Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Um zu veranschaulichen wie hier teilweise gearbeitet wurde. Die Plus-Leitung würde einfach um die Sicherung gewickelt und wieder reingesteckt.Ein neuer mit HZJ80
-
Nilsholgersohn
Re: Ein neuer mit HZJ80
Was mir spontan einfällt : Katastrophe
Für mich Ist so ein Elektriksalat die Hölle , dann lieber den Motor überholen
Für mich Ist so ein Elektriksalat die Hölle , dann lieber den Motor überholen
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Nilsholgersohn
Fast alle zusätzlichen Verbraucher wurden über das Plus vom Radio abgegriffen. CB Funk, Sitzheizung, zusätzliche Zigarettenanzünder und USB Dose und noch andere Dinge.
Verstehen nicht wieso das gemacht wurde.
Hab mir mittlerweile auch mal eine Schablone für die Bodenblatt zurechtgeschnitten um zu Hause etwas Tetris zu spielen wie alles rein passt und gestaltet wird.
Verstehen nicht wieso das gemacht wurde.
Hab mir mittlerweile auch mal eine Schablone für die Bodenblatt zurechtgeschnitten um zu Hause etwas Tetris zu spielen wie alles rein passt und gestaltet wird.
HZJ80 Bj.93 
| Hide post links |
-
Nilsholgersohn
Ach ja Tacho ist ja auch raus und wird gleich mit neuen Birnchen bestückt. Leider konnte ich ihn nicht so weit zerlegen, dass ich an den Tageskilometerzähler gekommen bin. Dieser läuft ja nicht mehr richtig. Nur die erste Ziffer dreht. Ich müsste die Tachonatel dazu abziehen und die sitzt Bomben fest und ich habe bedenken mehr kaputt zu machen. So ein Tacho ist ja nicht leicht zu bekommen. 
HZJ80 Bj.93 
| Hide post links |
-
LandCruiserEarl
Servus Nils,
1. Schönes Projekt.
Zu deinem Kabelsalat.......habe ich selbst auch schon durch.....2x am FZJ80......und ich kann dir sagen, schmeiß alles raus, jedes Kabel was zusätzlich gezogen wurde. Alles auf Anfang. Du sparst dir enorm viel Zeit und Energie wenn du alles neu verkabelst, anstatt dass alte zu verfolgen, wo und wie jedes Kabel angeschlossen ist. Dass Foto mit dem Kabel, welches einfach in die Sicherung gesteckt wurde, erinnert mich sehr stark an die osteuropäische Kabelverlegung im FZJ meines alten Herrn. Und wenn ich dann noch die Stromdiebe bei dir seh ......oh je........
Ich hatte mit dem Seitenschneider erstmal grob alles radikal rausgeschnitten, was nicht original war......schlussendlich war eine große blaue Mülltüte voll. Danach habe ich die originalen Kabelverbindungen repariert und wieder zusammengelötet (richtig gelötet, keine Lötverbinder oder Quetschverbinder)
Und ja, auch ich kenne dass, in einer kalten Garage/Scheune zu basteln......da hält sich die Lust in Grenzen
mfg. LC Earl
1. Schönes Projekt.
Zu deinem Kabelsalat.......habe ich selbst auch schon durch.....2x am FZJ80......und ich kann dir sagen, schmeiß alles raus, jedes Kabel was zusätzlich gezogen wurde. Alles auf Anfang. Du sparst dir enorm viel Zeit und Energie wenn du alles neu verkabelst, anstatt dass alte zu verfolgen, wo und wie jedes Kabel angeschlossen ist. Dass Foto mit dem Kabel, welches einfach in die Sicherung gesteckt wurde, erinnert mich sehr stark an die osteuropäische Kabelverlegung im FZJ meines alten Herrn. Und wenn ich dann noch die Stromdiebe bei dir seh ......oh je........
Ich hatte mit dem Seitenschneider erstmal grob alles radikal rausgeschnitten, was nicht original war......schlussendlich war eine große blaue Mülltüte voll. Danach habe ich die originalen Kabelverbindungen repariert und wieder zusammengelötet (richtig gelötet, keine Lötverbinder oder Quetschverbinder)
Und ja, auch ich kenne dass, in einer kalten Garage/Scheune zu basteln......da hält sich die Lust in Grenzen
mfg. LC Earl
| Hide post links |
Servus Nils,
da ich dich kenne weiß ich, dass du ordentliche Arbeit ablieferst, da melde ich mich gleich mal für ne 2. Bodenplatte an
Gruß aus München
da ich dich kenne weiß ich, dass du ordentliche Arbeit ablieferst, da melde ich mich gleich mal für ne 2. Bodenplatte an
Gruß aus München
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |