Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Pfingsten in SchwedenDie Bilder unserer J7
Re: Die Bilder unserer J7
Viele Grüße
1997 Land Rover Defender 110HT, 300tdi
2023 Land Cruiser GRJ 79 DC
1997 Land Rover Defender 110HT, 300tdi
2023 Land Cruiser GRJ 79 DC
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Vor ein paar tagen in geselliger Runde. Ein 110er ein Grenadier und der 79er . Jeder hat seine Vorzüge und Problemchen. Vor allem die Besitzer bei ihren Meinungen ! 
Gruß
HGK
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
Viele Grüße aus Sardinien
Gruß, Uli
GRJ78 AT 2025
GRJ78 AT 2025
| Hide post links |
- fiedlzapatero

Im Frankenjura: der Brummer breitet die Flügelchen aus.
Hilux Xtra-Cab 2012
+Permanentallrad +Ortec-Kabine-Festaufbau +3,5zGG
———
LC HZJ73 1997
im langwierigen Prozess der Zulassung
———
Sprinter 906
musste für die Arbeit
+Permanentallrad +Ortec-Kabine-Festaufbau +3,5zGG
———
LC HZJ73 1997
im langwierigen Prozess der Zulassung
———
Sprinter 906
musste für die Arbeit
| Hide post links |
Guten Morgen aus den Sardischen Bergen
Gruß, Uli
GRJ78 AT 2025
GRJ78 AT 2025
| Hide post links |
Das schaut ja alles idyllisch und einsam aus. Ist dort wirklich so wenig los, Uli?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
Also vor drei Wochen war es zumindest an der Westküste und im Landesinneren so, standen oft alleine. An der Ostküste war auf unserem Campingplatz auch noch sehr viel Platz und man konnte sich noch schöne Plätze aussuchen. Nur der bekannte Campingplatz an der Costa Rei war voll. Scheinbar waren aber durch ein Unwetter dort einige Plätze nicht nutzbar. Wenn man nicht gerade in der Nähe von grösseren Städten oder der Düne übernachten wollte, hatte man sowohl tagsüber als auch in der Nacht seine Ruhe. Hatten teilweise einen wunderschönen Strand für uns alleine aber auch zufällig drei Forumsmitglieder an oder in der Nähe der Düne getroffen
Wird jetzt aber von Woche zu Woche zunehmen.
Gruss Oli
Gruss Oli
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
| Hide post links |
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Servus Florian,Odessa hat geschrieben: 16. Juni 2026 19:49Das schaut ja alles idyllisch und einsam aus. Ist dort wirklich so wenig los, Uli?
Bis auf die Grotta Netuno mit riesigen Andrang, alles im Landesinneren vereinsamt.
Geile Offroadstrecken und Übernachtungsplätze. Noch keinen Campingplatz besucht. Bisher nicht einen Offroader oder GVB gesehen.
Wundert mich alles sehr, aber wunderbar die Ruhe.
LC macht Spass ohne Ende, krabbelt überall rauf ohne Probleme wo man Kampfspuren von anderen Fahrzeugen sieht.
Ich hoffe es geht so weiter.
Gruß, Uli
GRJ78 AT 2025
GRJ78 AT 2025
| Hide post links |
-
chriscross
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)
(Tom DeMarco)
| Hide post links |
Erstmal teile ich ein paar Fotos von unserem geliebten VDJ78 von 2023 aus Australien. Das Auto hat uns wirklich in jede noch so abgelegene Ecke gebracht und auch die berühmte Canning Stock Route (ca. 1.800 km pure Wüste) bestens gemeistert.
Das einzige Problem: da wir dieses Prachtstück japanischer Ingenieurskunst nicht nach Deutschland bringen konnten, mussten wir es in Australien wieder verkaufen.
Das einzige Problem: da wir dieses Prachtstück japanischer Ingenieurskunst nicht nach Deutschland bringen konnten, mussten wir es in Australien wieder verkaufen.
Aktuelle Projekte: LC GRJ78 von 2025 ausbauen und vorbereiten für eine Südamerika-Reise
Vergangene Highlights: Europa-Orient-Rallye mit Audi A6, Australien-Reisen mit einem LC VDJ78, Ausbau eines Hilux Invincible Doka 2021
Vergangene Highlights: Europa-Orient-Rallye mit Audi A6, Australien-Reisen mit einem LC VDJ78, Ausbau eines Hilux Invincible Doka 2021
| Hide post links |
Nach den tollen Erfahrungen mit unserem VDJ78 haben wir nun einen GRJ78 gekauft. Erstzulassung: heute! 19.06.2026
Leider steht das gute Stück noch im Autohaus aber nächste Woche kann ich es abholen und an den Ausbau gehen. Meine liebe Frau Marion hat schonmal in Lego ein maßstabsgetreues Modell des Innenraums gebaut.
Natürlich habe ich schon ganz viele Fragen, dazu mache ich aber eigene Posts auf.
Leider steht das gute Stück noch im Autohaus aber nächste Woche kann ich es abholen und an den Ausbau gehen. Meine liebe Frau Marion hat schonmal in Lego ein maßstabsgetreues Modell des Innenraums gebaut.
Natürlich habe ich schon ganz viele Fragen, dazu mache ich aber eigene Posts auf.
Aktuelle Projekte: LC GRJ78 von 2025 ausbauen und vorbereiten für eine Südamerika-Reise
| Hide post links |
Letzter geiler Übernachtungsplatz in Sardinien, nachdem ich bei der Suche schon fast am aufgeben war.
Ich nenne ihn am Drachenfelsen.
Die Nudeln haben Sie uns gelassen
Ich nenne ihn am Drachenfelsen.
Die Nudeln haben Sie uns gelassen
Zuletzt geändert von hofmuli am 23. Juni 2026 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Uli
GRJ78 AT 2025
GRJ78 AT 2025
| Hide post links |