Für unnötigen Firlefanz wird ohne groß Nachzudenken viel Geld ausgegeben und an einem Reifen wird gespart ?
Wer das nicht ausgeben will sollte sich ein anderes Hobby suchen und am Besten zu Fuß gehen .
Es ist gerade mal die Fläche einer Hand die euch mit der Erde verbindet .
Man gefährdet nicht nur sich ..
Moin.
Rein technisch ist alles in Ordnung und du brauchst nichts machen. Das Gewebe ist nicht beschädigt.
Aus kosmetischen Gründen könnte man den Riss vulkanisieren.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Moin.
Rein technisch ist alles in Ordnung und du brauchst nichts machen. Das Gewebe ist nicht beschädigt.
Aus kosmetischen Gründen könnte man den Riss vulkanisieren.
Gruß Stefan
NEIN! Das geht so gar nicht! Da müssen mindestens alle vier Reifen neu! Gegebenenfalls noch 'ne Achsvermessung, falls die Hinterachse betroffen ist, evtl. noch ein neuen Achskörper. Der lässt sich ja nicht nachstellen.
danke Euch für die vielen Antworten. Werd mir natürlich was überlegen müssen.
Nebenbei noch, bei uns im Össiland kostet ein Hilux fast soviel wie ein GRJ in Deutschland. Wir müssen da halt mehr auf die Kohle achten . Aber ja, normalerweise kauf ich mir gleich ein neues Auto, wenn die Reifen platt sind .
Hallo,
nach meiner eigenen Erfahrung sind nach 6 Jahren des Gebrauchs speziell die BFG A/T hierzulande nicht mehr regensicher zu fahren, trotz des 9mm starken Restprofils. Ich habe auf meinem Hilux den Satz BFG A/T 285/70R17 entsprechend getauscht gegen vier neue GENERAL AT2, Vorläufer des von Robert empfohlenen AT3. Ähnliches Profil wie der BFG, aber mit deutlich geringerer Neigung zum schnellen Aushärten. Für die vier BFG fand sich noch ein Cherokee-Fahrer, der damit etwas ins Offroad-Trainingsgelände wollte und wenigstens noch 200 Euro bezahlt hat für den Satz. Hat zwar weh getan, aber jetzt rutscht mir im Kreisverkehr das Heck nicht mehr weg. Jetzt nur zwei Reifen neu zu machen halte ich für zu kurzsichtig.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.