Rücklicht Tauschen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
La2

Re: Rücklicht Tauschen

Beitrag von La2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kleines Update von mir kaum sucht man im Netz nach Rückleuchten zeigt der Algorithmus einem alles,
dabei bin ich Zufällig auf eine Teilenummer gestoßen und https://partsouq.com/en/search/all?q=81 ... RX8G4DXmIc.
Ist ist wohl am 78er bei den Fahrzeugen in Australien dran.

Leider dort nicht verfügbar bei Amayama wiederum schon mal schauen bei der nächsten Bestellung kommt das mit in den Korb.

lg Dani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

Dani,
das ist der potthässliche Style, wie er an meinem blauen HZJ aus 2001 dran war, bei der Auslieferung. (Hab ich vielleicht noch rumfliegen?)
Da hast du nur Rückfahrscheinwerfer in weiß und Bremsleuchte 12V10W und Rückleuchte mit 2-Fadenleuchtmittel 12V21/5W. :envy:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Val

Beitrag von Val »

La2 hat geschrieben: 6. April 2026 16:34
Kleines Update von mir kaum sucht man im Netz nach Rückleuchten zeigt der Algorithmus einem alles,
dabei bin ich Zufällig auf eine Teilenummer gestoßen und https://partsouq.com/en/search/all?q=81 ... RX8G4DXmIc.
Ist ist wohl am 78er bei den Fahrzeugen in Australien dran.

Leider dort nicht verfügbar bei Amayama wiederum schon mal schauen bei der nächsten Bestellung kommt das mit in den Korb.

lg Dani
Kann ich so bestätigen, ist an meinem australischen so dran. Musste jedoch das Rücklicht/Bremslicht schwärzen, da unten im Stossfänger doppelt vorhanden. Und die oberen hatten keine E-Nummer drauf..

Teilenummer Rechts: 8155160550
Teilenummer Links: 8156160470
IMG_7622.jpeg

Gruss Valentin
VDJ78R 255tkm RHD 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2

Beitrag von La2 »

Ah cool find ich eigentlich sehr schick würde mir sogar so auch gut gefallen.
Also sollte das vlt noch bei jemanden daheim im Keller verstauben würde ich das schon mal Testen.
Auf jeden Fall danke für den Input hat mir sehr gut geholfen.

LG Dani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen wie es momentan bei deinem aussieht? @La2
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2

Beitrag von La2 »

Bild

Einmal der popo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Val

Beitrag von Val »

@La2 ist das bei dir links oben ein Nebellicht? Mit auch der richtigen E-Nummer drauf? Falls ja, kannst du mir die VIN Nummer von deinem Landcruiser schicken? Die such ich! Würd ich bei mir gerne einbauen, da ich noch keine Nebelschlussleuchte habe.
So könnte ich die mir bei Partsouq bestellen
Gruss
Valentin
VDJ78R 255tkm RHD 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2

Beitrag von La2 »

@Val jup Links oben ist Nebelschlusslicht, ob da die passende Nummer drauf ist kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen wurde so auf jeden fall abgenommen bei der Erstzulassung und auch mehrmals inzwischen so durch den TÜV.
Wenn du etwas Zeit hast ich muss am Freitag zu meinem Vater da kann ich einen kurzen Schlenker machen und drauf schauen.

Ich kann dir aber genau die Teilenummer dazu sagen da ich vor zwei Jahren die neu brauchte da ich gegen die Türklinke von der Garage gefahren bin :brokenbulb:
8156160861 war die Teilenummer dazu.

LG Dani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Val

Beitrag von Val »

Die Teilenummer direkt ist natürlich genial, vielen Dank! Gemäss Foto Partsouq ist auf deinem Teil auch die richtige E-Nummer drauf.

Sofern man da was erkennen kann steht: E6 und darüber "F" (E6 = in Belgien geprüft, F = Nebelschlussleuchte)
8156160861 Detail E6 F Nebelschlussleuchte.jpg
Auf meinen Rückleuchten (war mal Brems- und Rückleuchte) steht leider nur "Toyota 60-27A" drauf ohne jegliches E-Zeichen. Deshalb musste ich die schwarz lackieren.
2026-04-09 14.29.03.jpg
2026-04-09 14.28.44.jpg
Vielleicht schon etwas off-Topic, aber welcher Schalter vorne steuert bei dir die Nebelschlussleuchte? Vielleicht kann ich bestehende Verkabelung nutzen :D

Viele Grüsse
Valentin
VDJ78R 255tkm RHD 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus2012

Beitrag von abacus2012 »

Val hat geschrieben: 8. April 2026 21:04
@La2 ist das bei dir links oben ein Nebellicht? ...
Die such ich! Würd ich bei mir gerne einbauen, da ich noch keine Nebelschlussleuchte habe.
....
Hallo Valentin
eine linke Leuchte mit NSL und Rückfahr-Licht sollte ich zu Hause noch rumliegen haben, demontiert von meinem CH-HZJ78. Muss ich aber erst Anfang nächste Woche noch verifizieren, ob sie noch da ist oder der letzten Räumungs-Aktion zum Opfer fiel. Bin zZt in F.
Gruss Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp

Beitrag von SunnySideUp »

La2 hat geschrieben: 7. April 2026 19:18
Ah cool find ich eigentlich sehr schick würde mir sogar so auch gut gefallen.
Warum kaufst Du Dir nicht einfach das von Dir verlinkte rechte Pendant für 90.-… dann hast gleiche Optik rechts und links mit wenig Schwarz oben… und Plug n Play, musst die rechte NSL ja nicht in Betrieb nehmen.
Grüße, Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2

Beitrag von La2 »

@Val der Schalter für das Nebelschlusslicht ist mit im Lenkstockhebel integriert man dreht im Grunde den Innerenteil nach hinten und damit ist sie dann geschaltet.

@SunnySideUp so war auch nun mein Plan, weiter vorne im Beitrag nannte ich das ja bereits das ich bei der nächsten Bestellung das einfach mit bestelle.

lg Dani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
clusterix

Beitrag von clusterix »

Ich wundere mich wirklich über die teilweise sehr günstigen preise für Blinker und Rückleuchten und hab mich hier schon etwas umgeschaut
Die Preise können ja fast nicht angehen, ich denke ich informiere mich besser & hole mir sowas vom vertrauenswürdigen Lieferant oder Spezialisten die wissen welche was taugen - kostet sicher mehr aber dann ärgere ich mich auch nicht rum.

Allerdings habe ich auch schon positive Überraschungen erlebt, Alkar konvexe Aussenspiegel für den Iltis und T3 - kosteten zwischen 22-25 Euro und sind top, die originalen sind sauteuer und oft im grauenvollen Zustand, da mache ich lieber solche preiswerten kaputt und die halten bisher super.

also diese günstigen Blinker und Rückleuchten möchte ich mal live sehen, Schrott kommt mir nicht an meinen "Terence"
Bild

Beim Blinker vorne ist sogar ein Austauschintervall angegeben :shock: - allle 15000 km/ 12 Monate :rofl: ich glaube mein BT hat noch seine ersten und die sind 35x über den Austauschintervall :aetsch:
Bild

Grüße Sönke
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“