BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2026, Ohrdruf, Thüringen
Antworten
netzmeister
Administrator

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Steht zwar "23" drüber, aber wir sind da ja flexibel... :-p

Der Einfachheit halber wiederhole ich mich und ergänze:

- Im hinteren Teil der großen Wiese werden dieses Jahr mehr Dixis stehen. Leerung wie immer FR und SA Nachmittag.

- Moritz hatte die geradezu fantastische Idee, die Usernamen / Spitznamen mit Kreidestift auf die Scheibe zu schreiben. Das geht hinterher lässig ab und fällt auf. Kreidestifte gibt's zur Ausleihe an der Kasse und im Shop!

- Haxen-Vorbestellung gibt es dieses Jahr nicht, aber Metzgermeister Gensler möchte genug mitbringen. Samstag, wie gehabt. Passend zum KEBA-Freibier.

Wenn mir noch was einfällt, wirds hier ergänzt.

netzmeister hat geschrieben: 20. August 2024 19:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezugnehmend auf die übersandte Liste an Verbess...wie auch immer, hier habe ich ein paar Antworten für Euch (und ein paar bereits gegebene wiederhole ich kurz) :-) :

- Toiletten: Im hinteren Teil der großen Wiese (nähe zweite Ausfahrt) wird durch Dixis ergänzt. Wagen geht leider nicht, da kein Anschluss an die Kanalisation, und Wagen mit Tank sind unbezahlbar.

- Verschränkungsrampe: Es bleibt bei Samstag, denn es gibt ja auch Freibier...und die Beschallung ist dieses Jahr deutlich besser, Peter bringt was ordentliches mit. Auf die Idee mit der Boombox hätte ich auch selber kommen können, aber wie's halt so ist, manchmal setzt es halt aus. Danke, Peter!

- Die WhatsApp-Gruppen für die wohlgefällige Information während unseres kleinen Familientreffens wurden eingerichtet, siehe separate Info.

- Die Wiesen werden am Mittwoch gemäht. Alle.

- Einen auf Kopfhöhe durch die Autos fliegenden Drohnenpiloten wird es dieses Jahr nicht geben. Alle anderen wenden sich zwingend an mich (!), BEVOR sie irgendwas steigen lassen. Start draußen auf der Straße, große Höhe, fünf Minuten - damit habe ich unter Umständen kein Problem. Aber keinesfalls niedrig über Personen und Autos.

- Was die Food Trucks bzw. verschiedene Essens-Stände angeht: Klar wäre da schön. Ich mag die Abwechslung auch sehr, es lockert die Atmosphäre auf, es ist lecker, es ist für jeden was dabei. Dann ist unser BTT-Metzger Michael Gensler allerdings "raus", denn für mehrere Essens-Stände reicht's dann nicht mehr, und er macht das ja auch nicht als Hobby.

- Kinderbetreuung hatten wir recht lange, das lief aber aus dem Ruder: Beim letzten Mal wurden die Kids mehr oder minder nur noch abgeliefert. Eine solche beaufsichtigte Kinderbetreuung bieten wir auch dieses Jahr nicht an. Was wir anbieten: Wir haben "Dämmerungstagebücher" dabei, die wir an der Einfahrt ausgeben bzw. die am Shop abgeholt werden können. Werden sie ausgefüllt zurückgebracht, bekommen die Kids was dafür.

- Die Bändchen...ja, Leute, ich weiß, die mag nicht jeder. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich das nicht ändern kann. Und dass wir dieses Jahr verstärkt darauf achten, dass sich JEDER (und zwar ohne Ausnahme) das Bändchen am Eingang dranmacht. Ich habe Verständnis dafür, wenn man kein großer Fan davon ist, ich erinnere aber an Sachas Tip: "Der geübte Festivalbesucher steckt den kleinen Finger unter das Band, bevor es zugeklebt wird. Dann schlabbert das Band schön locker am Arm und dann bekomme ich auch keine rote Haut." Abgesehen davon diskutiere ich nicht mehr, es muss leider wirklich sein. Und ich möchte bitte auch nicht mehr erleben, dass mein Team beim Rundgang blöd angemacht wird, wenn es freundlich darauf hinweist.

