LN 65

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
sixpack

LN 65

Beitrag von sixpack »

Hi zusammen...habe einen LN 65 bekommen...stand 13 Jahre in einer Scheune...Motor dreht...muss noch 2 Batterien besorgen....jetzt meine Frage..das Teil ist ohne Pritsche...gibts so was noch ?? Ist ein 1985 er mit 2 L Motor..Singlecab....würde gerne eine Flachpritsche anbauen...mach ich selber...was meint der TÜV dazu...hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau...??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Re: LN 65

Beitrag von toyotamartin »

Pritsche gibt es keine..max in Marokko. Seitenwände und Heckklappe vielleicht noch im Nachbau zu bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli

Beitrag von Nicolli »

Hi sixpack, ich hab sowas bei einem HZJ 79 gemacht. Auf alle Fälle würde ich mit dem TÜV/KÜßler Deines Vertrauens das Projekt besprechen und fragen wie er die Umsetzung auch eintragen kann. Das verhindert viel Ärger und Diskussion, bis hin zur Eintragungsverweigerung.
Materialwahl, Maße und z.B. Radkästen, bzw Radabdeckung lässt sich da schon klären.
Ich hab damals den Schweißerpaß meines Neffen und seine Erklärung der sachgemäßen Ausführung der Schweißarbeiten voegelegt, auch das hilft und ist evtl heute sogar notwendig. Auch die Reserverad Unterbringung ist evtl zu berücksichtigen. Hab ich bei mir leider semi optimal gelöst, da die Halterung zu instabil ist.

Hier im Thread ist ein Bild von meiner Pritsche. Alubleche fehlen zum Teil noch.

viewtopic.php?t=87550

Viel Spaß dabei
Oliver
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin
HZJ 79 mit Fernwehkabine und Eigenbau Flachbettpritsche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broddhus

Beitrag von Broddhus »

Wenn's irgendwann mit dem großen "H" sein soll, schau mal bei meinem Fred vorbei: viewtopic.php?t=82628
Grüße Martin

Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung: viewtopic.php?t=82628
https://www.instagram.com/hilux_ln46_broddhus/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broddhus

Beitrag von Broddhus »

Nicolli hat geschrieben: 28. November 2025 18:43
Hi sixpack, ich hab sowas bei einem HZJ 79 gemacht. Auf alle Fälle würde ich mit dem TÜV/KÜßler Deines Vertrauens das Projekt besprechen und fragen wie er die Umsetzung auch eintragen kann. Das verhindert viel Ärger und Diskussion, bis hin zur Eintragungsverweigerung.
Materialwahl, Maße und z.B. Radkästen, bzw Radabdeckung lässt sich da schon klären.
.
.
Viel Spaß dabei
Oliver
Wichtig ist bei Eigenanfertigung die richtige Reihenfolge und manchmal etwas Mut...
Vorher mit Sachverständigen absprechen ist gut. Muß man aber den richtigen finden, und das kann gelegentlich dauern, bei mir ein Jahr, bis mir der "richtige" über den Weg gelaufen ist. :D
Schlußendlich Informationen gesammelt, bis daß das zeitgemäße "Design" stand und einfach angefangen, man glaubt ja nicht, auf was für Ideen sogenannte Sachverständige kommen, die meinen, das vorgeben und entscheiden zu wollen oder gar der Meinung sind, ein Mitspracherecht zu haben (..entweder du machst das so, wie ich meine, oder es gibt keine (H-)Abnahme...). Trotz sackweiser Vorlage zeitgemäßer Fotos und Unterlagen.
Wie Oliver schon anmerkte, helfen Material- und Schweißernachweise oder eine professionelle Ausführung und Materialauswahl ungemein, bei "meinem" Gutachter gab es nur noch geringfügige Wünsche.
War bei mir als zusätzliche Hürde halt noch die "H"-Zulassung, bei einer normalen Flachpritsche mag es einfacher werden. Aber nur so als Gedanke, Dein LN65 könnte das ja auch schon bekommen...
Dateianhänge
IMG_8605.jpeg
Grüße Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar

Beitrag von Selar »

Auf Ricardo hat einer ein Ersatzteillager…

Schau mal

Bin drüber gestolpert, kenn den Typen nicht, weiss auch nicht was er alles hat

https://www.ricardo.ch/de/a/1304835462

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Vielen Dank für die Antworten...am Montag kommt unser Tüvler...er liebt Oldies...Morgen hol ich noch eine Rear Bar...der ursprüngliche Besitzer hatte noch sehr viele Teile ....die Pritsche wird wohl nicht das Probem werden..aber die ganzen australischen Teile.. Vorne Arb Stoßstange mit Winde...eingetragen...Höherlegung und Schnorchel passt auch alles...aber das Heckteil von ARAB....leider keine Papiere...mal sehen..wie gut mein Tüvler drauf ist....wie gesagt...geht nicht...gibts nicht....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Hi zusammen...würde gerne ein paar Fotos reinstecken...geht aber nicht ?? Mach ich was falsch ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Hi zusammen...würde gerne ein paar Fotos reinstecken...geht aber nicht ?? Mach ich was falsch ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broddhus

Beitrag von Broddhus »

sixpack hat geschrieben: 12. Dezember 2025 19:47
Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil.....
Ehrliche Selbsterkenntnis :wink: :lol:
...und... wo sind die Bilder? :campfireishome:
Grüße Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

sixpack hat geschrieben: 12. Dezember 2025 19:43
Dateianhänge
20251115_144026.jpg
20251117_161910.jpg
20251115_144047.jpg
20251115_144035.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Sollten drin sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Rear Bar von Arab..komplett auch mit dabei...Kabelgebundene FB für Winde auch dabei...Fender Flats...etc...Reifen Standplatten...egal...wird schon...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sixpack

Beitrag von sixpack »

Und...falls jemand jemand kennt...der wo zufällig noch 2 Schweller für den Singlecab rumliegen hat...Bj.85...oder passen die vom 87er auch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“