Ich denke, genau das ist auch der Grund, warum viele so verrückt sind nach dem BAW. Rustikale Optik, trotzdem modern. Wirkt innen überhaupt nicht billig, im Gegenteil! Gut, der Motor könnte etwas mehr Hubraum haben und auch mehr Leistung, aber bei einem Preis von knapp unter 40000 Euro ist das auf jeden Fall ein top Angebot! 3 Jahre Garantie bei unbegrenzter Km-Leistung, erweiterbar auf 6 Jahre. Seilwinde serienmäßig, genauso wie der Suchscheinwerfer auf dem Kotflügel (den man aber durch eine Abdeckung ersetzen kann, weil der nicht jedermanns Geschmack trifft).
Der Einstieg vorne ist einfach dank dem automatisch ausklappbaren Trittbrett. Hinten eher schwierig, man sitzt zwar total bequem, aber der Türausschnitt ist sehr eng. Die Sicht nach vorne mit der sich verengenden Motorhaube so ungefähr wie in einem Jeep Wrangler oder Mercedes G. Innen alles gut erreichbar platziert. Klassische Form von der Seite und hinten wieder ähnlich einem G, Grenadier, Landrover oder Jeep Wrangler. Das kommt halt richtig gut an, unser Händler hat schon etliche Vorbestellungen. Das ganze kommt in Kleinserie, dadurch fällt viel von dem heute üblichen Plingpling weg, ich denke, auch nur deswegen hat der Suchscheinwerfer eine Zulassung.
Übrigens, lustig: Der Händler bat mich, bitte den Suchscheinwerfer nur von innen mit der Steuerung zu drehen oder verstellen - dreht man ihn mit der Hand, rutscht die Verzahnung weiter und das Ding quittiert den Dienst! Ich werde da einen Zettel hinhängen, dass man den bitte nicht händisch verdrehen soll....

Da sind wohl Schäden schon vorprogrammiert, wenn man mal irgendwo auf einem Parkplatz steht und neugierige Mitmenschen dran rumdrehen!
Ansonsten hab ich nur ein paar Bilder, die ich neulich bei der Präsentation gemacht habe:
Winde ist serienmäßig:
Mein Vereinskamerad ist 2 m, der hat etwas Probleme, hinten einzusteigen!
Der 212er auf der Präsentation war übrigens ein Benziner, der in Deutschland (noch) keine Zulassung bekommt. Allerdings wird dem Diesel wohl bald eine Hybrid-Version zur Seite gestellt, und ich denke, die Chinesen werden eine Lösung finden, auch den Benziner zu homologieren!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.