Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
gos69 hat geschrieben:Würde gerne die SSA dauerhaft abschalten (BJ 2021). Falls jemand das schon geschafft hat, bitte um kurze Nachricht.
frag mal da https://www.carelectronic-webshop.de/ca ... odul_24_27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
gos69 hat geschrieben:Würde gerne die SSA dauerhaft abschalten (BJ 2021). Falls jemand das schon geschafft hat, bitte um kurze Nachricht.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
spec hat geschrieben:gos69 hat geschrieben:Würde gerne die SSA dauerhaft abschalten (BJ 2021). Falls jemand das schon geschafft hat, bitte um kurze Nachricht.
frag mal da https://www.carelectronic-webshop.de/ca ... odul_24_27
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
..zu deinen Fragen: ja, es funktioniert auch noch, wenn die Temperatur über 75 Grad steigt, wo der Zuheizer ja abstellt. Danke für deinen Link, hab das Ding gerade bestellt, weil ich glaube, dass der Motor mit Zuheizer mehr Sprit frisst als ohne....Mario78 hat geschrieben: 23. August 2025 16:39Einen Zuheizer hat nicht jeder. Ich schon, will ihn deshalb aber nicht immer zuschalten. Funktioniert das ganze auch noch wenn der Motor Betriebstemperatur hat und der Zuheizer weggeschaltet wird?
Außerdem benötige ich keine erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor wenn ich losfahre, macht er nämlich wenn der Zuheizer eingeschaltet wird. Auch beim Automatik ists doof mit Zuheizer von N auf D zu schalten, bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl gibts immer n Schlag vom Getriebe...
https://a.aliexpress.com/_EJSh18E
Memory funktioniert doch nicht, wenn das Auto etwas länger aus ist vergisst das Gerät seinen letzten Zustand.
Aber start stop ist mit dem Einbau deaktiviert beim Motorstart. Man kann ja noch einen kleinen Unterbrecherschalter dazwischen klemmen, dann ist das Gerät wieder getrennt
| Hide post links |
Moin,Mario78 hat geschrieben: 23. August 2025 16:39…Memory funktioniert doch nicht, wenn das Auto etwas länger aus ist vergisst das Gerät seinen letzten Zustand…
| Hide post links |
| Hide post links |
raili hat geschrieben: 30. August 2025 09:38... ich glaube, dass der Motor mit Zuheizer mehr Sprit frisst als ohne....
Die zusätzliche Wärme kommt ja von irgendwo.quadman hat geschrieben: 30. August 2025 12:54...mein PWR hat Schalter ist schon seit 2019 durchgehend aktiviert.
Vielleicht komme ich ohne ja von elf auf neun Liter runter
| Hide post links |
| Hide post links |
Mein Start/Stop funktioniert etwa 1/100 der Fahrten, auch nicht wenn das Kühlwasser über 75° heiss ist und PWR HEAT automatisch ausgeschaltet wird. Ich habe PWR HEAT auch im Sommer eingeschaltet und kann keinen Mehrverbrauch erkennen, im Winter wird der Motor definitiv schneller warm, auch beim Fahren.Mario78 hat geschrieben: 23. August 2025 16:39Einen Zuheizer hat nicht jeder. Ich schon, will ihn deshalb aber nicht immer zuschalten. Funktioniert das ganze auch noch wenn der Motor Betriebstemperatur hat und der Zuheizer weggeschaltet wird?
Außerdem benötige ich keine erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor wenn ich losfahre, macht er nämlich wenn der Zuheizer eingeschaltet wird. Auch beim Automatik ists doof mit Zuheizer von N auf D zu schalten, bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl gibts immer n Schlag vom Getriebe...
| Hide post links |
| Hide post links |
Nein, auch Toyota kann das nicht. Einziger Weg ist manuell oder über zusätzliche Elektronik die das manuelle Betätigen des Schalters übernimmt. Läuft bei mir jetzt schon ein paar Tage problemlos. Es war eher wieder Umgewöhnung beim Einsteigen nicht den Schalter selber zu betätigen.TSock hat geschrieben: 30. August 2025 14:55Gibts immer noch keine OBD-App, um den Unfug rauszucodieren?
| Hide post links |