Hallo Wüstenfuchs17,
ich hatte genau das gleiche Problem und auch der Auftreffbereich des auslaufenden Wassers im Fußraum ist identisch. Ich war damals auch länger auf der Spur nach der Ursache.
Somit sieht das für mich sehr stark danach aus, dass der Scheibenrahmen (an der Karosserie) starken Rostbefall hat ("GRJ78" und "cruisermaddin" hat diese These hier auch aufgestellt). Dadurch dringt Wasser ein und läuft, zwischen Scheibenrahmen bzw. den Rostnestern und der Scheibe, in den Innenraum und dann u.a. auch in der A-Säule herunter, wo es dann austritt.
Die Ursache bei mir war definitiv ein Frontscheibentausch, bei welchem seinerzeit, beim Heraussägen der Bestandsscheibe, die Lackierung zum Scheibenrahmen hin, beschädigt wurde. Mit der Zeit korrodiert/rostet das sehr stark. Ich habe selbst die Sägespuren noch erkennen können, da die Beschädigungen vom Scheibe heraus sägen an mehreren Stellen zu finden waren.
Ich füge hier mal zwei Fotos bei (finde gerade die, nach der Sanierung nicht - sah dann aus, wie neu).
Ich habe die Scheibenrahmen-Sanierung selbst in die Hand genommen (vor ca. 6 Jahren - seither dicht und keine Korrosion). Habe das im Sommer gemacht und die Lackschichten ordentlich durchtrocknen lassen. Bei einem normalen Scheibenwechsel macht keiner eine farbliche Behandlung vorher (weil, das wäre Restauration und nicht Teiletausch...). Die Rostnester waren bei mir relevant, deshalb muss man hier schichtenweise Rostschutz, Füller und Lack auftragen oder gar vorher verzinnen, wenn es die nächsten 25 Jahre halten soll...
Es lohnt sich, dass richtig zu machen oder machen zu lassen. Die äußeren Rahmenschienen gehen bei der Demontage der Frontscheibe zumeist drauf und müssen dann neu (war kein Geschenk...). Alles in allem etwas aufwändig das Ganze.
Ich hoffe, die Ausführungen helfen Dir, der Ursache näher zu kommen.
Grüße