Servus miteinander.
Ich (42) lese schon lange hier mir, jetzt wird es mal Zeit für eine offizielle Vorstellung.
Wir sind eine kleine Familie aus dem Süden mit 2 Kindern und verbringen 3/4 des Jahres im schönen Allgäu und das übrige 1/4 in Norwegen (Hütte).
Wir hatten schon einige Reisemobile, haben uns aber zuletzt laufend verkleinert, je größer die Kinder (9,10) werden
Mechanisch bin ich jetzt (noch) kein Profi, einfachere Sachen mache ich aber durchaus selbst.
User jetziges Mobil-Projekt, den "
Wüstenlux" bereiten wir nun auf große Fahrt vor.
Wir planen unser Haus hier zu verkaufen und, sollte das so funktionieren, von Norwegen nach Australien zu fahren.
Den Lux bauen wir nun aber unabhängig vom ganz großen Plan um, denn "kleinere" Touren in den Schulferien (Nordafrika, Zentralasien) wären sowieso geplant.
Beim Wüstenlux handelt es sich um einen Hilux N2 2016 (wohl einer der allerletzten), 3.0 Automatik mit aktuell 160tkm.
Kaum Rost, Injektoren sehen gut aus lt. Toyota, einzig die Lenkung sifft ein bisschen.
Was schon gemacht wurde:
- OME 600kg
- 140l Tank
- ARB Winde + Stoßstange vorne
- Airlocker V+H,
- ARB DK-Kompressor,
- Breather (Diff, Achsen, Getriebe),
- ordentliches Licht,
- Unterfahrschutz ARB,
- Fahrerkabine gedämmt
Das meiste davon hat unser Vorbesitzer beim Taubenreuther machen lassen und uns in fast jungfräulichem Zustand übergeben
Alles eingetragen außer der Stoßstange.
Bei unserem Schlafmodul handelt es sich um eine Fernwehkabine von Benno Cramer (500kg).
Was demnächst noch ansteht und wozu ich bestimmt noch die ein oder andere doofe Frage stellen werde:
- Räder (75R16 oder 70R70) größer + höherer Loadindex
- Auflastung (wenn geht, ohne weitere Änderungen, also nur mit OME+Reifen+Räder)
- Schnorchel mit Zyklon (hauptsächlich für Sand, habe nicht vor durch extrem tiefes Wasser zu fahren)
- Vielleicht Rockslider - nicht sicher, ob das nicht nur Ballast ist
- "Schnellwechsel" Partikelfilter zum rausnehmen - je nach Reiseland (Höhe, Diesel, ...)
- Einige Airlineschienen an Auto und Kabine
- Dachträger
- Bordwerkzeug
- bisschen DYI Camping Gear, wie Hängetisch zum Kochen draußen etc.
Auf eine gute Zeit hier und freuen uns euch kennenzulernen!
LG
Stefan