nur weil es mich gerade voll erwischt hat, der kleine o.g. Hinweis. ich habe die Viecher auch nie für ernst oder voll genommen , zumal ich sehr viel im Wald bin und schon oft durch Gebiete gefahren bin , in denen vor ihnen gewarnt wurde und dann war nie was. Mich hat es beim Eichenholzsägen von einem Halbmorschen Stamm erwischt, wo mir erst im nachhinein klar wurde, dass es ein altes Nest vom EPS war. Jedenfalls eine Stunde später fing es an, obwohl ich danach gleich geduscht hatte und mich umgezogen hatte. Megajuckender Ausschlag am ganzen Oberkörper, speziell an den freien Armen und Hals, Gesicht interessanter Weise fast gar nicht. Wo ich die dicke Schnittschutzhose anhatte auch fast nichts.
Jetzt nach 5 Tagen immer noch. Linderung bringt einreiben mit Teebaumöl, sogar ganz gut! Quaddeln sind aber alle noch da.
Ein freund meinte noch, zum Glück habe ich die Nesselhaare nicht eingeatmet, das wäre sonst so der Höchstpreis...
Jetzt im Mai/ Juni soll die Hochzeit für die Viecher sein, obwohl die Nesselhaare jahrelang aktiv sein können.
Also uffbasse!