Ein neuer mit HZJ80

1990 - 1998
Nilsholgersohn

Re: Ein neuer mit HZJ80

Beitrag von Nilsholgersohn »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Um zu veranschaulichen wie hier teilweise gearbeitet wurde. Die Plus-Leitung würde einfach um die Sicherung gewickelt und wieder reingesteckt. :hmmm:
Dateianhänge
IMG_20251212_160855.jpg
HZJ80 Bj.93 :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Was mir spontan einfällt : Katastrophe :lol:
Für mich Ist so ein Elektriksalat die Hölle , dann lieber den Motor überholen
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nilsholgersohn

Fast alle zusätzlichen Verbraucher wurden über das Plus vom Radio abgegriffen. CB Funk, Sitzheizung, zusätzliche Zigarettenanzünder und USB Dose und noch andere Dinge.
Verstehen nicht wieso das gemacht wurde. :ka:
Hab mir mittlerweile auch mal eine Schablone für die Bodenblatt zurechtgeschnitten um zu Hause etwas Tetris zu spielen wie alles rein passt und gestaltet wird.
Dateianhänge
IMG_20251219_152056.jpg
IMG_20251219_152040.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nilsholgersohn

Ach ja Tacho ist ja auch raus und wird gleich mit neuen Birnchen bestückt. Leider konnte ich ihn nicht so weit zerlegen, dass ich an den Tageskilometerzähler gekommen bin. Dieser läuft ja nicht mehr richtig. Nur die erste Ziffer dreht. Ich müsste die Tachonatel dazu abziehen und die sitzt Bomben fest und ich habe bedenken mehr kaputt zu machen. So ein Tacho ist ja nicht leicht zu bekommen. :D
Dateianhänge
IMG_20251212_184426.jpg
IMG_20251212_204905.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LandCruiserEarl

Beitrag von LandCruiserEarl »

Servus Nils,

1. Schönes Projekt.
Zu deinem Kabelsalat.......habe ich selbst auch schon durch.....2x am FZJ80......und ich kann dir sagen, schmeiß alles raus, jedes Kabel was zusätzlich gezogen wurde. Alles auf Anfang. Du sparst dir enorm viel Zeit und Energie wenn du alles neu verkabelst, anstatt dass alte zu verfolgen, wo und wie jedes Kabel angeschlossen ist. Dass Foto mit dem Kabel, welches einfach in die Sicherung gesteckt wurde, erinnert mich sehr stark an die osteuropäische Kabelverlegung im FZJ meines alten Herrn. Und wenn ich dann noch die Stromdiebe bei dir seh ......oh je........ :alarm:
Ich hatte mit dem Seitenschneider erstmal grob alles radikal rausgeschnitten, was nicht original war......schlussendlich war eine große blaue Mülltüte voll. Danach habe ich die originalen Kabelverbindungen repariert und wieder zusammengelötet (richtig gelötet, keine Lötverbinder oder Quetschverbinder)
Und ja, auch ich kenne dass, in einer kalten Garage/Scheune zu basteln......da hält sich die Lust in Grenzen :campfireishome:

mfg. LC Earl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiasl

Beitrag von Hiasl »

Servus Nils,
da ich dich kenne weiß ich, dass du ordentliche Arbeit ablieferst, da melde ich mich gleich mal für ne 2. Bodenplatte an :lol:
Gruß aus München
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“