Heute Abend habe ich mir mal was Deftiges gegönnt, im kulinarischen Sinn.
Hier im Ort wurde Werbung für eine Repas- Party der
Agriculteurs de Coucouron gemacht.
18€ für das komplette Menue.
Um 1430 bin ich direkt neben dem Camping an der Veranstaltungshalle vorbeigefahren, da stand ein LJ70 mit Hänger und dahinter qualmte es verdächtig. Der LC zog das Grill- Werkzeug, Gut, Holzscheite vom Metzger.
Mehrere Schinken auf einem langen Grill. Schade dass es kein Geruchs Internet gibt, zumind. in diesem Fall
Die sahen gut!! aus, die Schinken, schön mit Kräuter-Öl
(Rosmarin, Lorbeer, Pfeffer, Thymian) beträufelt vom Grill- Meister. Also, heute werde ich das mal ausprobieren! Mich angemeldet, Reservierung.
Um 1800 auf meinem Rückweg nocheinmal vorbeigeschaut, zur Quslitätskontrolle, alles zur vollsten Zufriedenheit.
Ich bin dann pünktlich 1900 dort eingetroffen, der Erste, Einzige?? Draussen zerlegte man den letzten Jambon.
Oh, wenn das mal nicht zu lange dauert mit dem Futter fassen.
Dann stellte sich raus, der Mann mit den Tickets war noch auf dem Feld Silageballen pressen, weil es Morgen regnet!
Ok, das Vieh geht vor. Um 2030 war es dann soweit, endlich.
Entree: 1 Scheibe harte, trockene Salami, 1 Scheibe leckere Pastete, Hauptgang: Kartoffelauflauf mit ordentlich Schinkenscheiben, dann ein Stück Käse und Dessert, ein Schoko- Eclair. Das ging nicht mehr rein, schlummert jetzt im Kühlschrank
Schade, dass es keine knusprige Kruste gab, die sah doch so verführerisch noch draussen auf den Bollen aus!
Ich hab nach Nachfrage noch was bekommen, aber leider eher weich. Evt. ist das in F nicht soo gefragt?
Später gibt es noch Musik wahrscheinlich mit Tanz, da bin ich aber raus.

Ich hab mich dann vom Acker gemacht,
Die Meisten hielten sich eher an der Theke auf, trinkfest
Jetzt gibt es aber was zum gucken, damit Ich Euch die Zähne lang machen kann!
Grüsse vom
Martin & Flambeau
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)