Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Eigene Ölquelle? Eine eigene Holzquelle (Wald) verstehe ich ja noch, aber eigenes Öl in diesem Zusammenhang?

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Eigene Ölquelle? Eine eigene Holzquelle (Wald) verstehe ich ja noch, aber eigenes Öl in diesem Zusammenhang?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
Gibt's tatsächlich. Aber nicht hier in D, sondern in den USA. Heissen dort "stripper well". Lohnt sich aber nur bedingt, eigentlich nur dann, wenn Du direkt daneben wohnst und die Wartung selber machen kannst. Und natürlich brauchen die Pumpen auch Strom...Kat i hat geschrieben: 16. April 2026 13:15Eigene Ölquelle? Eine eigene Holzquelle (Wald) verstehe ich ja noch, aber eigenes Öl in diesem Zusammenhang?
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Brennholzverleih ist die autarke Zukunft.sapristi hat geschrieben: 16. April 2026 17:54Warum immer alles kaufen?
Googelt mal nach "Brennholzverleih".
| Hide post links |
Leasing ist das Zauberwort...Laertes hat geschrieben: 16. April 2026 18:03Brennholzverleih ist die autarke Zukunft.sapristi hat geschrieben: 16. April 2026 17:54Warum immer alles kaufen?
Googelt mal nach "Brennholzverleih".
Liegt doch auch eigentlich nahe: man leiht sich ein paar Ster, die dann per Auto angeliefert werden. Und nach dem Einsatz bringt man einen Eimer Asche zurück.
| Hide post links |
Das es mein Öl ist, wenn ich es gekauft habe ist aber so selbstverständlich, das ich nicht verstehe, warum es erwähnt wird. Deswegen die Frage.quadman hat geschrieben: 16. April 2026 15:58Na, wenn es kein eigenes Holz ist, ist es dann geklaut?
Das Öl ist auch meins, nachdem es meine Tanks erreicht hat und bezahlt wurde...
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ich kann hellsehen und habe die Frage schon bevor sie gestellt wurde obendrüber im Beitrag beantwortet...lehencountry hat geschrieben: 17. April 2026 18:13Bei dem relativ niedrigen Ölpreis sollten doch die Spritpreise niedriger sein.
| Hide post links |
hmmm... Kerosin könnte man mit Benzin mischen... steuerlich bringt es auch Vorteile.... vor allem bei Normal Super, da dort keineTulliusDestructivus hat geschrieben: 17. April 2026 08:56Gerüchte entkräftet. Soso.
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... echte.html
Immer wenn so besonders betont wird alles sei supi werde ich misstrauisch (Natürlich mach ich nicht mit dem Nachbar rum)![]()
| Hide post links |
Sehr schön
| Hide post links |