Anlasser tut nach längerer Fahrt schwerer als bei ksltem Motor
-
middeldorfklaus3
Anlasser tut nach längerer Fahrt schwerer als bei ksltem Motor
Hi zusammen. Unser 75 24 volt springt bei kaltem Motor super an -gefühlsmässig nach einer Anlasserumdrehung sofort ( unter 1 Sekunde -sprich Schlüssel umdrehen und schon läuft er) wenn motor aber gut warmgefahren ist, dann hat man das gefühl dass der Anlasser zwei drei mal durchdrehen muss -hört sich auch etwas anders an. Raucht aber nicht - ist aber auch nicht das typische lange orgeln wenn vorglühen nicht funktioniert
Stempel und kupferlitzen sind schon getauscht..
Wem fällt dazu was ein ?
Wem fällt dazu was ein ?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Anlasser tut nach längerer Fahrt schwerer als bei ksltem Motor
Ach du grosse Güte!!middeldorfklaus3 hat geschrieben: 15. April 2026 00:09... dann hat man das gefühl dass der Anlasser zwei drei mal durchdrehen muss -hört sich auch etwas anders an.
Wem fällt dazu was ein ?
(
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Mir gehts nur drum , dass das kein Anzeichen eines konmenden Problems sein könnteLaertes hat geschrieben: 15. April 2026 08:45Ach du grosse Güte!!middeldorfklaus3 hat geschrieben: 15. April 2026 00:09... dann hat man das gefühl dass der Anlasser zwei drei mal durchdrehen muss -hört sich auch etwas anders an.
Wem fällt dazu was ein ?
()
| Hide post links |
Du willst also unbedingt, dass es Anzeichen eines Problems sein könnte? Ja dann!middeldorfklaus3 hat geschrieben: 15. April 2026 09:03Mir gehts nur drum , dass das kein Anzeichen eines konmenden Problems sein könnteLaertes hat geschrieben: 15. April 2026 08:45Ach du grosse Güte!!middeldorfklaus3 hat geschrieben: 15. April 2026 00:09... dann hat man das gefühl dass der Anlasser zwei drei mal durchdrehen muss -hört sich auch etwas anders an.
Wem fällt dazu was ein ?
()
| Hide post links |
- TulliusConstructivus
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Hide post links |
ich denke, dass hat weniger mit dem Anlasser zu tun , als vielmehr mit Dampfblasen in der Einspritzanlage/ Zuleitung beim starten im warmen Zustand. sehe ich als völlig problemlos an. keine Probleme die aufziehen... 
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
| Hide post links |
Sich anbahnende Masse- bzw. Kontaktschwierigkeiten bei warmem Motor sind auszuschließen (hört sich auch etwas anders an)?
Ich finde es völlig okay, wenn man sowohl auf das Verhalten des Motors als auch auf sein Bauchgefühl achtet und einem plötzliche
Veränderungen auffallen. Defender-Fahrer sollten das gut kennen.
Ich finde es völlig okay, wenn man sowohl auf das Verhalten des Motors als auch auf sein Bauchgefühl achtet und einem plötzliche
Veränderungen auffallen. Defender-Fahrer sollten das gut kennen.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Wie Recht Du hast! Nie würde ich die Mahnungen eines geprüften Toyota-Fahrers missachten. War ja selbst einige Jahre einer - und habe es nicht bereut!_Malte_ hat geschrieben: 15. April 2026 09:57Sich anbahnende Masse- bzw. Kontaktschwierigkeiten bei warmem Motor sind auszuschließen (hört sich auch etwas anders an)?
Veränderungen auffallen. Defender-Fahrer sollten das gut kennen.![]()
Und auch Dein Hinweis auf den Bauch mit seinen mannigfaltigen Gefühlen nehme ich gebührend ernst. (Jeder Kampfsportler weiss doch um die Bedeutung dieser Region!)
Aber Deinem väterlichen Zeigefinger zum Defender-Fahrer (Du warst es ja wohl auch mal) muss ich doch leise widersprechen. Es ist ja nicht nur die Abhärtung, sondern auch die enge Verbindung zum Objekt, die da unweigerlich in eine grundlegende Gelassenheit mündet. Wir sind (fast immer) sehr fröhliche Menschen, die sich sogar grüßen, ohne sich zu kennen!
| Hide post links |
- JollyJumper
Benziner?lightandy hat geschrieben: 15. April 2026 09:37ich denke, dass hat weniger mit dem Anlasser zu tun , als vielmehr mit Dampfblasen in der Einspritzanlage/ Zuleitung beim starten im warmen Zustand. sehe ich als völlig problemlos an. keine Probleme die aufziehen...![]()
Gruß
Hagen
Hagen
| Hide post links |
Wohl nicht...
| Hide post links |
-
ThueringerWurst
Ich hatte so ein Problem mal in einem VW T5. Bei kaltem Motor drehte der Anlasser den Motor durch, nach Fahrt keinen Ruck. So daß ich immer an einem Gefälle geparkt habe. Ich habe vieles geprüft, auch die Fzg.-Batterie getauscht, weil ich dachte, daß die im heißen Motorraum nicht mehr die Leistung bringt. Am Ende Anlasser getauscht und alles gut.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 15. April 2026 00:09Hi zusammen. Unser 75 24 volt springt bei kaltem Motor super an -gefühlsmässig nach einer Anlasserumdrehung sofort ( unter 1 Sekunde -sprich Schlüssel umdrehen und schon läuft er) wenn motor aber gut warmgefahren ist, dann hat man das gefühl dass der Anlasser zwei drei mal durchdrehen muss -hört sich auch etwas anders an. Raucht aber nicht - ist aber auch nicht das typische lange orgeln wenn vorglühen nicht funktioniert
Wem fällt dazu was ein ?
Allerdings kann ich die Ursache nicht benennen, habe den Anlasser nicht zerlegt.
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
| Hide post links |