Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo, bin neu hier in der Runde..Hat jemand Erfahrungen mit dem Prado Benziner .
Denke drüber nach mir einen zu kaufen…
Also der 2,4 Liter Motor mit 270 PS.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo, bin neu hier in der Runde..| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Naja, so ganz passt das nicht:Ähnlich gute Erfahrungen gibt es ja auch mit dem DW10 (2.0 HDI) aus dem ProAce. (PSA/Peugeot Expert / Citroën Jumpy, Opel Vivaro, etc)
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Hab die selbe Historie, nach 2 Discos, 3 und 4, 18 Jahre Disco, ohne ausserplanmässige Probleme, tolle Autos, nun der Cruiser.Disi hat geschrieben: 6. September 2025 19:41Hallo zusammen,
ich bin auch vom Disco4 auf den LC250 umgestiegen. Nun, er hat keine Luftfederung (positiv wie negativ gesehen) und keinen 6-Zylinder. Das wäre es aber auch schon, was man ihm "negativ" anlasten könnte.
Mittlerweile habe ich über 15.00km weg und war mit ihm auch schon ordentlich im Gelände. Der 2.8-Liter motor ist zwar etwas brummiger, aber wenn mann einmal seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, läuft er ebenfalls sehr ruhig.
Der Nachteil beim 2,4-Liter ist ja auch, dass er dir etwas Kofferraum wegnimmt, da dort wohl die Batterie ihren Platz hat.
Mein Fazit: den Disco vermisse ich nicht wirklich und den Toyo geb ich nicht wieder her!![]()
![]()
| Hide post links |
Ein importierter J25 Benziner kostet soweit ich weiß ca 110k aufwärts. Wie oft um die Welt möchtest du fahren dass eine eventuelle Spritersparnis zur G-Klasse das reinholtHaldenklaus hat geschrieben: 6. September 2025 22:18Stimmt das das kein Verbrauchswunder ist. Ab der G nimmt sich 16-17 Liter .ich Rechne bei dem Prado so mit 12 Litern . Bin ihn Probe gefahren, ging echt gut ab. War sehr verwundert dachte auch erst er ist untermotorisiert .. Aber passt
| Hide post links |
| Hide post links |