Was fĂŒr StĂŒhle habt ihr denn? Ich bin schon eine Weile auf der Suche und es juckt mich in den Fingern, dass ich nicht den richtigen (fĂŒr uns) finde.
Servus Roel,
Danke.
Schön zu sehen, dass es in der quasselnden Therapiegruppe noch ganz normale Menschen gibt.
Es sind diese StĂŒhle.
Mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut begleiten sie uns seit vielen Jahren.
@Roel
Ist schon etwas lĂ€nger her da gings um die StĂŒhle von Helinox... viewtopic.php?p=970915#top
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem One und ja, die funktionieren auch im Sand
Was Gewicht, Packmaà und Komfort angeht unschlagbar aber GeschmÀcker sind verschieden...
Schöne GrĂŒĂe
Mike
Der Camp4 ist âBushtaxi approvedâ, wie auf dem Bild im anderen Topic zu sehen ist. Auch der One hat eindeutig seine Vorteile. Aber der Hintern lĂŒgt nicht; wir werden ihn auf die Liste setzen, einen Probesitz machen und dann wissen wir genug.
Was ich ĂŒbrigens gut finde, ist der Eezi Awn Sitz K9, eher etwas zu schwer und zu lang fĂŒr den RĂŒcken des 76ers mit Hund und Gitter.
Und sorry fĂŒr das Off-Topic, ein Schnappschuss vom LC als EntschĂ€digung
Ab und zu muss ich mich immer noch kneifen, um zu sehen, dass mein lang gehegter Wunsch kein Traum ist, sondern auch in ErfĂŒllung gegangen ist. Das war Italien, toll, so aufzuwachen.
So, habe mal einen Land Cruiser Prospekt, wohl von 1990
spanische AusfĂŒhrung rausgesucht. Da war schon der 1PZ, 1HZ, aber noch die 3F aufgefĂŒhrt. Der 1PZ Batalla Larga ( Troopie) nur mit 4 Gang- Schaltgetriebe! 4/ R: 4,843, 2,618, 1,516, 1,000 / 4,843. Verteiler Getriebe, alle Diesel Baumuster: 1,000 High, 1,963 Low. Achs Untersetzungen (ebenso alle Diesel) 4,111 !
Also 1HZ und 1PZ gleich!! Beachte aber, dass Fahrzeuge mit 1HZ das 5 Gang Getriebe, wohlmöglich H55F?? hatten!
Mit 1PZ aber 4 Gang!! Das geht nur aus den Indezes bei den Gewichtsangaben hervor!
Was allerdings bei deinem umgebauten 1PZ zum 1HZ fĂŒr ein Getriebe, Vert. - Getriebe, mit welchen Innereien und das gilt auch fĂŒr die Achsen tatsĂ€chlich verbaut ist ??
Das kann man eigentlich nur empirisch ermitteln.
Untersetzungen ( Differentiale) auszĂ€hlen von z.B.10, 20, 50 Umdrehungen, das macht Spass. Getriebe, wird beliebig schwierig. Da mĂŒssten sich Fachleute rantrauen.
Anbei ein paar Photografien der technischen Details aus dem alten Prospekt No. 29230- 01/500 davor am Anfang steht noch J/S - 9005, evt. Japan / Spanien 1990 Mai ?? Meine Interpretation!
WĂŒnsche ein schönes Wochenende
GrĂŒsse
Martin
DateianhÀnge
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Seufz... vom schönen Wetter abgelenkt gewesen, noch gedacht "Da kommen bestimmt bald die Blitzer wieder raus..." komm um die Kurve "Ah siehste, da isser ja!" PING Schei..e
Seufz... vom schönen Wetter abgelenkt gewesen, noch gedacht "Da kommen bestimmt bald die Blitzer wieder raus..." komm um die Kurve "Ah siehste, da isser ja!" PING Schei..e
AuĂerorts 17kmh drĂŒber... 60⏠+ GebĂŒhren
Immerhin weiĂt du jetzt, dass er bergab im Rosengarten echte 90 schafft.
Die schafft er problemlos auch bergan
Wegen der 285er hab ich immer nen Blick auf die GPS-gemessene Geschwindigkeit... Autobahn höre ich spĂ€testens bei 140 auf, da klappern die TĂŒren ... er ist aber mit 160 eingetragen
Aber warum auch immer, meiner hat ja Euro5 und 125kw eingetragen...