Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Würde heute zwischen politisch inkorrekt und kultureller Aneignung rangieren...sscdiscovery hat geschrieben: 1. April 2025 20:26brauner-br-er-er-139374902184kng.jpg
Gruss
Steffen

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Würde heute zwischen politisch inkorrekt und kultureller Aneignung rangieren...sscdiscovery hat geschrieben: 1. April 2025 20:26brauner-br-er-er-139374902184kng.jpg
Gruss
Steffen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
So ungefähr? Nehmen wir schon mal die, Buggy ausnahmsweise mal der italienische Hersteller Puma, nicht das Original Mayers ManxOlli16 hat geschrieben: 2. April 2025 21:43Mal wieder etwas auf (2-) 4 Rädern:
-Diverse Bausätze auf VW-Käfer-Basis. Strand-Buggies, Bugatti-Replikas, usw. (Das Wort "Retro-Auto" war noch gar nicht erfunden). Entweder komplett montiert oder als Bausatz.
-Trikes. Natürlich zu Anfang "nur" mit einem einfachen Käfer-Motor im Heck. Später durfte es auch gerne ein "kleiner" Porsche-Motor sein.
Gruß
Olli
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Da fällt mir spontan das Titel-Bild der Zeitschrift "Das Motorrad" ein. Abgebildet war eine 900er oder 1000er Kawa. Der Motor befand sich (retuschiert) ca. 1 Meter vor dem Motorrad mit Fahrer.Broddhus hat geschrieben: 2. April 2025 22:56.....und in den 70ern konnten die Motorradfahrwerke ja nicht unbedingt so mit der Motorleistung mithalten, was kleine Rahmenbauer mit ihren Spezialfahrwerken auf den Plan rief.....
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Die erste Fahrt in einem TGV war ein Kulturschock!
| Hide post links |
Biete ein Sixpack Bier bei freier Markenwahl oder alternativ eine gute Flasche Wein, Farbe tbd, für denjenigen, der mir die Spielregeln für den Erhalt eines Länderpunktes in verständlicher Sprache und mit - wichtig - schlüssiger Logik erklärt.
| Hide post links |
| Hide post links |
Hi Martin , da hast du ja eine echte Perle über die Zeit gerettet. Tolles Teil! bin gespannt über dein Ergebnis!Broddhus hat geschrieben: 2. April 2025 22:56Wie schon mal erwähnt, komme ich ursprünglich ja eher aus der Moppedecke und in den 70ern konnten die Motorradfahrwerke ja nicht unbedingt so mit der Motorleistung mithalten, was kleine Rahmenbauer mit ihren Spezialfahrwerken auf den Plan rief, einfach g**l, was da so gebaut wurde, viele Rahmen wurden aus Reynoldsstahl hartgelötet und vernickelt. Universelle Rahmen für verschiedenste Motoren, aufmerksam geworden und die Begeisterung geweckt wurde ich durch eine in der "Enduro" vorgestellten Maschine von englischen Hersteller Wasp.
Rickman Metisse
Moto-Martin
PUMA
Wasp
Brian Curtis
Eric+Simon Cheney
Egli
Red-Line, uvm.
Erstes Bild von der Wasp, zweites von meinem Puma-Rahmen, beides mit XT500 Motor. Meinen muß ich noch auf Trockensumpf umbauen, die größte Herausforderung, soll im Stil von "Timerider" aufgebaut werden.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |