Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hast du jetzt meine falsch lackierten bekommen?pan51 hat geschrieben:EISDIELE!![]()

285/75R17 gibt es ja leider nicht viel Auswahl, passt der Tacho dann noch?
Bin auf Bilder gespannt.
Beste Grüsse
Oliver

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hast du jetzt meine falsch lackierten bekommen?pan51 hat geschrieben:EISDIELE!![]()

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Oh. Welche Farbe hattest Du bestellt? Ich hab' gehört, die goldenen lagen da schon länger ...Marsu hat geschrieben: 1. April 2025 16:39Hast du jetzt meine falsch lackierten bekommen?
285/75R17 gibt es ja leider nicht viel Auswahl, passt der Tacho dann noch?
Bin auf Bilder gespannt.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
Keine Gutachten, schwierige Eintragung, wenn überhaupt. Mir gefallen beide gleich gut, deshalb bin ich den TÜV-technisch einfacheren Weg gegangen.
| Hide post links |

| Hide post links |
Denkt man so...aber kauf mal eine Packung Schmerztabletten in einer indischen Apotheke. Drei oder vier Durchschläge, fünf Personen beschäftigt. Kein Witz!
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ist wirklich so. Oder versuch mal, eine (B2B) Überweisung nach China auszuführen, wo der Kontoinhaber in der Zahlungsträgerdatei nicht bis auf jeden Punkt und Strich mit dem tatsächlichen Firmennamen übereinstimmt. Das wird nicht ausgeführt. Habe beruflich so ziemlich mit der ganzen Welt zu tun was Zahlungswesen angeht. Wir haben hier definitiv absurde Regeln - andere aber auch
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Sehr schick, so hätte das bei mir auch mal aussehen sollen. Sollte aber leider nicht sein.pan51 hat geschrieben: 5. April 2025 10:11Moin,
kurz dem Auto unter den Rock geschaut...
PARABEL.jpg
LL1.jpg
LL2.jpg
Fährt sich wie ein Traum! Auf der AB höre ich den Motor nicht mehr so, dafür das Summen der Reifen, lauter, aber nicht unangenehm. Es macht jetzt Spaß, AB zu fahren, auch bei 120, vorher fand ich das eher anstrengend. Für mich wichtig, daß er auch auf AB entspannt zu fahren ist, irgendwie muß man ja "ins Gelände" kommen. Kurvige Landstraße auch super, aber aufpassen muss man trotzdem und nicht übertreiben, es ist halt doch ordentlich Gewicht und die Physik läßt sich nicht austricksen.
Gewichtsersparnis 70 - 80kg, 20kg bei den Längslenkern, Rest Federpaket. 285/75R17er Cooper auf Alufelge sind glaube ich bisschen schwerer als Original...
Ach ja, die "high-clearance U-Bolt-Platten", von Superior Engineering aus dem Vollen gefräst, die hab' ich auch. Nur nicht eingebaut. Sie wiegen (pro Stück!) 10kg. Und mir wurde glaubhaft versichert, daß in vielen Jahren noch nie an der Stelle ein Problem mit der Bodenfreiheit auftrat.
| Hide post links |
Je öfter man sich das Bild ansieht, desto eher denkt man, so schlimm ist es nicht. In echt, vor allem in der Sonne, wirkt das anders. Es "passt" nicht, sie sind zu hell und zu gelb. Ich denke, Bronze wäre noch gut. Und mir persönlich ist Gold viel zu auffällig.
Wesentlich besser! Das war ja das/mein Hauptproblem mit dem Originalfahrwerk, dass es bei zügiger Fahrt auf kurviger Strecke bei mir ein ungutes Gefühl hinterlassen hat. Das ist jetzt weg; daß man trotzdem nicht mit 120 Sachen durch eine 90 Grad Kurve damit kommt, meine ich mit "man kann die Physik nicht überlisten".
| Hide post links |