Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wo gibt es die beschrifteten Schrumpfschläuche ? Das sieht mal sehr professionell ausGANDALF der Graue
Re: GANDALF der Graue
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
HZJ 78 Crocodile Face
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Gibt's von Dymo:onkel hat geschrieben: 10. August 2025 18:27Wo gibt es die beschrifteten Schrumpfschläuche ? Das sieht mal sehr professionell aus
https://www.dymo.de/etiketten-u.-schrif ... 18051.html
Kann aber nicht jedes Beschriftungsgerät bedrucken, musst aufpassen.
| Hide post links |
Servus,
warum brauche ich 6mm Dibond-Platten?
Zum drauf Sitzen und drauf Treten beim Ab- und Aufstieg aus dem Klappdach.
warum brauche ich 6mm Dibond-Platten?
Zum drauf Sitzen und drauf Treten beim Ab- und Aufstieg aus dem Klappdach.
| Hide post links |
Haben die 6mm Dibond Platten eine Traglast-Angabe? Also sagen wir z.B. 100kg/qm?
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
Moin,
Am Ende: ich habe weniger als 1 qm als Fläche, das kostet mich <3kg Mehrgewicht bei 6mm gegenüber 3mm. Dafür hält das dann auch.
NANU(K), was ist das denn?
Nanuk 990 Knarrenkoffer (eigentlich ist er für Eisangelruten). Nicht so groß, aber so für die leichten Sachen, Deckchen, Hängematte, Fliegenschutz Kühler, Fensterabdeckungen. Macht einen SEHR robusten Eindruck. Zwei eingebaute Schlösser, ordentliche so wie's aussieht. Kann man noch an weiteren vier (!) Stellen von aussen mit Bügelschloss verschliessen. Kostet ca. 50% oder 2/3 von einem gleich großen Peli. Made in Canada.
Morgen versuche ich dann rauszufinden, wie ich ohne Leiter das Zeug da wieder rausbekomme...
nein, denke nicht, weil die Angabe ja auch wesentlich von der Verwendung abhängt. Verwendung im Sinne von, "an wievielen Stellen ist es verschraubt", "wie ist die Auflagefläche", "wieviele cm von der Kante liegt die Last auf" ... hunderte Parameter.se7en6 hat geschrieben: 22. August 2025 10:33Haben die 6mm Dibond Platten eine Traglast-Angabe? Also sagen wir z.B. 100kg/qm?
Am Ende: ich habe weniger als 1 qm als Fläche, das kostet mich <3kg Mehrgewicht bei 6mm gegenüber 3mm. Dafür hält das dann auch.
NANU(K), was ist das denn?
Nanuk 990 Knarrenkoffer (eigentlich ist er für Eisangelruten). Nicht so groß, aber so für die leichten Sachen, Deckchen, Hängematte, Fliegenschutz Kühler, Fensterabdeckungen. Macht einen SEHR robusten Eindruck. Zwei eingebaute Schlösser, ordentliche so wie's aussieht. Kann man noch an weiteren vier (!) Stellen von aussen mit Bügelschloss verschliessen. Kostet ca. 50% oder 2/3 von einem gleich großen Peli. Made in Canada.
Morgen versuche ich dann rauszufinden, wie ich ohne Leiter das Zeug da wieder rausbekomme...
| Hide post links |
Hast du mal den Auer Schutzkoffer angeschaut ? Sieht fast identisch aus , kostet aber 200 Euro weniger
Gruß Onkel
HZJ 78 Crocodile Face
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
Ja, den hatte ich auf der Liste. Aus irgendeinem Grund aber wieder aussortiert, fällt mir aber gerade nicht ein.onkel hat geschrieben: 22. August 2025 17:34Hast du mal den Auer Schutzkoffer angeschaut ? Sieht fast identisch aus , kostet aber 200 Euro weniger
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
pan51 hat geschrieben: 22. August 2025 17:44Ja, den hatte ich auf der Liste. Aus irgendeinem Grund aber wieder aussortiert, fällt mir aber gerade nicht ein.onkel hat geschrieben: 22. August 2025 17:34Hast du mal den Auer Schutzkoffer angeschaut ? Sieht fast identisch aus , kostet aber 200 Euro weniger
IGehst du mit dem auch mal auf Reisen
Das sieht ja fast so wie bei mir im Haus aus -fehlt nur noch die Loxone-Steuerung- vielleicht kommt das ja auch noch bei dir im toyo
Bewundere echt wie man soviel.Energie in ein Reiseauto stecken kann
| Hide post links |
- Gamechanger
Ich bin an meinem auch schon 2 Jahre dran und bin noch nicht mal am Innenausbaumiddeldorfklaus3 hat geschrieben: 22. August 2025 17:53
IGehst du mit dem auch mal auf Reisenoder baust du an dem so lange bis du zu alt zum Reisen bist . Wenn ich das überfliege bastelt du an dem Ding seit 2 jahren - wäre mir zu aufwenig -paar Kisten rein - thats it -weniger ist mehr -man braucht nicht viel zum Reisen -lenkt nur vom Wesentlichen ab
Das sieht ja fast so wie bei mir im Haus aus -fehlt nur noch die Loxone-Steuerung- vielleicht kommt das ja auch noch bei dir im toyo
Bewundere echt wie man soviel.Energie in ein Reiseauto stecken kann
Ich finde die Arbeit von pan51 richtig gut, so Detail verliebt, allein schon wie ordentlich die Elektrik verlegt ist da wird man neidisch und sinn macht's auch noch, weil wenn du mal ein Fehler hast dann findest du ihn schnell.
