgesinnten!

Beste Grüße
Michael
20250407_212010.jpg
20250407_211756.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
reisepotpourri

Beitrag von reisepotpourri »

Hallo Leute,

ich habe die falsche Reihenfolge gewählt. Zuerst Frage stellen (danke an alle fürs Antworten) und dann vorstellen.

Meine Frau (Bernadette) und ich waren schon immer sehr reiselustig,
sodass wir 2022/2023 mit einem Scam 4x4 am Landweg bis in den Oman gefahren sind.
Nach diesem wunderbaren Jahr hat der Scam 4x4 den Besitzer gewechselt und wir sind bei einem HZJ79 fündig geworden.

Leider oder zum Glück noch nicht in der Pension (Rente) :wink: , "urlauben" wir mit dem Toyota in Europa herum.
Wir fühlen uns sauwohl mit dem Auto und nutzen damit jede freie Minute.

Meine Fähigkeiten als Mechaniker sind nicht besonders ausgeprägt (aber ausbaufähig) und darum bin ich auf Hilfe/Tipps von Außen angewiesen.
Schon mal im Voraus vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch alle Gute,
schöne Grüße aus Österreich!

Pierre
Dateianhänge
LC_02.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feed_the_T-Rex

Beitrag von Feed_the_T-Rex »

Hallo zusammen! Ich bin Raimund aus Mainz. Nach Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich seit November 2024 einen 1994er 4-Runner habe. Ein 2nd Gen ist schon seit Ewigkeiten mein Lieblingsauto. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, jemals einen anzuschaffen, weil ich als Selbständiger einen Firmenwagen habe, keine Ahnung von Autoschrauben und Offroaden und ... wer braucht schon zwei Autos. Aber nachdem ich letzten November einen Spanienimport mit nur 116 K bei einem Händler in Bayern gesehen habe, hat es mich doch nicht losgelassen und ich habe ihn gekauft. Unterboden ist top, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind in Auftrag. Er hat schon einige Macken und kleinere Baustellen, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ich liebe das 90er Interieur, auch wenn er bei der Ausstattung quasi im Minusbereich liegt; er hat nicht mal ein Dome Light oder den Becherhalter. Jedenfalls keine Sekunde bereut, er macht einfach superviel Spaß!
Schön, dass es dieses Forum hier gibt. Ich hab schon einige wichtige Infos gelesen und es ist generell sehr unterhaltsam.

https://raimund-frey.de/wp-content/uplo ... 103939.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herby71

Beitrag von Herby71 »

Hallo Forum!
Ich bin Herby und komme aus der Schweiz, Kanton Aargau. Nach 20 Jahren VW Bus 4x4 (T4, T5, T6.1) bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen LC 250. Meine Hobbys sind Hundesport und Camping. Beruflich bin ich im Transport zuhause, im Fuhrparkmanagement, sowie noch einen kleinen Teil für die Armee. Ich freue mich auf coolen Austausch hier.
Gruss Herby
Dateianhänge
LCHerby.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lesp4ul

Beitrag von Lesp4ul »

Servus miteinander.

Ich (42) lese schon lange hier mir, jetzt wird es mal Zeit für eine offizielle Vorstellung.
Wir sind eine kleine Familie aus dem Süden mit 2 Kindern und verbringen 3/4 des Jahres im schönen Allgäu und das übrige 1/4 in Norwegen (Hütte).
Wir hatten schon einige Reisemobile, haben uns aber zuletzt laufend verkleinert, je größer die Kinder (9,10) werden :)

Mechanisch bin ich jetzt (noch) kein Profi, einfachere Sachen mache ich aber durchaus selbst.

User jetziges Mobil-Projekt, den "Wüstenlux" bereiten wir nun auf große Fahrt vor.
Wir planen unser Haus hier zu verkaufen und, sollte das so funktionieren, von Norwegen nach Australien zu fahren.
Den Lux bauen wir nun aber unabhängig vom ganz großen Plan um, denn "kleinere" Touren in den Schulferien (Nordafrika, Zentralasien) wären sowieso geplant.

Beim Wüstenlux handelt es sich um einen Hilux N2 2016 (wohl einer der allerletzten), 3.0 Automatik mit aktuell 160tkm.
Kaum Rost, Injektoren sehen gut aus lt. Toyota, einzig die Lenkung sifft ein bisschen.

