Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Moin.PerfectDrug hat geschrieben: 30. Dezember 2025 18:09Welche hast Du den da genau drinnen und wie wir die angeschlossen?bjoerg hat geschrieben: 10. Juli 2025 23:10Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt....
![]()
Adblue Tank ist 14 Liter "groß"...
Bei mir reicht der nicht so ganz von Inspektion zu Inspektion. Sprich knapp unter 14tkm.
2600km bevor er leer ist, kommt eine Anzeige im Bordinstrument. Kann man bis zum nächsten Motorstart wegdrücken...
Bei 800km Restreichweite läßt sie sich nicht mehr wegklicken, bzw. kommt nach ein paar Sekunden zurück.
Immer ganz auffüllen, bei nur einem Liter oder soetwas, setzt sich das System nicht zurück...
Erst in den späteren Baujahren kam die Füllstandsanzeige im Bordinstrument.
Auch ne Anzeige wann er regeneriert gibt es bei dem Baujahr noch nicht.
Ich habe mir eine Anzeige Für die Regeneration eingebaut. Mit nem ScanGauge.
Anzeige unter dem Autoradio.
Auf der rechten Seite oben = Temperatur im Abgasstrang, während der Regeneration bei 600°
Auf der rechten Seite unten = Füllstand in %, bei knapp 50 fängt er an zu Regenerieren. Das ist so ca. alle 300km.
76679405_10212481794674426_6553886550554312704_n.jpg
Glaube sowas hätte ich auch gerne![]()
Danke
Das ist der "ScanGauge II", habe den schon einige Jahre. Das ist das dritte Auto wo er mitfährt
Der wird an den OBD Anschluß angeschlossen.
Damit kann man auch Fehler auslesen und viele auch löschen. (beim Hilux aber noch nicht ausprobiert)
-
Viele Werte kann man "out off the Box" anzeigen lassen.
Die beiden für "Temperatur im Abgasstrang und den Füllstand" kann man mit eigenem Code abfragen. Und noch einige mehr..