Jeder wie er will würd ich sagen, außerdem hat nicht jeder einen 7bis15uhr Job.
Pan51 mach weiter so ich freue mich immer was neues zusehen, dank fürs Teilen.
Gruß Nils
Operation die Kruste muss(ist) Weg.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
| Hide post links |
Servus!
Obwohl alles schon recht zugebaut ist, hammer am WE die Engel wieder reingewuchtet. Diesmal mit der "transit bag". Das Ding ist mal echt den Preis wert ... und der ist nicht niedrig. Qualität super, passt super. Trägt ein bisschen auf ... links unten Bisses bisschen eng. Muß ich mir was überlegen. Aber erst nächstes Jahr.
Vorteil ist: man braucht damit keine Verschlüsse mehr. Klett vorne zu, Reisverschluss zu, Deckel fest. Damit kann ich dann direkt an die Seitenwand rechts. Rein subjektiv ist der Geräuschpegel auch gesunken.
Von der Höhe ist es so, dass es genau mit der Unterkante Gullwing passt. Und der Deckel geht gerade so noch voll auf, klemmt sich oben am Klappdach ein bisschen fest.
Zur Temperaturkontrolle gibt's bei Amazon vom Chinamann den 3er Satz BT-Thermometer mit App für 26€. Sieht dann so aus:
Das sind die Temperaturen, die sich einpendeln auf Stellung "3" an der Engel (wir hatten das mal woanders, "wie stelle ich eine Engel ein" oder so...).
Obwohl alles schon recht zugebaut ist, hammer am WE die Engel wieder reingewuchtet. Diesmal mit der "transit bag". Das Ding ist mal echt den Preis wert ... und der ist nicht niedrig. Qualität super, passt super. Trägt ein bisschen auf ... links unten Bisses bisschen eng. Muß ich mir was überlegen. Aber erst nächstes Jahr.
Vorteil ist: man braucht damit keine Verschlüsse mehr. Klett vorne zu, Reisverschluss zu, Deckel fest. Damit kann ich dann direkt an die Seitenwand rechts. Rein subjektiv ist der Geräuschpegel auch gesunken.
Von der Höhe ist es so, dass es genau mit der Unterkante Gullwing passt. Und der Deckel geht gerade so noch voll auf, klemmt sich oben am Klappdach ein bisschen fest.
Zur Temperaturkontrolle gibt's bei Amazon vom Chinamann den 3er Satz BT-Thermometer mit App für 26€. Sieht dann so aus:
Das sind die Temperaturen, die sich einpendeln auf Stellung "3" an der Engel (wir hatten das mal woanders, "wie stelle ich eine Engel ein" oder so...).
| Hide post links |
So...jetzt werden wir dann am Samstag doch wieder mit einigen Provisorien starten...
GARMIN provisorisch vollständig verkabelt:
Die Bedienung klappt über den Tread Overland einwandfrei, ebenso wie über's Handy und die Knöpfe. Die beiden Anzeigen für Spannung / Temperatur an der Stelle habe ich für Kabeldurchführung geopfert. Die beiden Versorgungsstrippen waren zu störrisch, das hat über die rechte Flanke nicht geklappt.
Der 48V- StepUp für's Starlink ist zwar angeschlossen, aber weil ich's nicht geschafft habe, die Magnet-Steckdose nach außen einzubauen, wird er erstmal nicht benutzt. Also, Starlink dann nur im Stand über USB PD.
In der "Elektrobox" dann auch wieder hingefuschelt, nicht so geordnet, wie ich mir das gedacht habe:
Provisorischer Duschanschluß, vom 20l Kanister mit Tauchpumpe in den Duschkopf:
Provisorische Küche, aber immerhin besser als letztes Jahr (da flog alles lose in Pappkartons rum):
Weiß noch nicht so recht, wir probieren's mal aus. Scheint mir recht hoch, aber der Hof ist auch bissel abschüssig. Werden wir sehen, ob das so im echten Einsatz klappt. Den Tupike kann man auch abnehmen, habe die originalen Füße durch Magnetfüsse ersetzt (in der Aluwanne ist eine magnetische Edelstahlplatte, verfugt, falls mal große Sauerei wegwischen nötig wird).
GARMIN provisorisch vollständig verkabelt:
Die Bedienung klappt über den Tread Overland einwandfrei, ebenso wie über's Handy und die Knöpfe. Die beiden Anzeigen für Spannung / Temperatur an der Stelle habe ich für Kabeldurchführung geopfert. Die beiden Versorgungsstrippen waren zu störrisch, das hat über die rechte Flanke nicht geklappt.
Der 48V- StepUp für's Starlink ist zwar angeschlossen, aber weil ich's nicht geschafft habe, die Magnet-Steckdose nach außen einzubauen, wird er erstmal nicht benutzt. Also, Starlink dann nur im Stand über USB PD.
In der "Elektrobox" dann auch wieder hingefuschelt, nicht so geordnet, wie ich mir das gedacht habe:
Provisorischer Duschanschluß, vom 20l Kanister mit Tauchpumpe in den Duschkopf:
Provisorische Küche, aber immerhin besser als letztes Jahr (da flog alles lose in Pappkartons rum):
Weiß noch nicht so recht, wir probieren's mal aus. Scheint mir recht hoch, aber der Hof ist auch bissel abschüssig. Werden wir sehen, ob das so im echten Einsatz klappt. Den Tupike kann man auch abnehmen, habe die originalen Füße durch Magnetfüsse ersetzt (in der Aluwanne ist eine magnetische Edelstahlplatte, verfugt, falls mal große Sauerei wegwischen nötig wird).
| Hide post links |
Heute im Kamp Sturba, morgen mal schauen ob‘s hier irgendwo die Wildpferde gibt…
| Hide post links |
Servus,
zwischenzeitlich waren wir in
Seilbahn leider wegen Schlechtwetter nicht in Betrieb (wir wollten zur Bobbahn). Am nächsten Tag zum Orlovacko-See, steile Anfahrt linke Seite, kein Problem
Wir waren die Nacht allein da, Glück mit dem Wetter, Sonne, keine Wolke. War aber frisch die Nacht…und da waren schon einige, bisschen vermüllt.
Hot oder Schrott? Hot! Aber sowas von!
Dann los zur Tara-Schlucht…aber hier war dann - nach 25km übelster Waldwegpiste, Steine, Löcher, steil, mal wieder nicht - Ende Gelände:
Sind rückwärts zurück, in den Berg gewendet und dann die 25km nochmal.
In dem Moment war die Entscheidung für eine Winde gefallen!
Habe nur ein kinetischen Bergeseil mit, vorne keine Recovery Points, also nichts um den gescheit zur Seite zu ziehen.
zwischenzeitlich waren wir in
Seilbahn leider wegen Schlechtwetter nicht in Betrieb (wir wollten zur Bobbahn). Am nächsten Tag zum Orlovacko-See, steile Anfahrt linke Seite, kein Problem
Wir waren die Nacht allein da, Glück mit dem Wetter, Sonne, keine Wolke. War aber frisch die Nacht…und da waren schon einige, bisschen vermüllt.
Hot oder Schrott? Hot! Aber sowas von!
Dann los zur Tara-Schlucht…aber hier war dann - nach 25km übelster Waldwegpiste, Steine, Löcher, steil, mal wieder nicht - Ende Gelände:
Sind rückwärts zurück, in den Berg gewendet und dann die 25km nochmal.
In dem Moment war die Entscheidung für eine Winde gefallen!
Habe nur ein kinetischen Bergeseil mit, vorne keine Recovery Points, also nichts um den gescheit zur Seite zu ziehen.
| Hide post links |