Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier gehts doch um den GDJ78 .Verbrauchsdiskussionen über den GRJ kann man in einem neuen Beitrag diskutieren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier gehts doch um den GDJ78 .| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
Mal nur den Sprit betrachtet:ere0210 hat geschrieben: 21. Januar 2026 21:28
Hm. Winter ist natürlich kein Dauerzustand. Aber das Thema Kurzstrecken wird sich leider noch ziemlich lange ziehen. Und auch im Sommer bleibt es immer noch Taunus (also ständig hoch und runter) mit einem nahezu kalten motor. Ergo, sehr hoher Verbrauch gegenüber "normale" Benutzung.
"Das falsche Auto für mich" würde ich aber leider so nicht unterschreiben. Ich fahre schon sehr viele Jahre Autos nicht weil sie auf ein bestimmter Zweck abgestimmt sind, oder weil ich genau so ein Auto brauche, sondern weil ich eine Leidenschaft für genau dieses Auto empfinde. Dabei habe ich aber (fast) immer genau diese Autos für meine tägliche Fahrerei benutzt. So waren meine Alltagsautos über viele Jahren ein klassischer Jaguar, Rolls-Royce Silver Shadow, Bentley Turbo LWB, zwei Land Cruiser HDJ100 und jetzt mein GRJ79. Absolut keine praktische Alltagsautos für einen IT-Manager und jetzt Coach, aber ich habe es immer geliebt. Und genau da liegt dann auch das Problem. Ich liebe meinen GRJ79, freue ich über jeden Kilometer den ich damit fahre. Gleichzeitig aber habe ich ein Problem mit dem Verbrauch (insbesondere bei den Preisen die derzeit für Benzin aufgerufen werden) und mache mich auch Gedanken darüber ob diese Art der Nutzung für das Auto noch vertretbar ist. Denn ich frage mich schon, ob all diese Kurzstrecken für den motor gut sind, wenn ich das noch einige Jahren und Vielleicht mal so 50.000 Km weiter mache.
Ergo: es ist schon das richtige Auto für mich, weil ich so viel Freude daran habe. Aber vielleicht doch nicht, weil meine Art der Nutzung für das Auto und meine Geldbörse falsch sind. Die schwere Entscheidung also, zwischen Herz und Verstand.
Ich denk, damit kann jeder vion uns was anfangen.![]()
| Hide post links |
Hast Recht Onkel, habe mich gehen lassen, sorry.onkel hat geschrieben: 21. Januar 2026 21:42Hier gehts doch um den GDJ78 .
Verbrauchsdiskussionen über den GRJ kann man in einem neuen Beitrag diskutieren
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Es ist dein Auto und deine Entscheidung was du hier einstellst .Makadam hat geschrieben: 22. Januar 2026 00:40Es ist bei mir genauso wie auf den Bildern von Koop. Links ist der Adblue-Tank und rechts das Steuergerät und innen eine Kontrollanzeige für das Adbluesystem.
Einen Partikelfilter von Toyota hat mein Wagen ebenfalls verbaut.
Da es sich um eine eigene Entwicklung der Fa. Koop handelt, möchte ich aus Rücksicht auf ein eventuelles Betriebsgeheimnis und nach Rücksprache keine detaillierteren Bilder ins Netz stellen als die, die die Firma selbst veröffentlicht.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |