Ich klinke mich mal ein weil ich auch gerade das selbe Thema hab.
Ich hab seit ungefähr 2 Jahren die LEDs von Philips drin und muss sagen, dass ich nicht sehr angetan bin von der Ausleuchtung

. Es ist zwar bedeutend heller als das Original Licht, aber es leuchtet nicht so gut aus ... Die LEDs sind viel zu punktuell. Und auch wenn es laut Messstation richtig eingestellt ist, so Blenden entgegenkommende Fahrzeuge ständig auf. Außerdem blende ich mich tatsächlich selbst bei manchen reflektierenden Verkehrsschildern.
Ich denke, dass die Reflektorform einfach nicht dafür gemacht ist, oder eben die LEDs nicht für den Reflektor gemacht sind.
Außerdem beachtet bitte, diese LEDs haben aktive Lüfter verbaut welche bei Wassdurchfahrten ganz sicher kaputt gehen können ... Das Wasser braucht da einfach nur drüber zu schwappen. Bei mir ist es so, dass ich bei dem linken Lüfter Rad bereits deutliche akustisch Unterschiede hören kann. Der summt viel mehr als die andere Seite.
Was das Fernlicht angeht, dieses finde ich sogar ziemlich schlecht, es ist zwar super hell, aber auch nur sehr punktuell. (mehr dazu weiter unten)
Da ich aber die Standard H4 des HZJ78 (BJ 2001) so gar nicht mag und diese als viel zu schwach empfinde, möchte ich trotzdem zeitgemäße LEDs einbauen und evtl. auf Zusatzscheinwerfer verzichten
Nach ziemlich langer Suche bin ich eigentlich bei 4 Herstellern gelandet: Nolden, STEDI , LTPRTZ und eine schweizer Hersteller ... sind alle top verarbeitet und sind alle teuer
Ich hab mir super viele Videos und Berichte dazu angeschaut, und die allermeisten, die dann tatsächlich zu den teuren Scheinwerfern greifen, haben bereits vorher schlechte Erfahrungen mit günstigen China LEDs gemacht. Entweder halten diese nicht lange, leuchten nicht so gut aus oder bleichen durch UV Einstrahlung aus. (das sollte man nicht unterschätzen)
Lieber gleich bisschen mehr investieren und dafür eben nur 1 mal. (Meine Meinung)
Ich hab mich jetzt für die NOLDEN 7-Zoll Generation 2 Bi-LED entschieden, weil für meinen persönlichen Geschmack gerne auch Tagfahrlicht drin sien darf. Außerdem finde ich toll, dass es nun endlich Fernlicht und Abblend zusammen angeschaltet wird. Verseteh nicht warum das in Serie getrennt geschaltet wird
Was die Optik von den Nolden angeht ... in Schwarz gefällt mir die persönlich ganz gut, ich finde sie passen in die schwarze Kunststoff Front ... macht die recht schmale Front optisch etwas breitrer. Das ist natürlich Geschmackssache. Die chrom-farbenen sind etwas traditioneller. Ich hab mir das vorab in Photoshop mal zusammengebaut (siehe Anhang
Ich warte darauf, dass die Teile ankommen und wenn sie da sind berichte ich gerne. Wenn sie nichts taugen, gehen Sie zurück