Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Viel Autobahn, schnell, max 9,9 Liter/100km laut Anzeige, Add blue bei 8500 km nachgefüllt, war noch etwas drin. Finde den Verbrauch bei dem Gewicht / Motorleistung absolut in Ordnung. Hatte mit mehr gerechnet.cxb hat geschrieben: 8. Oktober 2025 20:20muss noch was ergänzen:
das Start-Stop Dingens schalte ich nach jedem Start aus. Drei Tankfüllungen normal Diesel von A* oder S*, dann eine Premium Diesel von A* oder S*.
Verbrauchsunterschied zwischen normal und premium Diesel konnte ich nicht feststellen. Den zusätzlichen Heizer (wegen höherer Drehzahl) habe ich nicht benutzt.
Regeneration Stadtbetrieb 230-300km, Autobahn 350-400km. Adblue einmal bis jetzt aufgefüllt bei 9252 km. Laut Adblue Anzeige war noch 1/4 drinnen und zeigte Restreichweite von 2500 km.
Ich könnte es mir beim LC250 ähnlich vorstellen von den Werten bei meiner Fahrweise. Gewichtsunterschied weiß ich nicht.
Ich hatte im Juli an der Tanke einen Fahrer mit LC250 Model 2024 (2.8ltr) kennengelernt. Viel Autobahn, Gaspedal-> Bodenblech und Baustellenfahrzeug,
Verbrauch 14-16ltr auf 100km, Addblue nach ca. 3500-4000km verbraten.