- Selbiges gilt fürs Lagerfeuer in Feuerschalen MIT bereitgestelltem Löschwasser/Feuerlöscher: Ich habe Auflagen. Auflagen, die nicht nur behördliche Willkür, sondern sinnvolle Maßnahmen sind. Auflagen, deren Missachtung mich im Fall der Fälle SEHR viel Geld kosten wird. Mir ist egal, ob Du "es im Griff hast" oder sogar Feuerwehrmann bist: Du wirst Dich an diese Auflagen halten. Auch hier gilt: Bitte keine Diskussion, und bitte bleibt freundlich. Ich werde das aber wie immer nochmal separat runterschreiben.

- Hundehäufchen auf den Campwiesen finde ich auch nicht lustig, bitte lasst die Wuffomaten das Geschäft woanders erledigen. Dazu gehört übrigens NICHT die Wiese neben dem Burggelände, auch die ist Camp Ground. Und noch dazu Pferdewiese: Wenn der Eigentümer da wieder Kotbeutel findet, haben wir die Wiese zum letzten Mal gehabt. Denkt bitte mit.

- Parkt bitte platzsparend, auch das sagen wir immer dazu.

Und wie immer gilt: Wenn was ist, dann sagt mir das. Ich kann nur Dinge ändern, von denen ich auch weiß. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi

Beitrag von Disi »

superXcruiser hat geschrieben: 22. August 2024 12:53
den J 250 auf der Rampe fänd ich interessant
Ich werde voraussichtlich nur ein Tagesbesucher werden können und meinen LC 250 vor dem Gelände abparken. Aber wenn es gewünscht ist, fahre ich auch mal auf die Rampe. Hab aber nur die Executive-Variante, also ohne Stabilisatorentkopplung. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo

Beitrag von theflo »

netzmeister hat geschrieben: 28. August 2025 19:16
- Moritz hatte die geradezu fantastische Idee, die Usernamen / Spitznamen mit Kreidestift auf die Scheibe zu schreiben. Das geht hinterher lässig ab und fällt auf. Kreidestifte gibt's zur Ausleihe im Shop!
Vielleicht könnte dies gleich automatisch beim Check-in geschehen, während das Ticket auf Gültigkeit geprüft wird oder so. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Wenn wir schon dabei sind: Sollen wir Euch auch noch zum Platz geleiten, die Markise rausziehen und das Deckchen ausbreiten? :lol:
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

@netzmeister
Lagerfeuer anheizen hast Du vergessen
:biggrin:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiasl

Beitrag von Hiasl »

netzmeister hat geschrieben: 30. August 2025 18:53
Wenn wir schon dabei sind: Sollen wir Euch auch noch zum Platz geleiten, die Markise rausziehen und das Deckchen ausbreiten? :lol:
Sehr sehr schade, dass ich leider wieder nicht teilnehmen kann. Was da alles geboten wird - Hut ab :lol:
Genießt das Wochenende 8)
Und lasst Bilder hier ...
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo

Beitrag von theflo »

netzmeister hat geschrieben: 30. August 2025 18:53
War ja nur ne Idee. (Eine gute, wie ich finde. 8) )

Ich weiß, am Tor ist i.d.R. Hektik und muss sollte nicht noch länger dauern. :wink:
Mein Gedanke war einfach, dass derjenige, der einem das Goodie-Täschchen (Karte, Programm, Bäbberle, etc.) in die Hand drückt, auch gleich den Username an die Scheibe schmiert.

Alternativ-Vorschlag: 1...2...3 solcher Stifte liegen unmittelbar nach dem Eingang (Bereich Rampe / Shop) bereit, und jeder kann 15 m rechts zur Seite fahren und selbst kurz beschriften.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Stifte liegen an der Kasse. Direkt da, wo's abgeht. Jetzt müsst ihr nur noch dran denken. :-p
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“