Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Eigentlich ist es jetzt Zeit einen Lockdown herbeizuführen, damals war der Diesel bei 88Cent in Ö.Der Sprit wird immer billiger
- toyotamartin
Re: Der Sprit wird immer billiger
Leider doch. Es sind die selben Muster und Argumentationsketten wie 2020:
https://www.t-online.de/heim-garten/akt ... t-sie.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter
Und neu sind diese Forderungen alle nicht:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Die Pläne sind schon länger in den Pipelines, die Bevölkerung wurde nur erfolgreich derailt, mit anderen Stuss. Auf diese drohende Gefahren, für unser schönes Hobby, wurde auch hier schön öfter hingewiesen.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Gut wenn ich Ricarda lang und Bild lese bekomme ich ein leicht übles Gefühl….. aber ja das wird noch interessant.
Nur der Brent Preis war 2022 höher aber die spritpreise trotzdem noch niedriger …
Also die Abzocke ist da auf jedenfall präsent meiner Meinung nach.
Nur will ich nicht glauben das man mit der Brechstange ein Umdenken in der Bevölkerung herbeiführen möchte um auf Elektro umzusteigen….. Vor allem kann sich das die breite Masse doch garnicht leisten und der Markt plus die infra gibt es das schon garnicht her …..
Nur der Brent Preis war 2022 höher aber die spritpreise trotzdem noch niedriger …
Also die Abzocke ist da auf jedenfall präsent meiner Meinung nach.
Nur will ich nicht glauben das man mit der Brechstange ein Umdenken in der Bevölkerung herbeiführen möchte um auf Elektro umzusteigen….. Vor allem kann sich das die breite Masse doch garnicht leisten und der Markt plus die infra gibt es das schon garnicht her …..
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
- lehencountry
Manche loten offensichtlich täglich die Grenzen nach oben aus.
Nach dem Motto, solange uns keiner hindert, heben wir an.
Nach dem Motto, solange uns keiner hindert, heben wir an.
Servus
lang lebe der Ganghebe
lang lebe der Ganghebe
| Hide post links |
Mein Favorit gerade vor der Umstellung vorbeigefahren.
Super E5 2,62 und dann um 11Uhr auf normalen Preis umstellen....
| Hide post links |
Der LC bleibt dran (am Ctek), der G muss ran!
| Hide post links |
Das ist krass! Taunus ca. 2.23€ für E5.Kittelot hat geschrieben: 4. April 2026 11:20Mein Favorit gerade vor der Umstellung vorbeigefahren.
Ist vielleicht auch etwas unglücklich gewesen, genau zu Ostern die Umstellung einzuführen...
| Hide post links |
Das braucht es nicht einmal, es reicht schon unter die HZler zu gehen, ich komm mit dem Kahn nie über jegliches Tempolimit.
...
Heute wieder:
Raser wie immer.
Am Besten der breite G Wagen, zieht im Stadtverkehr Vollgas rechts vorbei, nur um an der Ampel erster zu sein.
Wer ko, der ko...
Wer heuer nicht mit 90 hinterm Sattelschlepper klebt, dem ist nicht zu helfen.
Günstigstes B7 heute bei 2,289.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
War bei mir während dem Ukraine Shock auch so. 30% des Salärs gingen für Fahrtkosten und Parken (21 € pro Tag) im Büro drauf. Homeoffice usw. nur homöopathisch.HGK hat geschrieben: 3. April 2026 20:23
Allerdings merke ich noch nix von weniger Verkehr auf der AB, ich fahre jeden Tag fast 190km beruflich (und ich habe keinen Firmenwagen) und da hab ich noch keine Ausdünnung bemerkt !
Gruß
HGK
Und so stand die völlig unkooperative Firma dann nach 3 Monaten mit vollen Auftragsbüchern und ohne Leute da.
Das wird sich jetzt wiederholen bei vielen Firmen wo die völlig überflüssigen Middlemanger die Leute wieder in die Büros getrieben haben.
| Hide post links |
Habe heute gelesen, der Deutschlandrekord für Diesel wurde gestern bei mir in der Nähe, in Eschborn, an einer AVIA an der A5 aufgestellt: 3.169€/L
https://osthessen-news.de/n11791313/spr ... -euro.html
https://osthessen-news.de/n11791313/spr ... -euro.html
| Hide post links |
Spanien, heute.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
| Hide post links |
Heute macht der Threadtitel mal seinem Namen alle Ehre: Nicht nur die Ölpreise fallen, nein, auch die Spritpreise fallen!
Liegt es an Trump, unserem glorreichen Kartellamt und der „Spritpreisbremse“?
Keiner weiß es. Auch egal, Hauptsache die Preise sinken…. Spätestens zum 01.01.2027 gibts ja wieder ne deftige Luftsteuererhöhung. Leider leider bleibt die so arg gewünschte Lenkungswirkung aus. Könnte man also bleiben lassen….
Ich spekuliere nun mit den letzten Litern Diesel im Tank auf weiter fallende Preise….
Liegt es an Trump, unserem glorreichen Kartellamt und der „Spritpreisbremse“?
Keiner weiß es. Auch egal, Hauptsache die Preise sinken…. Spätestens zum 01.01.2027 gibts ja wieder ne deftige Luftsteuererhöhung. Leider leider bleibt die so arg gewünschte Lenkungswirkung aus. Könnte man also bleiben lassen….
Ich spekuliere nun mit den letzten Litern Diesel im Tank auf weiter fallende Preise….
| Hide post links |
....och, ich hatte noch vollgetankt für 2.32€ und mir wurde von der Tankwartin Trost ausgesprochen. 119 Liter halt....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
- lehencountry
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal freue für 2,33 Diesel zu tanken.
Und wieso unsere Wirtschaftsministerin und auch Kanzler Merz als nächsten Versuch eine Pendlerpauschale vorschlagen, die erst in 1 Jahr etwas Geld zurück bringt, werd ich nie verstehen. Beide sind Wirtschaftsexperten, ihre Vorschläge könnten eher von ...Anthropologen stammen. Ausserdem vergisst man dabei auch Private wie Rentner etc.
Warum scheut man den Preisdeckel , der den Preis absolut festhält ?
Und wieso unsere Wirtschaftsministerin und auch Kanzler Merz als nächsten Versuch eine Pendlerpauschale vorschlagen, die erst in 1 Jahr etwas Geld zurück bringt, werd ich nie verstehen. Beide sind Wirtschaftsexperten, ihre Vorschläge könnten eher von ...Anthropologen stammen. Ausserdem vergisst man dabei auch Private wie Rentner etc.
Warum scheut man den Preisdeckel , der den Preis absolut festhält ?
Servus
lang lebe der Ganghebe
lang lebe der Ganghebe
| Hide post links |
Der freie Markt ist uns heilig, so wie freie Fahrt für freie Bürger.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
| Hide post links |
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
| Hide post links |