Was schon gemacht wurde:
- OME 600kg
- 140l Tank
- ARB Winde + Stoßstange vorne
- Airlocker V+H,
- ARB DK-Kompressor,
- Breather (Diff, Achsen, Getriebe),
- ordentliches Licht,
- Unterfahrschutz ARB,
- Fahrerkabine gedämmt
Das meiste davon hat unser Vorbesitzer beim Taubenreuther machen lassen und uns in fast jungfräulichem Zustand übergeben :angel:
Alles eingetragen außer der Stoßstange.

Bei unserem Schlafmodul handelt es sich um eine Fernwehkabine von Benno Cramer (500kg).

Was demnächst noch ansteht und wozu ich bestimmt noch die ein oder andere doofe Frage stellen werde:
- Räder (75R16 oder 70R70) größer + höherer Loadindex
- Auflastung (wenn geht, ohne weitere Änderungen, also nur mit OME+Reifen+Räder)
- Schnorchel mit Zyklon (hauptsächlich für Sand, habe nicht vor durch extrem tiefes Wasser zu fahren)
- Vielleicht Rockslider - nicht sicher, ob das nicht nur Ballast ist
- "Schnellwechsel" Partikelfilter zum rausnehmen - je nach Reiseland (Höhe, Diesel, ...)
- Einige Airlineschienen an Auto und Kabine
- Dachträger
- Bordwerkzeug
- bisschen DYI Camping Gear, wie Hängetisch zum Kochen draußen etc.

Auf eine gute Zeit hier und freuen uns euch kennenzulernen!
LG
Stefan

Bild

Bild
IMG_3824.JPEG
IMG_3791 (1).JPEG
////// WÜSTENLUX //////

Hilux 3.0 Auto. 2015 | OME schwer | ARB Ramme mit Warn Winde| 140l Tank | Webasto | Airlocker V+H |Kompressor | Kabine von Benno Cramer
Projekt: Schnorchel/Zyklon, Felgen+Reifen, Schnellwechsel-Partikelfilter (?), Auflastung, Stauraum LUX innen, Dachträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Guter Plan,
Willkommen hier bei uns.
Des mit Wasserdurchfahren kannst derzeit ja sehen in South Australia und Queensland.
Da geht es nicht mehr darum was Du willst.
Alle Entlüftungen hochlegen sinnvoller als Rockslider im Aussie.
Viel Spaß beim Planen.
PS: War 7x da unten
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benedict_J15

Beitrag von Benedict_J15 »

Hallo ihr Buschtaxi-Fahrer :-),
ich bin der Benedict, 38 Jahre, Ingenieur, Hamburger, Ehemann, Vater von 3 Kindern.
Wir waren 3 Jahre wegen Flucht vor dem Irsinn hier in DE (2021) spontan nach Georgien.
Dort fehlte uns ein LC, also mit dem Flugzeug zurück und einen Gebrauchten gekauft und von Hamburg dann mit Familie über die Türkei nach Tiflis. Tolle Zeit in der Natur mit Parken direkt am Strand, Steigungen die die Frau auf dem Beifahrersitz zum Schreien bringt etc...
Nun leben wir wegen einiger Umstände wieder in DE (Erzgebirge).
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und technisch von berufswegen gut dabei.

Habe einen Land Cruiser Prado 150 (rot, J15, GDJ150L-..., 2017, 2.8L Diesel, 177PS) mit aktuell 135tkm auf dem Tacho.
Platten unten, fester Dachgepäckträger oben, Sonderreifen auf ALU, minimale Ausstattung, Westfalia Anhängebock, Funk-Kamera-System mit Anhängererweiterung, Soundsystem.
Plane die Komplettzerlegung, wegen dem vielen Rost am Rahmen, jetzt erstmal Getriebe runter und alle undichten Dichtungen (Transfergetriebe, Diff) erneuern, dazu gleich Kupplung und dann ist da dieses rasseln im Getriebe (RA61F)....
Mein Diff scheint auch probleme zu machen... schnelle Kurven in Verbindung mit den großen Reifen und dem permament Allrad auf trockenen Asphalt sind manchmal ein Abenteuer....

Mein aktueller Tipp aus Erfahrung:
Ich hatte ein einseitiges ziehen nach links. Bremsbeläge Hinterachse beidseitig symmetrisch, aber extrem schief abgefahren, Sättel waren leichgängig, Stifte sauber & gefettet.
Vorne links dann die Böse Überaschung. Einer der 4 Kolben im Bremssattel war fest. Jedoch vorne noch sytemmtrische Belagsbilder.
Sattel wird aufgearbeitet und mit DOT 4 das gesamte System gespült.

Schönen Frühling,
Benedict

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“