Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hmm, über die Werkstatt des verkaufenden Händlers (ich habe das bewußt so formuliert) des TE kann ich nichts sagen.Aber ich hatte dort nach einem Gespräch bei einer Kaufabsicht kein gutes Gefühl. Die Beratung zu einer Bestellung eines Neuwagens war nach wenigen Minuten schon seltsam abwehrend. Hatte den Eindruck dass mir nur eines der Import-Bestandsautos verkauft worden wäre. So eines wollte ich nicht, da es da schon 15 Jahre Relax gab und die Import-Kiste nicht für den EU-Markt war. Nur für den Import hätten die auch (dann sinnbefreit nach dem Winter) eine Konservierung gemacht. Bin froh, trotz langer Anfahrt, nach 15 Minuten kopfsschüttelnd wieder die Heimreise angetreten zu haben. Achja, es war kein Mitarbeiter, der hier ins Klo gegriffen hat.
Was die in Leonberg geritten hat frage ich mich ernsthaft und die Nichthilfe der Kundenbetreuung finde ich sehr bedenklich. Bei BMW und Benz ist wahrlich nicht alles Gold was glänzt, aber da ist deutlich mehr Service geboten.
Tja ein verlorener Kunde ist und bleibt der teuerste Kunde.
Kleiner Tipp für Mehrautobesitzer. Beim ACE gibt es einen Tarif der alle Autos abdeckt. ADAC immer nur eines.
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein dass ich vor > 10 Jahren mal einen FJ (nicht von denen) im Auge hatte und wegen Skidplate und anderem Zubehör (auch Konservierung) angefragt hatte und nie eine Antwort kam.